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M20B25 Motor verliert öl am "rohr"? lol


rob
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hi,

mein M20B25 verliert öl an einer mir nicht ganz zuzuordenbaren stelle.

Im ETK nachgesehen (linke seite vom motorblock in fahrtrichtung).

 

hier ein bild

http://img228.imageshack.us/img228/5728/53273854.png

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/525i-M20/LHD/M/1988/july/browse/engine/engine_block/

 

Teil Nr. 9 / 10 und 11.

 

Was soll das bitte sein?

Und vor allem, wie dichte ich diese stelle ab?^^

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hey das gieng ja flott :)

danke endlich ist dieses mysterium gelöst.

 

Der Zylinderkopf muss eh demnächst runter, also mach ich das am besten mit einem abwasch.

Wohin geht die zylinderkopfentlüftung beim M20?

Zur Nockenwellenentlüftung? also Geschlossener kreislauf?

 

Kann der motor eigentl. falschluft an der KW-Entlüftung ziehen???


Bearbeitet: von rob
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Kann der motor eigentl. falschluft an der KW-Entlüftung ziehen???

 

Sollte einer der Guimmiringe weg oder hinüber sein, ginge das.

die Kurbelgehäuseentlüftung geht vom Kurbelgehäuse:freak: in den Ansaugkrümmer. zum Ventildeckel geht ein extra Schlauch.Und ja, geschlossen, sonst hätte das wenig Sinn. Kreislauf würde ich nicht unbedingt sagen, eher System.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Wenn der obere Dichtring undicht ist, muss das Ansaugrohr nicht abgebaut werden. Ist es der untere, dann ja. Beim oberen Dichtring drückt man das Rohr so weit wie möglich nach unten in das Kurbelgehäuse, dann kann der Dichtring getauscht werden. Das Rohr musst Du aber stets festhalten, sonnst drückt die Feder das Rohr wieder nach oben. In der Werkstatt gibt es dafür einen Haltewinkel.

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okay, danke für die vielen und vor allem schnellen antworten.

Werde das nächste woche mit der ZKD in angriff nehmen und beide dichtungen tauschen, dann sollte da ruhe sein :)

Vermutlich kommt mein schlechtes startverhalten ja von der falschluft an besagter stelle?

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Ist keine schöne Arbeit, aber wenn der Kopf eh runter machst, bietet sich das natürlich gleich an!!

 

 

warum??gehört dazu.

 

rest ,no comment.:klatsch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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gibt noch jede Menge anderer Stellen wo es Falschluft ziehen kann.

Aber wenn du den Kopf eh runter machst, erneuere die Ansaugkrümmerdichtungen und checke die Schlauchverbindungen. Vor allem zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe(Faltenbalg) und die Verbinder die in den drosselklappenstutzen gehen (Plastikeckrohre), Formschlauch zum Tankentlüftungsventil und Ventildeckelentlüftung. Nicht zu vergessen neue Ventildeckeldichtung.

 

Wenn der Dichtiring ölverschmiert ist, muss der Motor da noch lange nicht Falschluft ziehen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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hoi okay danke.

die gesamten dichtungen sind ja beim ZK-Dichtsatz dabei.

den faltenbalg mache ich aber auch neu.

 

könntest du mir auf nem bild zeigen was du hiermit meinst:

den drosselklappenstutzen gehen (Plastikeckrohre), Formschlauch zum Tankentlüftungsventil

 

kann mir darunter nicht viel vorstellen :/

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