Stefan-E30 Geschrieben: 20. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 Moin zusammen also meine Frage....ich spiel mit dem Gedanken mir ne andere, bessere Lima zu verbauen..... ich spiele nun mit dem Gedanken eine Lima neuerer Motoren zu verbauen.... gut, die Riemenscheibe ist anders.... aber mir macht mehr die E-Anschaltung Gedanken.... als Beispiel: ich hab gelesen das manch einer vom Sprinter die Lima verbaut.. mit 200A..... weis zufällig jemand wie sich die Limas unterscheiden zwecks Anschlüsse?? wäre es z.B. "einfach" möglich eine Lima von einem M50 Motor an einen M20 zu bauen?.. also bauen ja, aber wie ist das mit den Anschlüssen am Kabelbaum.... da fehlt dem M20 bestimmt etwas oder? also falls einer da was genaueres sagen könnte.. melden.... danke Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 die anschluesse der generatoren sind identisch.riemenscheibe sollte beachtet werden.die groessere leistung kommt ja nur ggf. staerkere wicklungen und dioden zustande.auch der erregerstrom kann hoeher sein,was aber in der praxis nicht unbedingt relevant ist.gruss harry regler und lima sind ja eine einheit,daher ist nur die befestigung und die riemenscheibe wichtig bei umbauten. Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 cool danke für die Info....ich hatte gedacht das neuere Motoren zusätzlichen schnickschnack dran haben im vergleich zu den "alten".... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 na ja, die rede war ja vom spritti - beim diesel isses bissi andersgruss harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 jo spritti.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.