Mayooo Geschrieben: 15. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Tach ersma, ich hätte da gerne mal ein Problem. Heut' nacht während ich meine Arbeit verrichtete und ausnahmsweise den 30er mitnahm, hat er ein Problem wieder gezeigt, dass ich schon anfangs des Jahres hatte, wo es etwa so kalt war wie gestern nacht. Erst lief er völlig normal, als ich ihn dann nach kurzer Standzeit, starten wollte, ging er sofort wieder aus. Nach mehrmaligem Starten lief er dann im Leerlauf untertourig und sehr unruhig. Gas wurde nur sporadisch angenommen und lief mehr oder weniger in Intervallen egal wie tief das Gaspedal durchgetreten war. Wenn ich dann Gas wegnahm ging er wieder sehr weit runter mit Drehzahl oder ging ganz aus. Nach mehreren Ruhephasen hab ich das Dingen dann doch nach Hause bekommen, immer teilweise absterbend und wieder aufheulend, ruckelnd bockend und was weiss ich noch was. Das Motorgeräusch hörte sich dabei auch mehr als ungesund an. Dann hab ich ihn bis heut nachmittag stehen lassen und wollte ihn dann starten. Das Gleiche in grün. Nach dem zweiten Startversuch hab ich meine Ohren mit eingeschalteter Zündung in den Motorraum gehalten und bemerkte recht laute sirrende Geräusche von dem auf dem Foto grün markierten Teil, welche mir so noch nicht aufgefallen waren. Auf der oberen Seite bei dem Pfeil waren leichte Schlagspuren zu sehen. Also dacht' ich mir, hau drauf'. Hab' ihm dann mit ner Nuss ein paar leichte Schläge verpasst. Siehe da, der Motor sprang an wie gewohnt. Läuft sauber und lässt sich auch ganz normal fahren. Jetzt meine Fragen: 1. Was ist das für ein Teil? (Ich hab' den Teilekatalog rauf und runter durchsucht und nix gefunden.)2. Kann dieses Teil zuständig sein für meine oben genannten Probleme oder hat mich das Auto nach den Schlägen nur beim Bock getan? Ich bin ziemlich ratlos und danke euch für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 15. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Das Teil was du da angegrünt hast, ist der Leerlaufregler. Einfach mal ausbauen, mit Bremsenreiniger durchspülen und säubern, danach mit WD40 wieder schmieren. Evtl. sind deine Probleme dann schon behoben...Sonst halt gebraucht aus dem Forum/ vom Schrott...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Haste den Leerlaufregler verprügelt?Gruß Jochen edit: wegen einem "e" zuviel war einer schneller!Mach wie gesagt, aber prügel nimmer drauf ein! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mayooo Geschrieben: 15. Oktober 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Dann werd' ich das gute Stück mal putzen. Ich will auch versuchen mein Temperament im Zaum zu halten und keinerlei Gewalt mehr auf das Teil anzuwenden, sonst krieg ich nachher selbst . Danke für den Tipp ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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