Zum Inhalt springen

Datenbank um nach zuschauen ob ein Fahrzeug vorschäden hat...Offtopic Audi :-(


Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Meine Freundin hat sich vor nem halben Jahr einen Audi A3 1,9tdi gekauft mit 68000km...

 

Seitdem nur Ärger mit dem karren, beide schlüssel und stg. defekt, kupplung bei 75000 so defekt, dass sie durch ging, nochmal stg. Defekt. Und was er noch hat, das schlimmste eig. Unterm fahren geht das KI komplett aus, wenn das passiert geht kein fensterheber/scheibenwischer/hipe/klima/gebläse, da geht nix mehr. Dazu sperrt er sich andauernd auf und zu, und wenn das KI wieder angeht ist Kirmes angesagt.

 

 

Deswegen war er schon 2 mal beim händler und der hat nix gefunden.

Nun heute ist der Fehler wieder extrem aufgetreten und meine Bessere hälfte ist gleich zum Händler damit. Jetzt soll Sie ihn nächste Woche hinstellen.

Als Sie das Problem schilderte hat der gute mann beim Händler in irgendeiner Datenbank nachgesehen und hat gesagt dass dieses Problem bei diesem Fahrzeug seit 2 Jahren besteht, und der Vorbesitzer es deswegen verkauft hat. Er fragte dann wo Sie dieses Auto gekauft hat, und auf die Antwort bei ihnen kam nur oh shit vom verkäufer...

 

Jetzt meine Frage, was ist das für eine Datenbank, und wer kommt da ran um mir das aus zu drucken??

Denn wenn ich ohne Beweise zum Händler gehe wird sicher alles abgestritten!


Bearbeitet: von Allradfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der VW Konzern führt schon lange Buch über Fahrzeuge, die bei Ihnen gewartet werden.

 

Das heißt, Du kannst zu jedem VW-Händler gehen und nachfragen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das dir das ein Händler einfach so ausdruckt. Da mußt du schon einen sehr guten Draht zum Annahmemeister oder so haben.

 

...funktioniert nicht nur bei Audi, auch bei anden Herstellern. Wenn das Teil beim Vertragshändler gewartet wurde, genügt die FIN und die Historie von dem Auto steht auf´m Bildschirm.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Teil beim Vertragshändler gewartet wurde, genügt die FIN und die Historie von dem Auto steht auf´m Bildschirm.

 

Aber dabei handelt es sich doch lediglich um eine interne und vertragshändler gebundene Datenbank, oder? Also einen Abgleich mit anderen Händlern per DFÜ wird es wohl sicher nicht geben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei VW ist das eine konzerneigene Datenbank, auf die jeder Händler zugriff hat.

Jede Wartung und Reparatur wird da gespeichert, wenn sie bei einem offiziellen Händler durchgeführt wird.

 

Gibts bei anderen Herstellern auch und ist ja auch sinnvoll.

 

Bei BMW ist es imho immer noch nicht so weit, kommt aber.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Audi/VW und bei Mercedes weiß ich das es geht, gibt sicher auch noch etliche andere.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...