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was ist das??


Crank_SR
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Och da bin ich jetzt mal faul und sage dir, dass du das über google ganz schnell findest.;-)

 

 

Auf die Schnelle hab ich eben das hier gefunden:

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00527/01.pdf

 

Grüße

Sascha

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okay danke des schaut ja schon mal gut aus nur leider ist da nix über die pinbelegung im stellmotor ^^

aber ich google mich morgen mal durch da findet sich schon was :D

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Das muss jeder selbst wissen, aber für mich klingt ihr gruselig, genau so wie die Vorbesitzer (auch die von meinem Cab). Ich zeige morgen mal ein Bild von dem Murks, den ich als erstes rausgeworfen habe. Und: ich würde ihn immer wieder als erstes rauswerfen, weil das Pfusch pur ist..,

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So, hier ein Foto. Vorne sieht man den ebay-Murx, hinten all die Teile, die ich getauscht habe. Alles in allem war es auch nicht teurer, die Original-ZV instandzusetzen. Aber mein Vorbesitzer hatte weder genügend Plan noch Stil. Allein schon das Geräusch am Schlüsselbund, wenn der FFB-Plastikmüll auf echtes Metall trifft, entsetzlich!

DSCN1380.jpg

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Ich habe in meinen beiden Autos diese gehassten nachrüst zv's verbaut. Wenn man die zv einbaut, sollte man darauf achten das keine spannung am gestänge ist, der motor fest und nicht verkantet ist. Dann kann man auch die zbs. JOM anlagen nehmen.

 

 

Find das immer lustig das sich alle aufregen, mein vater nutzt diese anlagen auch in seinen Autos und hat keine probleme. Beim zerlegen eines durhgebrannten motors stellte sich herraus, das das innenleben faat gleich ist. Die motoren sind sogar identisch..

 

Klar, original ist besser, gerade im e30, aber wenn das geld knapp ist tut es die nachrüst ZV auch.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Ja ich bin grad bei solchen sachen auch immer eher für original. Aber dann erklär mir mal wie ich ne ori zv sauber zum laufen bekommen will ohne die türschlösser. Weil die türen sin gecleant und des will ich nun echt nich rückgängig machen da die schlösser wieder rein zu baun.

Weil irgendwie muss man ja diesen mikroschalter der da am türschloss is mit ans laufen bekommen wenn ich das alles so richtig verstanden hab. Und dass is ja ohne türschloss wieder schwer oder??

Ich will eigentlich zumindest die ori stellmotoren und gestänge und so lassen auch wenn ich dann da dran n nachrüst steuergerät dran häng...

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wenn Du kein Dauerplus auf dem rot/schwarzen hast, dann schau Dir mal die KOntakte vom Türstecker an

 

das rot/schwarze kommt vom Fahrzeugkabelbaum, geht in den Türstecker und wird in der Tür verbunden und kommt über ein anderes Pin im Türstecker wieder heraus und geht erst dann !!! zum ZV Steuerteil

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Okay danke des is auch mal interessant prüf ich mal.

Wie krieg ich den türstecker eigentlich ausgebaut??

Sind das wie bei andren autos auch einfach 2 teile die man irgendwo trennen kann und dann ausbauen oder wie ist das??

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Schau dazu mal in den etk, da müsste es drin sein. Ich glaube man musste da einfach nur an den beiden laschen ziehen.

 

Mit gekleant meinst du das nur das schlüsselloch zu ist oder auch der griff?

 

Das schloss kannste doch trotzdem einbauen, wenn du den zylinder weg lässt kann man das doch wieder montieren oder? Dann kannst die stellmotoren original befestigen.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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griff is noch da nur das schloss is gecleant.

die ori stellmotoren sind auch noch drin. nur diese halterungen mit den microschaltern wo ich ganz am anfang die bilder rein habe, die liegen einfach so in der tür rum.

schließen usw funktioniert ja alles wenn ich die knöpfe die oben zur türpappe raus schaun reindrück.

nur zv geht halt nicht ...

