Biff Geschrieben: 3. November 2011 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Es kommt einfach auf den fahrer an.Wenn ma ordentlich fährt passiert auch im Winter nix im e30.Also keine Angst.Gibt eben viele die meinen jede fahrt is ein Rennen.Die erleben dann jede dritte fahrt die tollsten SACHEN.Dann isses der BÖSE Hecktrieb.Kenn auch paar Mädels die den e30 als erstes Auto hatten.Da is auch keine abgeschmiert.Natürlich kann mit dem alten Wagen schneller was passieren als mit dem Fahrschul-Auto.Deshalb Vorsicht,und mit der Zeit merkt ma scho wie der gute alte e30 TICKT.Am besten wäre es aber scho ma macht mal son Training und weiß was passieren kann und ab wann.Denne in blöde Situationen kommt ma auch oft wegen anderen.Hab damals auch paar mal auf nem abgesperrten Grundstück probiert.Das bring auch was als Anfänger.Grade bei Schnee und Eis.Da sieht man bereits was ma im Strassenverkehr lassen sollte mit so nem Älteren Wagen. Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 3. November 2011 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Der brauch mehrere 100km um auf 200km/h zukommen:DAlso ich fahre ja viel mit meinem 540i und der fährt 200km/h bei knapp 4000u.min,das sollte er auch etwa doppelt so schnell auch nach den Abbremsen wieder erreichen wie ein 320i.Ich würde sagen mit einem 320i bist du auf der BAB ein TDIopfer und hindernis,weil du EWIG bis 210(tacho)brauchst,die TDI werden dich JAGEN:Dich habe nicht aus Spass meine V-max raus,den die 3,0TDI&co sind fix unterwegs da ist selbst ein 540i am kämpfen.Meiner ExFRAU habe ich mal einen 320i Touring geschenkt,die wollte nach einer Woche ihren 318iT wiederhaben.Grund 4liter mehrverbrauch in er Stadt,und das beim 320i unter 4000u.min nichts passiert. mhm also klar sind die Fix. aber mit 3.0TDI hatte ich mim 540er E34 keine Probleme :)der Zog schon gut für sein Gewicht *hach ich vermiss ihn* ... aber ich vermisse fast alle Autos die ich mal hatte PS: was biste mit dem "offen" gefahren? oder hab ich das falsch gelesen gehabt, dass du die 250er-Sperre raus hattest? PPS: unter den alten Autos gibts so viele Selbstmordbomber. Wenn ich mich in meinem Roadster überschlage bin ich Tod. Im alten 200SX fragt man sich bei 260 km/h auch mal so... "wenn jetz was passiert biste ebend weg". ABER solang man jung ist sieht man das net so eng. Da donnert man auch im Autos rum wo man später sagen würde "oh Gott wie dumm war ich denn" ;;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 3. November 2011 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. November 2011 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 ich mache nächtes jahr mein Führerschein und wollte jetzt schon wissen ob ein E30 anfängetauglich ist ? Durchaus: Gute Rundumsicht, geringer Verbrauch, usw., und als niedrigste Motorvariante erst einmal ein dankbarer Geselle. Nur solltest Du erst einmal mit einem 316i anfangen, bevor Du mit einem 320i "über die Bahn fliegst!" Der M 40 ist noch eher in einem guten Zustand zu finden, als ein 318, 320 oder 325. Und eine gute Grundsubstanz mit relativ geringem Wartungsstau ist wohl erst einmal wichtiger, als ein Fahrzeug, das meist nur steht, weil es mal wieder (oder immer noch) durch einen Defekt ausgefallen ist. Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 3. November 2011 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Immer wieder interessant, wie solche Themen 7 Seiten lang werden können und über XXXPS Umbauten und Fahren im Grenzbereich diskutiert werden.. BTT: Ja, geht. Wartungsaufwand wie beim M40 bis auf das Ventileeinstellen, Kopfriss beim M20 vs. Nockenwelle beim M40, Ersatzmotoren sind ähnlich günstig wie beim M40, er säuft viel, dafür klingt und läuft er gut. Der 318i ist ähnlich zügig, aber günstiger im Unterhalt.Leistungsmäßig sehe ich kein Problem - die knapp 30PS mehr als ein 316i machen den Kohl auch nicht fett. Günstig ist der e30 allgemein nicht, aber ich kann den Wunsch, einen zu fahren, durchaus nachvollziehen. Hätte ich mit 18 auch sofort gemacht, aber da waren die noch zu teuer und ein Sixpack hätte mich verbrauchsmäßig ebenfalls abgeschreckt. Plane da in der anfänglichen Euphoriephase mal lieber 12-14l ein - die häufig genannten 9-11l gelten eher für den gemäßigten Fahrer.Definitiv auch von mir den Hinweis - kauf einen "fertigen" Wagen mit guter Substanz und keinen, dessen kleine Blessuren Du dir ja "noch schnell" hinreparieren kannst. Sowas sprengt rasend schnell und leise das Budget und führt zu den üblichen Projektaufgaben. Bitte am besten jemanden hier aus dem Forum, mit ein Auge auf einen potentiellen Kandidaten zu werfen - die meisten wissen, dass z.B. ein unrunder Motorlauf mit neuem Zündgeschirr zu beheben ist und was sowas kostet. Für diverse Sachen gibt es günstige Zubehörteile, aber es gibt auch Teile, bei denen man ins teure Regal greifen muss - Reifen (rund 400/Satz), Bremsen(100/Achse), Karosseriearbeiten (XXXX Euro), Fahrwerksteile ect. Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BITe30 Geschrieben: 3. November 2011 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 ist doch ganz einfach nen toyota supramotor rein twin turbo rein höchts möglichen ladedruck einstellen und fertig ist :) das meinte ich mit naiv ach und nur nebenbei: würde mich wundern wenn ein 2jz-gte nur mit ein bischen ladedruck auf 500 hühots kommen würde Nur Quer ist man Wer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 3. November 2011 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 die Supra mit BPU (aka. Stage1 ca.) = ca. 400PS. Für mehr musste dann auf Singleturbo ändern und bisschen mehr Aufwand betreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-BMW Geschrieben: 3. November 2011 Autor #133 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 ist doch ganz einfach nen toyota supramotor rein twin turbo rein höchts möglichen ladedruck einstellen und fertig ist :) das meinte ich mit naiv ach und nur nebenbei: würde mich wundern wenn ein 2jz-gte nur mit ein bischen ladedruck auf 500 hühots kommen würde vieleicht würde dir das gut tuensorry hab das lachgas(NoS) Vergessen sonst gehts ja nicht, gelleoder ein nochgrößeren motor rein hauen aber dann isst besser eine lotus super seven mit turbo zu haben [FONT=Arial Black][SIZE=5][COLOR=blue]forever E30 E30 forever :e30: :beemwe:[/COLOR][/SIZE][/FONT] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. November 2011 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 ist doch ganz einfach nen toyota supramotor rein twin turbo rein höchts möglichen ladedruck einstellen und fertig ist :) das meinte ich mit naiv ach und nur nebenbei: würde mich wundern wenn ein 2jz-gte nur mit ein bischen ladedruck auf 500 hühots kommen würde watt denn; der olle M10 hatte aufgeblasen seine 1.000 Pferdchen mobilisiert ja, gebe zu, bis zum M12/13 wurde noch einiges mehr verändert kommt aber ja eh nicht in Betracht, da 2 Zylinder fehlen Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BITe30 Geschrieben: 3. November 2011 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 war klar dass da ne antwort vom spidy kommt @ E30-BMW: bevor du nen lotus, supra oder 1000er jugurbecher kaufen tust... mach mal den lappen und leg dir einen e30 zu. hast ja jetzt genug infos bekommen was gut und schlecht am 320er und allgemein am e30 ist. Gruß BITe30 Nur Quer ist man Wer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. November 2011 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 mach mal den lappen und Gruß BITe30 ... wechsel dann gleich in die Formel 1. Mit etwas Kohle könnte so ein Bolide bereit stehen.Leider kein BMW und auch kein TOYOTA; aber Ferrari und Renault sollen ja auch nicht schlechter sein als der BENZ.Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-BMW Geschrieben: 7. November 2011 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 wie siehts mit M3 optik aus? [FONT=Arial Black][SIZE=5][COLOR=blue]forever E30 E30 forever :e30: :beemwe:[/COLOR][/SIZE][/FONT] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. November 2011 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 so langsam wanderst du auf Wegen in den Müll mein Lieber TE eine Bastelbude "made by M3" mag ja optisch nett aussehen; wenn aber nur Schrott dahinter steckt, brauchst du noch ein Fahrrad oder eine MobiCard, um von A nach B zu kommen.Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-BMW Geschrieben: 7. November 2011 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 so langsam wanderst du auf Wegen in den Müll mein Lieber TE eine Bastelbude "made by M3" mag ja optisch nett aussehen; wenn aber nur Schrott dahinter steckt, brauchst du noch ein Fahrrad oder eine MobiCard, um von A nach B zu kommen.Gruß Jochen das ist sone idee e30 335i/m3 [FONT=Arial Black][SIZE=5][COLOR=blue]forever E30 E30 forever :e30: :beemwe:[/COLOR][/SIZE][/FONT] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-BMW Geschrieben: 7. November 2011 Autor #140 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 ich würde niemals mit mehr als ein kumpelfahrn das ist schon ablenkung genug und wenn jemand nicht fahren kann kann ich nichts dafür Eben. Und mit Deinen 17 hast Du sicher genug Erfahrung, um einen eventuellen Fehler eines anderen Verkehrsteilnehmers vorauszusehen.Das kann jedem passieren.Aber ein erfahrener Bergsteiger schmiert eben weniger schnell ab als ein Anfänger. Und ohne Dich persönlich angreifen zu wollen: So, wie ich Dich nach Deinen Beiträgen einschätze:Ein Auto ist generell nichts für Dich... stimmt wohl für mich sind zweiräder:sabber: wohl doch besser und noch schön mit 180ps aufwährts und knapp 300km/h , von 0 auf 100 in 3-3,3sek:sabber: aber es wird dann ein japaner du bist der größte Trottel den ich hier in den letzten 3 Jahren gesehen habe:-D wer es sagt is es slber , wo bleibt jetzt der Mod fühle mich stark beleidigt [FONT=Arial Black][SIZE=5][COLOR=blue]forever E30 E30 forever :e30: :beemwe:[/COLOR][/SIZE][/FONT] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 7. November 2011 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. November 2011 von chaoskeks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-BMW Geschrieben: 7. November 2011 Autor #142 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 träumen darf man doch ? und man muss ja fragen oder freut ihr euch nicht wenn juge leute sich für autos interessieren dei so ca.5-7 älter sind? [FONT=Arial Black][SIZE=5][COLOR=blue]forever E30 E30 forever :e30: :beemwe:[/COLOR][/SIZE][/FONT] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 7. November 2011 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 träumen darf man wohl, aber bei dem Murks den du hier reinschreibst fängt man wohl eher das weinen an.... Nen E36 würde besser passen.... 320 Verbrauch bei 220, weil ist ja nen 6-zylinder, der kann das ab... dann noch die patzigen Beiträge, mit 100 Smily's drinn. Umbaukosten auf 350i.... Du bist das klassische Klientel, was lieber noch nen paar Jahre warte sollte, bevor es sich ins Auto setzt. "Wenn wer nicht fahren kann, kann ich nix zu!"Du hast noch nichtmal nen Lappen, aber machst solche Sprüche? Zum Totlachen:klatsch: ----------------------------------------------------------MATHES! Noch kein Beitrag von dir hier?Ich bin entäuscht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. November 2011 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 da musst du nicht beleidigt sein und kein Mod wird deswegen eingreifen!Außer er schließt ganz brutal diesen Thread. Erinnere dich mal an das "Thema"Aus einem E30 320i als Anfängerauto ist jetzt plötzlich ein 335i mit M3 Optik geworden8-/ Meinst du nicht, jetzt mal wieder zurück von den Träumen in die Realität zu kommen?Außer solchen Bemerkungen und Kommentaren wirst du nicht positives mehr ernten können Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. November 2011 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 MATHES! Noch kein Beitrag von dir hier?Ich bin entäuscht... Naja. Niveaumäßig hast Du ja schon genug für Tiefgang gesorgt, da braucht er ja diesmal nichts dazu zu schreiben. Bitte die Verbalinjurien rauslöschen. Danke. @ die Herren (die altersmäßig wohl doppelt so alt sind wie der TE): hier Spott und Häme über den jugendlichen Herren zu ergießen, zeugt auch von unheimlicher Reife. Respekt. Wie wäre es mit ignorieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. November 2011 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Wie wäre es mit ignorieren? Wie wäre es mit schließen, bzw. löschen? Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. November 2011 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Wenn ich jeden Unfug hier löschen würde, bliebe nicht mehr viel über in der letzten Zeit. Das muß man jetzt auch nicht ausdiskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. November 2011 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Dem Unfug wird nun ein Ende gesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge