Purzel Geschrieben: 21. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Hallo Zusammen, bin gerade dabei bei mir alle Sachen zusammen zu suchen für meinen geplanten S50 Umbau in den E30. Habe ein gutes Angebot für eine Kardanwelle vom Alpina B6 3.5 (E30). Wäre diese Welle passend für den Umbau auf S50B30/32? Laut Verkäufer hat sie eine Länge von 1,41m. Danke schon mal für euren Antworten. GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 21. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 (bearbeitet) moin Soweit mir bekannt , gibt es keine passene Welle zu kaufen. Du kannst die Kardanwelle anpassen lassen ( ist nicht sooo teuer , ca 200 Euro ) wenn du einen B32 mit 6 Gang Getriebe verbaut hast , das ist länger/grösser als das vom S50/B30 5 Gang. Bearbeitet: 21. Oktober 2011 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 22. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Es gibt wellen die passen für das 6 Gang getriebe ;) kommt aber beim TE drauf an ob eben 6 gang oder 5 gang getriebe oder ob er überhaupt S50 getriebe fahren will. Erzähl mal was du genau vorhast und dann kann man dir besser weiterhelfen. Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Purzel Geschrieben: 22. Oktober 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Hallo Turbohebi, soweit fortgeschritten ist das Projekt noch nicht. Ich weiss also noch nicht ob S50b30 oder b32 kommt.Wenn dann aber mit dem dazugehörigen Getriebe. Ich wusste nicht, dass die Getriebe unterschiedlich lang sind, klingt aber logisch.Die Kardanwelle vom E36 M3 (passend zum Getriebe natürlich) kann man nicht benutzen, oder? Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 bersorg dir doch ERST einmal den Motor und (irgend)ein Getriebe dazu danach kannst Du auf die Suche nach der passenden Gelenkwelle gehen, vorher macht es wenig Sinn die Gelenkwelle stellt das geringste Problem dar, oft ist eine in passender Länge zu finden bzw. aus 2 Wellen zu kombinieren oder man lässt einfach eine zu lange Welle passend kürzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Purzel Geschrieben: 22. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 bersorg dir doch ERST einmal den Motor und (irgend)ein Getriebe dazu danach kannst Du auf die Suche nach der passenden Gelenkwelle gehen, vorher macht es wenig Sinn die Gelenkwelle stellt das geringste Problem dar, oft ist eine in passender Länge zu finden bzw. aus 2 Wellen zu kombinieren oder man lässt einfach eine zu lange Welle passend kürzen ...du hast absolut recht! Hätte die Gelenkwelle vielleicht günstig schiessen können. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 die Alpina Welle ausm ebay "schiesst" du nicht günstig weil ich weiss dass der weiss was er da hat und es auf keinen Fall "günstig" raus lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 22. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 die Alpina Welle ausm ebay "schiesst" du nicht günstig weil ich weiss dass der weiss was er da hat und es auf keinen Fall "günstig" raus lässt Was ist den das Besondere an der Welle , ausser das ( vermutlich ) Alpina drauf steht ? Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.