held Geschrieben: 19. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Es geht um einen 325i E30 M20 Zylinderkopf: Hallo, der Kopf ist in einem sehr guten Zustand: Keine Risse oder ähnliches. Die Nocken haben leider leichte Streifen und ein Kipphebel ist abgebrochen (das typische Problem). Auf den Bildern ist es leider nicht so gut zu erkennen! Kann man den Kopf ohne Bedenken kaufen wenn man eh alles erneuert und nur den Kopf an sich benutzt oder sollte man vorsichtig sein? Auf den Bildern ist wirklich nicht viel zu erkennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 woher weisst du das der keinen riss hat? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 die Bilder sagen dir aber nicht ob er einen Riss hat. Abdrücken und wenn dicht Instandsetzen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 19. Oktober 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 dass ich nicht direkt sehen undwissen kann ob der kopf eienn riss hat oder nicht ist mir klar. es geht mehr darum ob ein abgebrochener kipphebel oder riefen an der nocke kein gutes zeichen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 dass ich nicht direkt sehen undwissen kann ob der kopf eienn riss hat oder nicht ist mir klar. es geht mehr darum ob ein abgebrochener kipphebel oder riefen an der nocke kein gutes zeichen sind? das sind keine guten Zeichen, gebrochene Kipphebel und Riefen auf der Nockenwelle deuten auf eingelaufene Kipphebelgleitsteine hin, dann werden wohl wie üblich die Ventilschaftenden auch zerdroschen sein ob die Nockenwellenlagergasse Riefen hat, kann man erst wissen, wenn man die NW mal rauszieht, bis dahin bleibt die Vermutung dass es dort nicht viel besser aussehen wird, die Hoffung auf eine brauchbare Lagergasse hätte ich in dem Fall erstmal NICHT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 19. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Danke vokuhila, genau das wollte ich wissen. Denn einen Kopf mit unbrauchbaren Nockenwellenlagergassen habe ich hier liegen :(. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Denn einen Kopf mit unbrauchbaren Nockenwellenlagergassen habe ich hier liegen :(. und die anderen die für "kleine maus" zum verkauf stehn werden auch nicht viel besser dastehn. schliesslich ist der letzte M20B25 schon vor "ner weile" vom band gelaufen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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