Zum Inhalt springen

327i läuft nicht auf allen Zylindern

PJ1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem:

mein Motor läuft nicht auf allen Zylindern

Er springt sauber an, nur der 4. Zyli läuft nicht mit...schraube ich die Kerze raus, dann ist die wie neu.

Nicht mal nass.

Zündfunke kommt allerdings.

Die ESV habe ich auch schon untereinander vertauscht.

Alles ohne Erfolg.

Was kann es noch sein???

Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß

Philip

steckkontakt (bajonettstecker) für die einspritzventile unter der ansaugbrücke auf gammel/kabelbruch kontrollieren (auch unter den gummitüllen)

Und vorsicht. Wenns so ist, nicht einfach nachm Kipphebelwechseln Durchstarten. Sonst flutest du dir den Zylinder 4 Mit Benzin voll, un hast ruckzuck nen Krummes Pleuel weil das ding auf Block schlägt. Da hat sich, je nach dem wie viel du schon versuchts hsat, ne menge Sprit gesammelt im Kanal

hatte die einspritzleiste schon ab mit den düsen und da kam aus jeder düse was aus.... :-(

sieht man den bruch sofort, wenn ich den ventildeckel auf habe, am entsprechenden zyli?

als ich geschaut habe, konnte ich nichts sehen.

was allerdings merkwürdig ist: als ich das ventilspiel eingestellt habe, konnte ich an dem einlassventil am betroffenen zyli das spiel nicht richtig einstellen.. sprich der excenter ist schon am niedrigsten punkt und trotzdem noch laut fühllehre 0,40mm luft...

kann es sein, dass das ventil ne macke hat?

aber wenn das ventil immer ein stück offen steht, müsste doch trotzdem sprit reinkommen und auch zünden oder???

hatte die einspritzleiste schon ab mit den düsen und da kam aus jeder düse was aus.... :-(

sieht man den bruch sofort, wenn ich den ventildeckel auf habe, am entsprechenden zyli?

als ich geschaut habe, konnte ich nichts sehen.

was allerdings merkwürdig ist: als ich das ventilspiel eingestellt habe, konnte ich an dem einlassventil am betroffenen zyli das spiel nicht richtig einstellen.. sprich der excenter ist schon am niedrigsten punkt und trotzdem noch laut fühllehre 0,40mm luft...

kann es sein, dass das ventil ne macke hat?

aber wenn das ventil immer ein stück offen steht, müsste doch trotzdem sprit reinkommen und auch zünden oder???

ömmmmmmm wenn du nicht blind bist.

alles andere kling irgendwie merkwürdig.

bei 4/10tel ventilspiel starte ich doch den Motor nicht:watch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

• 9 Monate später...

ich würde beim betreffenden zylinder die zündkerze rausschrauben und den motor so ein paarmal per Anlasser durchdrehen lassen.

dme relais abziehen

Bearbeitet: von gsxrheizer

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...