Zum Inhalt springen

Beratung zum Zylinderkopf Kauf

held
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es geht um einen 325i E30 M20 Zylinderkopf:

Hallo, der Kopf ist in einem sehr guten Zustand: Keine Risse oder ähnliches. Die Nocken haben leider leichte Streifen und ein Kipphebel ist abgebrochen (das typische Problem). Auf den Bildern ist es leider nicht so gut zu erkennen!

Kann man den Kopf ohne Bedenken kaufen wenn man eh alles erneuert und nur den Kopf an sich benutzt oder sollte man vorsichtig sein? Auf den Bildern ist wirklich nicht viel zu erkennen

die Bilder sagen dir aber nicht ob er einen Riss hat.

Abdrücken und wenn dicht Instandsetzen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

dass ich nicht direkt sehen undwissen kann ob der kopf eienn riss hat oder nicht ist mir klar. es geht mehr darum ob ein abgebrochener kipphebel oder riefen an der nocke kein gutes zeichen sind?

das sind keine guten Zeichen, gebrochene Kipphebel und Riefen auf der Nockenwelle deuten auf eingelaufene Kipphebelgleitsteine hin, dann werden wohl wie üblich die Ventilschaftenden auch zerdroschen sein

ob die Nockenwellenlagergasse Riefen hat, kann man erst wissen, wenn man die NW mal rauszieht, bis dahin bleibt die Vermutung dass es dort nicht viel besser aussehen wird, die Hoffung auf eine brauchbare Lagergasse hätte ich in dem Fall erstmal NICHT

Denn einen Kopf mit unbrauchbaren Nockenwellenlagergassen habe ich hier liegen :(.

und die anderen die für "kleine maus" zum verkauf stehn werden auch nicht viel besser dastehn. schliesslich ist der letzte M20B25 schon vor "ner weile" vom band gelaufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...