Zum Inhalt springen

Federn ohne Bezeichnung


JJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe mein e30 mal noch einmal bewegt, 5 tage kennzeichen und schon habe ich eine kontrolle gehabt. sachverhalt ist folgender:

 

mein powertech fahrwerk tut nun seit mitlerweile 6 jahren sein dienst. absenkung ist va 60mm ha 40mm. nun sind meine federn durch die ganzen jahre, welche ich auch im winter gefahren bin, eigentlich schon farblos, heißt, es ist nichts mehr lesbar. beim tüv hatte ich deshalb noch keine probleme. bei der letzten kontrolle habe ich dafür sogar die eintragung vorgelegt. die polizei ist nun der meinung das ich mir andere federn eingebaut hab und die kennung absichtlich vernichtete. keine feder ist gebrochen, sie haben sich alle nur gut ordentlich gesenkt. sieht nach mehr aus wie 60/40. zu guter letzt soll ich den wagen wieder vorstellen bei der polizei, nur hab ich die originalen federn nicht mehr. können die jungs mich dazu verdonnern neue einzubauen? bzw auch neue zu kaufen?

 

ich dachte ich mache es mir einfach und fahre damit zum tüv, der hat das nun 3 mal schon kontrolliert und nie mängel an den federn festgestellt. angeblich spielt das alter keine rolle.

 

was soll ich tun? 8-/ danke für eure hilfe!!!

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo1 besirg dir das gutahcten der federn. da steht auch drin wieviele wicklungen und drahtstärke die federn haben. der tüv soll dir die übereinstimmung bescheinigen und fertig. die müssen dir erstmal beweisen, dass es andere sind nicht anders rum.

diese bekackten...!!!!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betätigung ist dann doch ein leichtes, erstens eingetragen sind sie, abe hab ich auch noch liegen, sollte doch damit schon fast erledigt sein.

 

man man man, 6 jahre fahre ich denen damit vor der nase rum, und auf einmal passt es nicht mehr, komisch ist das schon.

 

danke für die antwort.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jaja, so ist das mit dem nicht org. Zeuch. Da hab ich nun schon über 8 Jahre M tech Fahrwerk drin, die Farbmarkierungen sieht man noch und 8-) obwohl ned eingetragen hat noch nie jemand dran rumgemeckert.

 

 

eta - thomas...der auch noch son Fallbeispiel hat: 1979 hab ich in meinen 2002 tii eine kontaktlose Zündanlage von Bosch eingebaut. Dann 1985, bei der HU zwecks Verkauf meint der TÜV Heini, Zündanlage ned originol, muß ich eintragen. Ich, ...hä, was ???:watch: Ne weile mit dem Hans rumlamentiert, dann ging es plötzlich doch so.:klatsch:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...