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Ich sag's ja: eigentlich ist das Meiste da und Rückrüsten nicht teurer! Den Türstecker lösen: die beiden Nasen nach innen drücken und vorsichtig zur B-Säule hin abziehen/-hebeln. Ge'cleante' Schlösser hatte ich auch, fand sie aber dirty. Gerade mitm Cab im Ausland will man ausserdem doch gerne mal, dass die Entriegelungssperre zuverlässig funktioniert, oder die Tankklappe mit schließt... Reparieren lässt sich fast alles, mehr schreibe ich dazu nicht mehr, vor du eine Grundsatz-Entscheidung getroffen hast.

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Ja grundsätzlich bin ich bei sowas schon immer für ori solang es sich irgendwie machen lässt und nicht allzu teuer ist. Werde dann mal die tage noch mal schauen warum ich kein dauerplus bekomme und wenn es wieder da is ob es dann evtl alles mal funktioniert...

Wie isn das mit diesen mikro schaltern. Was genau bewirken die? Und kann man die einfach liegen lassen wenn keine türschließzylinder verbaut sind oder müssen die schalter auch noch irgendwo angebracht werden damit dass dann funktioniert??

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Microswitch Beifahrerseite: lock request (Signal Abschließen an STG)

Unlock inhibit switch Fahrerseite: Entriegelungssperre (Auto lässt sich von Innen oder mit Hotelschlüssel nicht öffnen)

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okay danke

und wie is das mit den dingern? kann ich die einfach da auf dem boden der tür liegen lassen wo sie momentan sind oder müssen die irgendwo hingebaut werden??

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so heut wieder am Bmw gewesen, mal den Türstecker in der A Säule rausgebaut und festgestellt dass ungefähr 90 % der Kontakte richtig übel oxidiert und schon grün sind.

dann hab ich mir mal das mit diesem rot/schwarzen Dauerplus Kabel von weiter oben angesehen und festgestellt das in dem Türstecker eben wie oben beschrieben auf einem Pin das Dauerplus der ZV und n weiteres rot/schwarzes Kabel zusammen laufen. das zweite verfolgt und es endet in diesem Stecker auf den Bildern.

der baumelte einfach so rum...

wo gehört der nun wieder hin?? kann mir das irgendwer sagen?? ;)

Für mich schaut der aus als ob da irgend n Relais oder so drauf gehört...

IMG_0799.JPG

IMG_0800.JPG

IMG_0801.JPG

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okay das könnte sein. ist das ding notwendig damit die zv funktioniert. ?

oder kann ich das auch einfach da hängen lassen und mir dann eben irgendwo anders dauerplus besorgen??

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Kannst das Ding da einfach hängen lassen.

 

Die Funktion der ZV ist davon nicht abhängig.

Hängt bei meinem auch sinnlos in der Gegend da rum und ist einfach nur da :-)

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okay dann mach ich mich die tage mal dran die Kontakte im Türstecker wieder bisschen auf vordermann zu bringen und dann mal schaun vill is dann ja wieder Strom da :D

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so ZV geht wieder :)))

lag tatsächlich am Dauerplus. der Pin der das Dauerplus in den Türstecker gibt war so vergammelt dass er einfach rausgefallen ist.

Hab dann zum testen einfach das Dauerplus Kabel an die Zv gehalten und jetz gehts :)

 

will jetzt dann auf beiden Seiten die Türstecker neu machen. Was is da einfacher/sinnvoller??

Die Pins alle raus(wenn ja wie??) , säubern und alles wieder zusammen baun.

oder einfach 2 neue Steckerhälften und neue Pins besorgen und dann neu machen??

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Beide Steckerhälften und alle Pins neu. Aber schau dir den auf der Beifahrerseite erst einmal an. Nicht das du den auch neu machen willst, der aber noch gut in schuss ist.

 

Die hälften bekommste beim freundlichen, die Pins sollteste dir wo anders besorgen. Die sind bei BMW unverschämt teuer. Wo es die günstiger gibt sagen dir die Experten aus dem Forum, oder du suchst dich durchs Forum.

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

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