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Probleme beim Beschleunigen...


Joscha
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Hallo erstmal ,

ich habe da ein Problem mit meinem kürzlich erworbenem 318 und zwar will er unabhängig vom eingelegten Gang ab ca.4500 U/min nicht mehr richtig durchziehen. Im Leerlauf geht er problemlos an den roten Bereich. Luftfilter und Zündkerzen habe ich getauscht aber geändert hat sich nichts.

Woran könnte das liegen?

 

Danke und Gruß Joscha

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such mal nach M40 Nockenwelle, Schlepphebel etc. pp

Oder schau dir mal die NW an; Ventildeckel runter und schon sieht/fühlt man was

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Wäre es schwierig die Nockenwelle zu wechseln und sollte ich dann überhaupt mit dem Wagen solange noch fahren ? Weiß auf jeden Fall was ich zu tun habe und lade dann auch Fotos hoch. Ich sollte wahrscheinlich vor dem Aufmachen des Kopfdeckels eine neue Dichtung parat haben oder kann ich die vorhandene noch einmal verwenden ? Auf jeden Fall erstmal vielen Dank !

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Fahren kannst damit noch, er zieht halt nur nicht, sollte es die Nocke sein.

Die zu wechseln erfordert ein wenig Kenntnis der Materie. Aber damit ist es nicht getan, die Ursache muss beseitigt werden, das ist sehr oft das Ölventil. Das zu tauschen (Material um 8€ bei BMW) erfordert aber den Abbau beider Ölwannen, zudem sollte man dann die Pleuellager (Glyco aus Ebay empfehlenswert) auch tauschen, weil mitbetroffen von der Ölmangelversorgung.

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der Motor läuft deswegen noch bis zu seinem Tod; wird länger sein als du ahnst.

Wenn die Dichtung nicht beschädigt ist, braucht es auch keine neue.

Solltest du aber NW, Ölrohr und Schlepphebel wechseln, gönn ihm auch eine neue Dichtung.

 

Ölventil sehe ich jetzt nicht als einen klassischen Fehler; eher die Ölwannendichtung!

Gruß Jochen

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