Zum Inhalt springen

M60 Steuerkettenfrage

Noob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich hätte da mal eine Frage zur m60 Steuerkette. Da ich gerade am m60 Umbau bin hab ich den Motor neu abgedichtet. Habe natürlich auch die Olpumpe wieder fest gemacht, (stand kurz vor dem abfallen nur noch eine lose schraube im Block).

Hatte die Ölpumpe ausgebaut, beim Wiedereinbau ist mir durch den fehlenden Kettenkastndeckel die Kette übergesprungen.

Habe mir dann das Arretierungswerkzeug für die Nockenwellen gebastelt und neu eingestellt.

Er steht jetzt jeweils bei der KW auf OT und bei den NW auf OT, so wie es sein sollte.

Jetzt zur Frage: Wenn ich den Kettenspanner wieder herausnehme und die Gleitschiene vom Kettenspanner ganz lose ist (ohne oberen Kettenkastendeckel), dann drehten sich die NW von Bank 1 bis die Kette zwischen Bank 1 und 2 lose ist. Sollte die Kette nicht an der Gleitschine(Kettenspanner) lose sein?

Viel Text...:-D

Danke für eure Antworten.

Gruß

Noob

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...