Zum Inhalt springen

Meiner fährt wieder!!!


Alex E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

man bin ich froh das mein 318i,(naja, jetzt muß ich ihn ja 316i nennen) endlich wieder fährt! wenn man zwei wochen einen ford sierra kombi gefahren hat, dann merkt man erst richtig wie viel besser der BMW ist!!!!! das fahrgefühl vom bmw ist einfach nicht mit anderen autos zu vergleichen....!

 

den Leistungsunterschied vom 316i zu meinem alten 318i Motor merkt ich aber im normalen strassenverkehr gar nicht! nur wenn man bei 100km/h im 5ten gang fährt, und dann noch nen bischen schneller will, dann mekrt man es auf einmal ganz schön doll! naja, gewöhnungssache!

 

mußte jetzt 550€ bezahlen, für:

 

M40B16 Motor mit 140tkm (aus einem scheckheft gepflegem Wagen mit Heckschaden).

Neue Zündkerzen

Neue Filter, ÖL u Luft.

Teilsynthetisches ÖL von Liquid Moly mit diesem Mos zeug!

einem Fahrersitz, (meiner war kaputt)

und Kupplung wurde noch gewechselt!

 

das geht doch für den Preis oder???

 

Hab jetzt noch ne Ölwanne und ein paar teile vom Zylinderkopf, braucht evt. jemand von euch was?

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist n guter preis.

wenns wieder ein m40 ist, lass das bloß mit dem mos zeug sein. sonst kannst du gleich mal auf nockenwelle sparen!

das zeug soll dir das ölrohr über der nocke(hast du hoffentlich mit getauscht) dicht machen und du hast später den klassischen nw schaden.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? hatte bei meinem alten motor immer das mos zeug drin, und der hat immerhin 325tkm gehalten, ok, nockenwelle hatte ich bei 315tkm gewechselt.

 

 

muß man unbedingt ein neues ölrohr verbauen? oder kann man ein altes auch reinigen??? wenn man die löcher aufgrohrt, ist das dann besser oder was passiert dann??

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt hab ich auchz nur gehört. beim m40 wär ich auch dementsprehcend vorsichtig! ölrohr am besten gleich beim näxten ölwexel neues rein. aie 10 eur sind auch nicht der reißer und du bist auf der sicheren seite!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schmeiss das ölrohr bei jedem 2ten ölwexel mit raus. die 10e isses mir wert. und wenn ichs reinigen will kostet der reiniger fast soviel wien neues rohr.

 

 

der e30-schrauber meinte man könne die ölversorgung der nogge optimiren indem man die löcher aufbohrt. aber ich weiss nich auf welchen durchmesser. also geht vorsichtig mit der ausssage um weil das is gefährliches halbwissen

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut,

 

dann hol ich mir nächste woche mal lieber nen neues!

 

was mir jetzt noch aufgefallen ist, der 1.6er hat nen viel kräftigeres ansauggeräusch! waron liegt das? hört sich immer so an als wenn da son offerner filter drin ist!

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...