Zum Inhalt springen

Fahrgestellnummer

Scav
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe gerade folgende Anleitung zum Entschlüsseln der Fahrgestellnummer gefunden: http://www.e30gronau.de/faq/vin/fahrgestellnr.htm

Nur passt das alles nicht mit meiner Nummer zusammen, die ist WBAAB510001228811.

Ausserdem habe ich folgendes in den Bemerkungen stehen:

*M.ABE AUSN.GEN: ABGASPRUEF.NACH US-ABGAS-V.(49 STAATEN)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Marvin

also laut etk ist dein auto ein 325e bj.7/85 europa ausführung.

das mit dem abgas wird drin stehen wiel es ein eta ist.früher wurden die us abgasnormen herangezogen.die ford sierra haben auch immer die 83er us abgasnorm erfüllt.damals gab es nicht direkt euro 1 udn 2 abstufungen usw.

die usa haben soweit ich weis 52 staaten udn nicht 49.das wird damit zu tun haben das einige staaten in den usa besonders harte abgasvorschriften haben.bekannt waere mir da californien.die anderen weis ich nicht

wenn du ausstattung etc abfragen willst musst du zu bmw gehen mit diener fahrgestellnummer.der kann über das bmw extranet eien abfrage der fahrzeugdaten machen und bekommt aufgelistet mit welchen ausstattungsmerkmalen dein auto das werk verlassen hat.dort steht auch das genaue produktionsdatum drin.der etk listet nur den monat und das jahr.

gruss sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...