Zum Inhalt springen

Wasser im Kofferraum/Riss unter Rückleuchte


BMWKr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab eben mal nachgesehen warum mein kofferraum nass ist(läuft auf der fahrerseite voll). Wasser kam aus richtung der rückleuchte. Also ausgebaut und siehe da,ein Riss genau an der stelle wo die karosse zusammenläuft. Der Riss ist ca. 8 mm lang und genau über der stelle wo die karosseriedichtmasse unter der rückleuchte sitzt. Was kann man da tun? Hab bei Bmw gefragt die sagten mir ich solle es einfach abdichten. Macht für mich aber keinen sinn,da das material dort ja arbeitet. Also müsste man doch eigentlich 2-3 schweisspunkte setzen und danach alles versiegeln,bzw. vorher mal den rost entfernen der sich dort gebildet hat(ist nix durch,aber das folgt sicher in einem jahr wenn ich nix dran tue). Ach ja,Fahrzeug ist ne 2 türige limo. Beim Kombi hab ich gelesen kommt das häufig vor,aber bei ner Limo???

Wäre dankbar für ratschläge von den karosserie experten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn das da arbeitet und du das schweisst reisst die schweissnaht auch wieder. deshalb ist das wohl beim touring hartgelötet. das wäre die alternative zu deinem problem.

 

wenn ich aber den übergang vom heckblech zur seitenwand an der sicke über der stossi seh bin ich mir ziemlich sicher das da schonmal dran gearbeitet wurde.

 

das ist in meine augen auch der grund warum das bei dir reisst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere seite sieht genauso aus. Meint ihr denn wenn ich da Rost entferne und nachher 2-3 schweisspunkte setze und es dann sauber mit sikaflex versiegele das es halten würde? Kann von innen nichts sehen was darauf schliessen lässt das dort schonmal geschweisst wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dominik: genau das waren meine gedanken als ich das bild das erste mal sah.

 

@KR: ich befürchte wenn du das versuchst das blech freizulegen zum schweissen wirst du dein "braunes wunder" erleben. da ist sicher gammel drunter der übergespachtelt wurde.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von innen ist alles sauber an der stelle. Und aussen hab ich auch schon mit nachdruck geklopft und auf den ersten blick ist da kein spachtel. Wenn da noch nichts vergammelt ist könnte man dann mit einigen schweisspunkten wieder stabilität reinbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch auch für die katz. da isn riss. also muss eh was gemacht werden. da hilft alles überlegen nichts. Solange wie das Thema hier schon besteht, hätte man auch schon lange sicherheit haben können, wenn mal ne halbe stunde die finger dreckig macht :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,hatte jetzt ein paar tage keine zeit daher erst jetzt die antwort. Hab am donnerstag termin beim lackierer,der hat sichs angeschaut und meinte wäre keine grosse sache. Wird wohl blank gemacht und dann mit einigen punkten verschweisst. Werde dann mal feedback geben wies aussieht( und natürlich ob es hält,aber das kann ich wahrscheinlich erst in einigen monaten sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...