Zum Inhalt springen

Vorderachsbefestigung


M50-Mike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim gestrigen TÜV Termin wurde festgestellt, das bei meinem E30 eine der 4 Schrauben mit denen der Vorderachsträger am Rahmen/Karosse angeschraubt wird abgerissen bzw. nicht mehr vorhanden ist.

 

Dummerweise ist die Schraube innerhalb des Längsträgers abgerissen, also nichts mit Mutter aufschweißen und dann rausdrehen.

 

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und wie wurde es gelöst ?

 

Die Frage stellt sich auch an die Hardcoreschrauben, wie könnte man das Stück der Schraube rausbekommen ?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

mfg.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Rausbohren.

 

Versuch es zuerst mit einem Linksbohrer, etwas kleiner wie Gew.-Kerndurchm.

Mit Glück dreht sich die Schraube mit raus und das Gewinde bleibt heile.

 

Sonst größer bohren und das Gewinde mit Helicoil reparieren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal bei meinem Schlachter den Längsträger aufgeschnitten um zu sehen wie es drinnen aussieht (siehe Fotos)

 

Wenn alle Stricke reissen und das Stück Schraube sich nicht entfernen lässt werd ich das ganze ausbohren und Gewinde M12 reinschneiden.

 

Das sollte funktionieren.

DSCI0104.JPG

DSCI0105.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt die 12er Schraube denn durch den VA-Träger?

Wenn ja, siehts trotzdem komisch aus mit einer größeren Schraube.

 

Ich würd das Gewinde lieber mit einem Einsatz reparieren, dann ist es vernünftig.

Die Gew.-Rep-Sätze gibt es auch einzeln von Baercoil. Da hat man dann dur den Satz für M10 mit 15 oder 20 Einsätzen.

 

Hier: http://www.ebay.de/itm/BaerCoil-Original-Gewindereparatur-Set-M-10-x-1-5-/280562637937?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item4152d61c71

 

Kannste ja nachher wider bei Ebay reisetzen, oder behalten. Irgendwann braucht mans wieder.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit eine flache Mutter und diese durch die Bohrung an den Stummel Punkten. Danach gut mit Rostlöser einbatzen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...