Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 19. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Hallo Talker,letzten Freitag war ich bei einem Kollegen zum Playstation zocken verabredet. Gegen 01.00Uhr wollte ich dann mit meinem Cabrio nach Hause fahren und stellte erschreckt fest das mir jemand ins Auto eingebrochen ist. Geklaut wurde mein Radio, was nicht das schlimme an der Geschichte ist.Das Schlimmst ist, das mein Verdeck aufgeschnitten wurde und jetzt ein ca. 15x15cm großes Loch im Verdeck ist. Ich habe den Schaden am Sonntag der Versicherung gemeldet und heute Post bekommen. Darin stand das sie gerne unverbindlich die Rechnung von dem reparierten Einbruchsschaden hätten. Daraufhin habe ich bei der Versicherung angerufen und der netten Dame erklärt das ich ihr keine Rechnung schicken könnte, weil ich jetzt keine 2000€(oder wie viel auch immer) hätte um in Vorkasse treten zu können. Dann wollte ich wissen ob es möglich wäre einen Kostenvoranschlag machen zu lassen was sie allerdings verneinte.Meine Frage nun, hat irgendwer von euch ähnliche Erfahrung gesammelt oder weiss wie ich weiter verfahren kannMfG Joachim Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 19. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Kannst Du den Schaden nicht reparieren und die Werkstatt mit der Versicherung abrechnen lassen? Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 19. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Das müsste ich morgen mal erfragen. Danke für den Tip Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 19. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Sollte gehen, das der Sattler gleich mit der Versicherung abrechnet... In deinem Fall wird eh nur ein neues Verdeck helfen... Hatte bei meinem Cab. Glasschaden (heckscheibe) und der Sattler hat auch gleich selbst mit der Versicherung abgerechnet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 so würd ich auch tun. wenn die versicherung zu dumm ist nen KVA zu akzeptieren bekommen dies eben mit der groben kelle und in dem falle heisst das "volle kostenübernahme, egal was die reparatur kostet" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 19. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Was mich auch noch etwas verwundert hat war der Satz: Schicken Sie uns bitte UNVERBINDLICH die Rechnung... Das hört sich so an als wollten die erstmal gucken ob sie bezahlen... Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 anzeige erstattet hast du aber, ja ?es gibt, wie ich weiss,zwei wege.werkstatt erneuert und rechnet mit versicherung ab, oder ein gutachter kommt und du rechnest mit der versicherung auf basis des guthabens ab.letzteres hab ich bisher immer gemacht. da bleibt nämlich öfters was übrig.....gruss harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 ajo da wollense erstma prüfen ob du nicht selbst in dein Auto "eingebrochen" bist nur um ein neues Verdeck zu bekommen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 19. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 @big Five: wird der Gutachter von der Versicherung geschickt oder müsste ich zu einem gehen und eins erstellen lassen? @Stefan: das die aber immer so negativ denken müssen. Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 19. Oktober 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Das ist hält die frage ob Sie das akzeptieren, aber das werde ich morgen nochmal erfragen. Oder gibt es da rechtliche Grundlagen das die das akzeptieren müssen? Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 19. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 wenn die versicherung zu dumm ist nen KVA zu akzeptieren bekommen dies eben mit der groben kelle und in dem falle heisst das "volle kostenübernahme, egal was die reparatur kostet" Nö Mathes. Wenn ein Totalschaden vorliegt, dann is nix mit "egal was die Reparatur kostet".Bei einem E30 Cabrio und Rep.-kosten von 3,5k ist das nicht auszuschließen, ohne dass ich jetzt eine Wertung zum Cabrio des TE abgeben möchte.Wenn man das dann trotzdem so durchzieht, kann es passieren, dass man selbst mit "der groben Kelle" die Rechnung zum Differenzbetrag präsentiert bekommt. Im Übrigen gilt auch für Versicherungen:"Wie man in den Wald ruft....". Ich würde einfach nochmal freundlich nach den Möglichkeiten zur fiktiven Abrechnung fragen und mich ggf. auf deren Vorgaben einlassen. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 19. Oktober 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Ich würde jetzt mal behaupteten das selbst bei 3500euro kein Totalschaden erreicht wäre, aber ich werde morgen nochmal höflich nachfragen ob das mit der fiktiven Rechnung nicht möglich ist Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 @mrmarx: ich bin einfach mal davon ausgegangen das wohlkaum einer der nen 1500€-cabrio so hoch versichert das er es in erwägung ziehn kann die reparatur von der versicherung bezahlt zu bekommen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 20. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 Spiggy....kleiner Drecksack Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 20. Oktober 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 Wenn ein Totalschaden vorliegt, dann is nix mit "egal was die Reparatur kostet". bei nem diebstahlschaden auch?denk ich nich! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 20. Oktober 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 bei nem diebstahlschaden auch?denk ich nich! Ist auch nur eine versicherte Gefahr in der Teilkasko. Wieso sollte das anders behandelt werden als bwp. ein Hagel- oder Wildschaden? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 20. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 bei nem diebstahlschaden auch?denk ich nich! Ist auch nur eine versicherte Gefahr in der Teilkasko. Wieso sollte das anders behandelt werden als bwp. ein Hagel- oder Wildschaden? kenn ich anders,deshalb die frage! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 20. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 Hatte das Problem auch vor ca. 5 Jahren... aber mein Radio hatte alleine 3200 EUR gekostet nach Abzug vom alter und dem Verdeck kam der Gutachter auf 3800 EUR.....wenn ich zu BMW gegangen wäre hätte ich 800 EUR drauf zahlen müssen aber wenn ich zu dem Sattler gehe der mit der Gutachter vorschlägt wäre ich bei dem Verdeck 0 auf 0 rausgekommen.... ich würde sagen Vätterleswirtschaft hoch10 war mir aber egal 60 EUR mehr für das Grüne Verdeck und 2500 für ein neues Radio.....aber sehr viel rennerei!Was ich für meine Teil gelernt habe ..... mein Cab. nicht Nachts vorm Club stehen lassen und mitm Taxi Heim......für den restlich Spaß sorgt dann die Viper Alarmanlage mit Pager...... Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 So ich war heute bei BMW und der Kostenvoranschlag beträgt ca. 3000€. Den werd ich nächste Woche zur Versicherung schicken und dann mal schauen was die sagen Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 22. Oktober 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Jepp, bin gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 22. Oktober 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Wenn ein Totalschaden vorliegt, dann is nix mit "egal was die Reparatur kostet". bei nem diebstahlschaden auch?denk ich nich! Kollega Enzyklopädie Es geht hierbei nicht um den Gesamtschaden (einschließlich geklauten Wertgegenständen) sondern nur um die Reparatur des entstandenen Schaden am Fahrzeug. Bearbeitet: 22. Oktober 2011 von tiijey Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.