rob Geschrieben: 13. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 hi,mein M20B25 verliert öl an einer mir nicht ganz zuzuordenbaren stelle.Im ETK nachgesehen (linke seite vom motorblock in fahrtrichtung). hier ein bild http://img228.imageshack.us/img228/5728/53273854.png http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/525i-M20/LHD/M/1988/july/browse/engine/engine_block/ Teil Nr. 9 / 10 und 11. Was soll das bitte sein?Und vor allem, wie dichte ich diese stelle ab?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Das ist die Kurbelgehäuse Entlüftung. Da wird der Gummidichtring hinüber sein. Ansauge muss dafür runter. ist ne ziemliche Fummelei. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 13. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 (bearbeitet) hey das gieng ja flott :)danke endlich ist dieses mysterium gelöst. Der Zylinderkopf muss eh demnächst runter, also mach ich das am besten mit einem abwasch.Wohin geht die zylinderkopfentlüftung beim M20?Zur Nockenwellenentlüftung? also Geschlossener kreislauf? Kann der motor eigentl. falschluft an der KW-Entlüftung ziehen??? Bearbeitet: 13. Oktober 2011 von rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Kann der motor eigentl. falschluft an der KW-Entlüftung ziehen??? Sollte einer der Guimmiringe weg oder hinüber sein, ginge das.die Kurbelgehäuseentlüftung geht vom Kurbelgehäuse:freak: in den Ansaugkrümmer. zum Ventildeckel geht ein extra Schlauch.Und ja, geschlossen, sonst hätte das wenig Sinn. Kreislauf würde ich nicht unbedingt sagen, eher System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 14. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Ist keine schöne Arbeit, aber wenn der Kopf eh runter machst, bietet sich das natürlich gleich an!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 14. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Wenn der obere Dichtring undicht ist, muss das Ansaugrohr nicht abgebaut werden. Ist es der untere, dann ja. Beim oberen Dichtring drückt man das Rohr so weit wie möglich nach unten in das Kurbelgehäuse, dann kann der Dichtring getauscht werden. Das Rohr musst Du aber stets festhalten, sonnst drückt die Feder das Rohr wieder nach oben. In der Werkstatt gibt es dafür einen Haltewinkel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 okay, danke für die vielen und vor allem schnellen antworten.Werde das nächste woche mit der ZKD in angriff nehmen und beide dichtungen tauschen, dann sollte da ruhe sein :)Vermutlich kommt mein schlechtes startverhalten ja von der falschluft an besagter stelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Ist keine schöne Arbeit, aber wenn der Kopf eh runter machst, bietet sich das natürlich gleich an!! warum??gehört dazu. rest ,no comment. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 gibt noch jede Menge anderer Stellen wo es Falschluft ziehen kann.Aber wenn du den Kopf eh runter machst, erneuere die Ansaugkrümmerdichtungen und checke die Schlauchverbindungen. Vor allem zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe(Faltenbalg) und die Verbinder die in den drosselklappenstutzen gehen (Plastikeckrohre), Formschlauch zum Tankentlüftungsventil und Ventildeckelentlüftung. Nicht zu vergessen neue Ventildeckeldichtung. Wenn der Dichtiring ölverschmiert ist, muss der Motor da noch lange nicht Falschluft ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 15. Oktober 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 hoi okay danke.die gesamten dichtungen sind ja beim ZK-Dichtsatz dabei.den faltenbalg mache ich aber auch neu. könntest du mir auf nem bild zeigen was du hiermit meinst:den drosselklappenstutzen gehen (Plastikeckrohre), Formschlauch zum Tankentlüftungsventil kann mir darunter nicht viel vorstellen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Geht das Bild nur bei mir nicht? die Unterdruckverbindungen an der Drosselklappe eben, wo die Schläche drankommen. Die werden dort gerne mal undicht. Einkleben kilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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