KISSI Geschrieben: 10. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Hallo Zusammen, eine kurze Frage, welches Thermostat bzw. mit welche Gradzahl sollte ich in meinem M20B20 verbauen? Weil in der Bucht werden so unterschiedliche Angeboten. Kurze Infos wären nett, Danke im Voraus. Ciao 4 NowKISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 10. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 ab 09/1985 werden von BMW 80 Grad Thermostate im 320i verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 12. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Kurze Frage noch, was hat es denn für Vorteile oder auch Nachteile, wenn man ein anderes Thermostat einsetzt,also z. B. eines mit 88°C. Die werden nämlich auch für ein 320er angeboten. Ciao 4 NowKISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 ab wann das 88er verbaut wurde, weiß ich nicht.Vorteile: der Motor wird schneller auf Betriebstemperatur gebracht, wenn das Thermostat später den großen Kreislauf öffnet, die Heizung macht eher warm.Nachteile kenne ich keine, da alle Thermostate zu 90% früher öffnen, als angegeben.Gruß Jochen edit: ich hab eines mit 92 Grad drinnen und bin sehr zufrieden damit! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 16. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Nochmal ne Frage, habe hier jetzt ein 80°C Thermostat welches ich bestellen möchte,das gibt es einmal mit "BHD500" und einmal ohne. Weiss zufällig jemand was das "BHD500" sein soll?Ein evtl. Dichtsatz?Ich konnte dazu leider nichts finden bzw. steht auch nichts weiter dazuin dem Shop. Ciao 4 NowKISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Wo wird für einen m20b20 ein 88°CThermostat angeboten ?Für einen 320i wurde von BMW nur ein 80° Thermostat angeboten bis 9.85 Tlnr 1265085 und ab 9.85 1713040sind aber beides 80° Thermostate 88° kenne ich z.B. vom m40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 16. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 (bearbeitet) ich habe die in der Bucht gefunden, wobei da die Angaben teilweisesehr undurchsichtig sind. Das 88°C ist wohl eher für den e36. Bestelle mir nun eins mit 80°C, weisst Du zufällig was BHD500 bedeuten soll? Ciao 4 NowKISSI Edit: um das geht es hier u.a. Bearbeitet: 16. Oktober 2011 von KISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Nein ich weiß nicht was das BHD500 bedeutet nur wenn du dir die Artikelnummern ansieht wirst du sehen das mit die gleiche ist wie ohne.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 könnte eine Dichtung sein, die man aber gar nicht benötigt. Dieses trapezförmige Teil z.B.Jedenfalls nicht beim BMW.Und solche Thermostate werden ja auch in anderen Fahrzeugen verbaut.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 18. Oktober 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 (bearbeitet) mal zur weiteren Info. ich habe nun das Thermostat mit BHD500 bestellt und es ist heute angekommen. BHD500 scheint dann der kpl., wie oben im Bild, abgebildete Dichtungssatz zu sein. Ciao 4 NowKISSI Bearbeitet: 18. Oktober 2011 von KISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 18. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 könnte eine Dichtung sein, die man aber gar nicht benötigt. Dieses trapezförmige Teil z.B.Jedenfalls nicht beim BMW.Und solche Thermostate werden ja auch in anderen Fahrzeugen verbaut.Gruß Jochen Die trapezförmige sitzt zwischen Zylinderkopf und Thermostatgehäuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Also ich habe erst eins bei BMW gekauft mit Dichtung 33,- Euro und das ist auch nur 80C und voll zufrieden denn seid dem kann ich wieder mehr als 2KM fahren Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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