Zum Inhalt springen

passt ein anderer Zylinderkopf auch auf mein 3.18i?


robberlin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Juten Tach,

 

was ich fragen möchte ist, ob es einen Zylinderkopf gibt (4 Zylinder natürlich, nicht 6 Zylinder) - z.B. 3.15, 3.16, 3.18 oder 3.20 (als 4-Zylinder), oder gar 5.18 oder 5.20 (als 4-Zylinder) - der auf mein E30 3.18i aus 1994 passt?

Und spielt das Baujahr eine Rolle? Muss es unbedingt 1994 sein oder ist ein Modell aus 1987-1994 auch okay?

 

Besten Gruss,

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Rob!

 

Dein Motor ist ein sogenannter M40. Diesen gab es mit 1,6l und 1,8l Hubraum. Je nach Hubraum heißen die dann M40B16 oder M40B18. Davon sind alle Teile untereinander tauschbar.

Der 4-Zylinder mit 2.0l ist ein M10. Die Teile passen nicht am M40.

De M40 wurde, außer im E30, noch im 5er E34 als B18 und im E36 als B16 und B18 verbaut.

 

Hoffe, das bringt Licht ins Dunkel.

 

Grüße

Christoph

Suche:

 

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

_______________________________________________

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss in allen fällen nen M40 sein. da im 5er genau wie im e36 sowohl M40 als auch M43 verbaut wurden isses eben nicht egal welches baujahr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...