PJ1 Geschrieben: 14. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Hallo, habe folgendes Problem:mein Motor läuft nicht auf allen Zylindern Er springt sauber an, nur der 4. Zyli läuft nicht mit...schraube ich die Kerze raus, dann ist die wie neu.Nicht mal nass.Zündfunke kommt allerdings.Die ESV habe ich auch schon untereinander vertauscht. Alles ohne Erfolg. Was kann es noch sein??? Bin über jede Hilfe dankbar! GrußPhilip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 14. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 steckkontakt (bajonettstecker) für die einspritzventile unter der ansaugbrücke auf gammel/kabelbruch kontrollieren (auch unter den gummitüllen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 14. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Überprüfen ob das Einspritzventil angetaktet wird Öffnet denn das betreffende Einlassventil?Möglicherweise hast du einen Kipphebelbruch am EV des 4. Zylinders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 14. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Und vorsicht. Wenns so ist, nicht einfach nachm Kipphebelwechseln Durchstarten. Sonst flutest du dir den Zylinder 4 Mit Benzin voll, un hast ruckzuck nen Krummes Pleuel weil das ding auf Block schlägt. Da hat sich, je nach dem wie viel du schon versuchts hsat, ne menge Sprit gesammelt im Kanal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PJ1 Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 hatte die einspritzleiste schon ab mit den düsen und da kam aus jeder düse was aus.... sieht man den bruch sofort, wenn ich den ventildeckel auf habe, am entsprechenden zyli?als ich geschaut habe, konnte ich nichts sehen. was allerdings merkwürdig ist: als ich das ventilspiel eingestellt habe, konnte ich an dem einlassventil am betroffenen zyli das spiel nicht richtig einstellen.. sprich der excenter ist schon am niedrigsten punkt und trotzdem noch laut fühllehre 0,40mm luft... kann es sein, dass das ventil ne macke hat? aber wenn das ventil immer ein stück offen steht, müsste doch trotzdem sprit reinkommen und auch zünden oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 hatte die einspritzleiste schon ab mit den düsen und da kam aus jeder düse was aus.... sieht man den bruch sofort, wenn ich den ventildeckel auf habe, am entsprechenden zyli?als ich geschaut habe, konnte ich nichts sehen. was allerdings merkwürdig ist: als ich das ventilspiel eingestellt habe, konnte ich an dem einlassventil am betroffenen zyli das spiel nicht richtig einstellen.. sprich der excenter ist schon am niedrigsten punkt und trotzdem noch laut fühllehre 0,40mm luft... kann es sein, dass das ventil ne macke hat? aber wenn das ventil immer ein stück offen steht, müsste doch trotzdem sprit reinkommen und auch zünden oder??? ömmmmmmm wenn du nicht blind bist. alles andere kling irgendwie merkwürdig. bei 4/10tel ventilspiel starte ich doch den Motor nicht:watch: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 21. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 (bearbeitet) ich würde beim betreffenden zylinder die zündkerze rausschrauben und den motor so ein paarmal per Anlasser durchdrehen lassen. dme relais abziehen Bearbeitet: 21. Juli 2012 von gsxrheizer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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