Zum Inhalt springen

was "frisst" denn so nen USB-radio an grösse der usb-sticks?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so nen nanostick solls sein. was liesst denn so nen radio problemlos? gibts da schon erfahrungswerte?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt auf das Radio an und sollte auf Nachfrage eigentlich beim Hersteller zu erfahren sein.

 

Mein asbach-uralt-JVC frisst aus eigener Erfahrung bis 16GB.

 

Was größeres hing bisher noch nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja "nachfrage beim hersteller" endet in ner vollregistrierung. und das wollt ich nicht.

 

ich hab den wunsch meine komplette sammlung aufn stick zu schaufeln. und da reichen die 16gb nicht wirklich. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

16 GB? WOW das Radio (Sony) meiner Frau hat auch USB und nen 2 GB Stick, da hat sie gut 250 Lieder und der Stick ist nicht voll. Weis nicht ich meine wieweit will man fahren um mal alle Lieder am Stück zu hören von München nach Cuxhafen evtl. aber nur mit max. 80? :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja "nachfrage beim hersteller" endet in ner vollregistrierung. und das wollt ich nicht.

 

Musst doch nicht. Wenn die ne normale Festnetznummer haben, würd ich da einfach anrufen. Wenn's irgend'ne Service-Nr. für teuer Geld ist, dann einfach mal zu ACR und dann sollen die sich kümmern (vorrausgesetzt, dein Radio stammt von einem der Hersteller, den die anbieten)

 

Weis nicht ich meine wieweit will man fahren um mal alle Lieder am Stück zu hören

 

Och das geht schneller als man denkt. Ich selbst fahre täglich etwa 150km und du glaubst gar nicht, wie schnell man da bei 4GB wieder auf Anfang ist:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meist den wunsch grad die musik aus meiner sammlung zu hören die ich grad nicht aufn stick geladen hab. :-D

und dem wollte ich vorbeugen. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd, wie schon Usher sagte, einfach bei Sony anrufen, und wenn sie nur ne Sonderrufnummer für ihren "Service" haben - ne Mail schicken.

Aber Achtung:

Bei Sony vielleicht besser extra eine einrichten und danach wieder löschen - von wegen Datenschutz usw ;)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man muse hat sich quer durch die sony-hp zu wuseln kommt man irgendwann mal auf die kompatibilitätsliste.

 

32GB gehn laut sony.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte.. ;-)

so externe Festplatten sind meist nix für die kleinen Geräte....

die sind meist zu schwach, auch wenn der Standart des USB erfüllt ist.....

ich hab bei mir glaub ich knapp über 25GB Musik..... und ohne ein gutes System, wird das schnell ein Labyrint....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Alpine - momentan hab ich nen 8 Gig USB Stick dran.

 

Ich hatte als ich das Radio frisch hatte ne Anfrage an Alpine per Mail gesendet, folgendes kam dabei rum:

 

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Die Headunit kann eine maximale Liederanzahl von 10000 Stück verwalten.

Die größe der einzelnen Lieder ist abhängig von Ihrer Bitrate. Somit gibt es

eine Größenbeschränkung des USB Speichermediums nicht. Bitte beachten sie bei

USB StickŽs, das Sie hier keine U3 Sticks verwenden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen aus München

 

/////ALPINE Electronics GmbH

Customer Support

 

Ich denk mal, dass es bei deinem Sony auch sowas wie eine max. Liederzahl geben wird - wobei 10000 Lieder bestimmt deutlich über 50 Gbyte sind......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das nicht die Größe des Sticks ein Problem darstellt, sondern die maximale Anzahl der Musiktitel. Auch sollte beachtet werden, das die Musiktitel jedes Mal (in den meißten Fällen) neu initialisiert werden und das bei sehr sehr vielen Musiktiteln auch eine entsprechend lange Zeit dauern kann. Je nachdem wie schnell das Radio und der USB-Stick ist.

 

Mich würde interessieren wie es aussieht wenn man eine externe Platte anschließt xD Da könnte man schnell an die Grenzen der maximal Musiktitel kommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich hier mal mit ner blöden Frage dazwischen drängeln. Kann man mit dem USB Stick dem Radio nur MP3s verfüttern oder auch Audiodateien (CD Images)?

 

Danke & Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich hier mal mit ner blöden Frage dazwischen drängeln. Kann man mit dem USB Stick dem Radio nur MP3s verfüttern oder auch Audiodateien (CD Images)?

 

Danke & Grüße

Alex

 

das kommt ganz auf das radio an, ich habe aber bisher kein radio gesehen (bis auf eines, was aber aus einem kompletten pc inkl. betriebssystem bestand) das images lesen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich hier mal mit ner blöden Frage dazwischen drängeln. Kann man mit dem USB Stick dem Radio nur MP3s verfüttern oder auch Audiodateien (CD Images)?

 

Danke & Grüße

Alex

 

Hatte mal ein JVC 1xDIN-Schacht mit integriertem DVD Player / LCD - das konnte Images abspielen.

Allerdings fehlt hier, soweit ich mich erinnere der USB Anschluss :)

 

Möglicherweise gibt´s da was neues. Wenngleich ich mittlerweile von JVC Radios klar abraten würde.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso magst du keine mp3?

 

ich denk bei ner moderaten bitrate und nem 32GB-stick stösst man damit schnell an die grenzen von 128ordnern mit jeweils 500titeln...........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den direkten vergleich heute gemacht und ich hab keinen unterschied zwischen origonal-cd und mp3 hören können. auf ner hochwertigen anlage mit sicherheit aber im auto? kein unterschied.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...