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Lenkrad schleift


SID325ixt
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Hallo!

 

Heute hat an meinem Touring das M Tech2 Lenkrad angefangen fiese Kratz- & Schleifgeräusche beim Lenken von sich zu geben.

 

Ist das ein bekanntes Problem?

 

Grüße

Christoph

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M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

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Ja; macht meines auch bei Kälte. Aber nur dezent.

Schmieren vom Schleifring sollte helfen, falls es denn unerträglich sein sollte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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das alte is nach vielen Jahren nich mehr so dolle.... das merkt man auch in den Schaltern für Fenster und Co..... da geht dann nix mehr oder es klingt häßlich beim Lenkrad.....

frisches Fett und jut is... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Okay...das geht dann ja fix.

 

Wo ich dann schon gerade dabei bin, hätt ich gern noch ein Problem:

Der Schalthebel lässt sich übermäßig schwer über die Rückwärtsgangsperre drücken. Fett? ;)

 

Grüße!

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hmmmm das is keine Funktion vom Schalthebel selbst.... das is im Getriebe....

wenn sich sonst alle Gänge.. also die normale Bewegung vom Schalthebel ganz normal gehen, kannst mit Fett nix bewirken.....

das einzige was möglich wäre.... das du zu weit nach links drücken must.... und der hebel dann gegen die Mittelkonsole drückt.....

da wäre es dann sinnvoll das Gestänge selbst und auch den Hebel zu wechseln..... dann is zu viel Spiel in den Buchsen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Nein, schaltet sich an sich ganz normal. Aber es gibt doch so einen Widerstand, der überwunden werden muss, damit man in die Gasse des Rückwärtsganges kommt.

Und gegen diesen Widerstand muss ich mit enorm viel Kraft drücken. Wenn er dann überwunden ist, alles normal. Jetzt ist mir aber auch schon ein, zwei mal passiert, dass der Widerstand komplett weg war.

 

Ich weiß nicht, wie das gelöst ist. Stelle mir einen Hebel an einem Scharnier mit Torsionsfeder vor...?

 

Grüße

Christoph

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