SID325ixt Geschrieben: 9. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2011 Hallo! Ich hab für meine Schwester zum Führerschein einen super gepflegten 316i touring Design Edition aus Rentnerhand aufgetan. Die Design Edition hatten ja, soweit ich weiß, ab Werk das M-Tech Fahrwerk. Mir scheint nur so, als hätte der Vorbesitzer die Dämpfer gegen "weichere" getauscht. Diese würde ich jetzt gerne noch gegen *passende* austauschen. Welche Dämpfer sind da zu empfehlen? Orginal waren es Bilstein? Beim aktuellen Gold-Kurs allerdings ziemlich happig ;) Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 9. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2011 Wie schaut es den mit Koni aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 9. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2011 Konis sind ja noch teurer Ein Satz Bilstein B4 Dämpfer kostet in der Bucht 283€ - was ich in Ordnung fände.Ein Satz Koni für M-Tech 423€. Bilstein B6 kosten ...500+ Bleibt die Frage: Taugen die B4 was? Gibts auch noch einen Preis-Leistungs Tipp? Ich habe bei anderen Autos mit Monroe sehr gute Erfahrungen gemacht. Danke & GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 9. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2011 Bilstein B4 sind ganz okay würd ich mal meinen, B6 is schon irgendwie.. hart. Also bestimmt härter als es mal war wies neu war. Sachs Advantage gäbs doch noch.. kosten aber sicher net weniger als die Bilstein B4...B4 in der Bucht is so ne Sache, musst halt schaun dass du keine B-Ware bekommst. Hab da mal irgendwas gelesen im Bezug drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 10. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Hallo, also mit Monroe hatte ich nur ne kurze erfahrung weil die nicht lange gehalten haben.Warn aber ok in verbindung mit ner leichten tieferlegung im 316i.Allerdings fahre ich jetzt schon lange Billstein in den e30 gern und finde da gibts nix besseres.Härte is natürlich Geschmackssache.Preis auch.Aber Dämpfer tauscht ma ja nicht alle 10 Wochen da kann ma scho mal paar Euros mehr investieren grade auch bei der Schwester.Hat ja auch was mit Sicherheit zu tun usw.B4 müsste passen für Dich.Sicher nicht zu hart. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 12. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 ...Die Design Edition hatten ja, soweit ich weiß, ab Werk das M-Tech Fahrwerk.... Sicher? Ich meine, dass das M-Tech Fahrwerk nicht zum DE-Paket gehörte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 12. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Zitat von SID325ixt Beitrag anzeigen ...Die Design Edition hatten ja, soweit ich weiß, ab Werk das M-Tech Fahrwerk.... Sicher? Ich meine, dass das M-Tech Fahrwerk nicht zum DE-Paket gehörte... das mein ich auch! bilstein b4: serienlange/härteb6: serienlänge/härterb8: kürzer/härter ich fahre die b6 im touring mit serienfedern, kann mich nicht beschweren, die b4 wären mir zu weich. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Schau mal hier nach Sachs mit M-Technik.http://www.mister-auto.de/de/sto-dampfer/bmw-3-e30-325-i-170ch_v37_g854.html Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Ob der Wagen wirklich das M-FW drin hat/hatte lässt sich leicht anhand des Fahrzeugscheins sehen.Einfach mal nach der eingetragenen Fahrzeughöhe schauen was da steht.Steht da eine Höhe von 1380mm hat er das Normale FW drin, steht da 1360mm hat/hatte er das M-FW ab Werk drin. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 12. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Fährt sich sahnig mit KYB Excel G. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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