Amateurbastler Geschrieben: 13. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Hallo ! Ich fahre einen 318is... Es trat zeitweise der Fehler auf, daß der Motor plötzlich im Leerlauf zwischen 2000 und 3000 U/MIN gependelt hat. Der Fehler verschwand nach relativ kurzer Zeit wieder und der Wagen lief normal... Heute dann das gleiche Spiel. Als ich den Wagen ausgemacht habe, wollte er danach nicht mehr anspringen... Was tippt Ihr ? LMM ? Vielen Dank für Eure Hilfe ! Swen Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 14. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 OT geber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 15. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Das Auto springt mittlerweile wieder an... Der Fehler ist jetzt nicht mehr aufgetreten... Heute hat Spiggy mal die Ansauge zerlegt... Leider sind ziehmlich viele Luftschläuche gerissen und vom Vorgänger einfach nur schlecht abisoliert worden... Ziehmlicher Pfusch, wenn ich das so deutlich sagen darf... Der Leerlaufregler war ziehmlich verschmutzt... Jetzt ist er wieder gangbar...Wir gehen davon aus, das der Wagen temporär durch einen der gerissenen Schläuche Falschluft gezogen hat... Bei Gelegenheit werde ich nun die defekten Schläuche austauschen... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 15. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Ich klink mich hier einfach mal ein. Hatte das heute auch, dass mein Leerlauf auf einmal zwischen 2500 und 3000 U/min pendelte. Dort blieb er für ca. 5 KM fahrt. Jetzt bleibt er bei ca. 1500U/min im Leerlauf. Dort bleibt er jetzt allerdings. Gestern war noch alles i.O. Schläuche unter der Ansaugbrücke sowie alle Dichtungen sind neu. Falschluft ist auszuschließen.Wenn ich den Drosselklappenpoti abziehe sinkt die Drehzahl kurz, steigt dann aber wieder auf 2500-3000 auf. LMM Stecker abziehen macht genau das gleiche Spiel. LLR mach ich morgen mal sauber. Lambda hab ich unter verdacht. 12-13 Liter Verbrauch sind für den IS zu viel Wobei er das schon länger hat. Leider sind ziehmlich viele Luftschläuche gerissen und vom Vorgänger einfach nur schlecht abisoliert worden... Ziehmlicher Pfusch, wenn ich das so deutlich sagen darf... Das gleiche Bild hatte ich auch^^ Alles mit blauem Iso-Band abgeklebt...Teilweise 3-4cm lange Risse darunter -.- Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 15. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 ich hatte das einmal auf der ersten fahrt nachdem ich den motor eingebaut hatte. Da hat die leerlaufdrehzahl auch ziemlich geschwanckt. Dann hab ich ihn ausgemacht und versucht wieder zu starten ging aber nicht. Nach unzähligen startversuchern ging er wieder und das problem war nie mehr wieder da. Ich vermute es war irgendwie luft im Benzinschlauch, die beim ersten mal vollgasgeben dann richtung motor befördert wurde Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 15. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Ich habe seit kurzem auch ein ähnliches Problem. Leerlaufdrehzahl 1100. wenn warm 1300. braucht sehr lange, bis sich die Drehzahl einpendelt. Der Verbrauch lag bei der letzten Tankfüllung etwa bei 11l. (früher 7,5-8l) Hat da wer Verdacht?Ich muss dazusagen ich habe einen 6,8kg Schwung. Luftschläuche wurden alle neu gegeben. Vielen Dank im Voraus Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 16. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 wahrscheinlich die lambdasonde im popo. einfach mal den stecker (unter dem batterieblech) abziehen, eine runde fahren und sehen was er macht. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 16. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Also ich habe heute nichts von dem Spuk bemerkt. Drehzahl lag bei ca. 1000 (ok ein wenig hoch noch).Aber er hatte heute eine ungewühnliche Leistung ô.Ô Der Zog los wie sonst noch nie... Versteh einer mal den M42^^ Werde dass mal weiter beobachten GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 16. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Der Zog los wie sonst noch nie... ich kenn das vom mopped bloß so dass die am allerbesten laufen kurz bevor sie hochgehen ... :freak: Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 16. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Alex! Das mit den blauen kabelbindern kam aber nicht von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 16. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Der Zog los wie sonst noch nie... ich kenn das vom mopped bloß so dass die am allerbesten laufen kurz bevor sie hochgehen ... :freak: Mach mir keine Angst... Alex! Das mit den blauen kabelbindern kam aber nicht von mir Will ich auch hoffen! Sonst reklamier ich noch Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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