Joscha Geschrieben: 8. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 Hallo erstmal ,ich habe da ein Problem mit meinem kürzlich erworbenem 318 und zwar will er unabhängig vom eingelegten Gang ab ca.4500 U/min nicht mehr richtig durchziehen. Im Leerlauf geht er problemlos an den roten Bereich. Luftfilter und Zündkerzen habe ich getauscht aber geändert hat sich nichts. Woran könnte das liegen? Danke und Gruß Joscha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 such mal nach M40 Nockenwelle, Schlepphebel etc. ppOder schau dir mal die NW an; Ventildeckel runter und schon sieht/fühlt man was Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 8. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 Es kann durchaus die Nockenwelle im Endstadium sein. Mach mal den Kopfdeckel ab (evtl Kopfdeckeldichtung neu besorgen) und Fotos der Nockenwelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joscha Geschrieben: 8. Oktober 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 Wäre es schwierig die Nockenwelle zu wechseln und sollte ich dann überhaupt mit dem Wagen solange noch fahren ? Weiß auf jeden Fall was ich zu tun habe und lade dann auch Fotos hoch. Ich sollte wahrscheinlich vor dem Aufmachen des Kopfdeckels eine neue Dichtung parat haben oder kann ich die vorhandene noch einmal verwenden ? Auf jeden Fall erstmal vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 8. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 Fahren kannst damit noch, er zieht halt nur nicht, sollte es die Nocke sein.Die zu wechseln erfordert ein wenig Kenntnis der Materie. Aber damit ist es nicht getan, die Ursache muss beseitigt werden, das ist sehr oft das Ölventil. Das zu tauschen (Material um 8€ bei BMW) erfordert aber den Abbau beider Ölwannen, zudem sollte man dann die Pleuellager (Glyco aus Ebay empfehlenswert) auch tauschen, weil mitbetroffen von der Ölmangelversorgung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 der Motor läuft deswegen noch bis zu seinem Tod; wird länger sein als du ahnst.Wenn die Dichtung nicht beschädigt ist, braucht es auch keine neue.Solltest du aber NW, Ölrohr und Schlepphebel wechseln, gönn ihm auch eine neue Dichtung. Ölventil sehe ich jetzt nicht als einen klassischen Fehler; eher die Ölwannendichtung!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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