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318is springt nicht mehr an...


Amateurbastler
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Hallo !

 

Ich fahre einen 318is...

 

Es trat zeitweise der Fehler auf, daß der Motor plötzlich im Leerlauf zwischen 2000 und 3000 U/MIN gependelt hat.

 

Der Fehler verschwand nach relativ kurzer Zeit wieder und der Wagen lief normal...

 

Heute dann das gleiche Spiel. Als ich den Wagen ausgemacht habe, wollte er danach nicht mehr anspringen...

 

Was tippt Ihr ? LMM ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe !

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
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Das Auto springt mittlerweile wieder an...

 

Der Fehler ist jetzt nicht mehr aufgetreten...

 

Heute hat Spiggy mal die Ansauge zerlegt...

 

Leider sind ziehmlich viele Luftschläuche gerissen und vom Vorgänger einfach nur schlecht abisoliert worden... Ziehmlicher Pfusch, wenn ich das so deutlich sagen darf...

 

Der Leerlaufregler war ziehmlich verschmutzt... Jetzt ist er wieder gangbar...

Wir gehen davon aus, das der Wagen temporär durch einen der gerissenen Schläuche Falschluft gezogen hat...

 

Bei Gelegenheit werde ich nun die defekten Schläuche austauschen...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
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Ich klink mich hier einfach mal ein. Hatte das heute auch, dass mein Leerlauf auf einmal zwischen 2500 und 3000 U/min pendelte. Dort blieb er für ca. 5 KM fahrt. Jetzt bleibt er bei ca. 1500U/min im Leerlauf. Dort bleibt er jetzt allerdings. Gestern war noch alles i.O.

 

Schläuche unter der Ansaugbrücke sowie alle Dichtungen sind neu. Falschluft ist auszuschließen.

Wenn ich den Drosselklappenpoti abziehe sinkt die Drehzahl kurz, steigt dann aber wieder auf 2500-3000 auf. LMM Stecker abziehen macht genau das gleiche Spiel.

 

LLR mach ich morgen mal sauber. Lambda hab ich unter verdacht. 12-13 Liter Verbrauch sind für den IS zu viel :D Wobei er das schon länger hat.

 

Leider sind ziehmlich viele Luftschläuche gerissen und vom Vorgänger einfach nur schlecht abisoliert worden... Ziehmlicher Pfusch, wenn ich das so deutlich sagen darf...

 

Das gleiche Bild hatte ich auch^^ Alles mit blauem Iso-Band abgeklebt...Teilweise 3-4cm lange Risse darunter -.-

MfG

Alex
 

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ich hatte das einmal auf der ersten fahrt nachdem ich den motor eingebaut hatte. Da hat die leerlaufdrehzahl auch ziemlich geschwanckt. Dann hab ich ihn ausgemacht und versucht wieder zu starten ging aber nicht. Nach unzähligen startversuchern ging er wieder und das problem war nie mehr wieder da. Ich vermute es war irgendwie luft im Benzinschlauch, die beim ersten mal vollgasgeben dann richtung motor befördert wurde

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Ich habe seit kurzem auch ein ähnliches Problem. Leerlaufdrehzahl 1100. wenn warm 1300. braucht sehr lange, bis sich die Drehzahl einpendelt. Der Verbrauch lag bei der letzten Tankfüllung etwa bei 11l. (früher 7,5-8l) Hat da wer Verdacht?

Ich muss dazusagen ich habe einen 6,8kg Schwung. Luftschläuche wurden alle neu gegeben. Vielen Dank im Voraus

Zylinder statt Kinder

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Also ich habe heute nichts von dem Spuk bemerkt. Drehzahl lag bei ca. 1000 (ok ein wenig hoch noch).

Aber er hatte heute eine ungewühnliche Leistung ô.Ô

 

Der Zog los wie sonst noch nie... Versteh einer mal den M42^^

 

Werde dass mal weiter beobachten

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

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Der Zog los wie sonst noch nie...

 

ich kenn das vom mopped bloß so dass die am allerbesten laufen kurz bevor sie hochgehen ... :freak::freak:

 

Mach mir keine Angst...:eek:

 

Alex! Das mit den blauen kabelbindern kam aber nicht von mir ;-)

 

Will ich auch hoffen! :-D Sonst reklamier ich noch :freak:

MfG

Alex
 

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