Zum Inhalt springen

WMA in MP3 umwandeln


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin!:zzz:

 

hat jemand ne Ahnung, wie man diese verdammten wma-Dateien umwandeln kann? Ich kann sie ja alle prima anhören, aber nicht auf ne CD bringen.:motz: Kommen dann ständig Fehlermeldungen. Hab schon 5 oder 6 Programme ausprobiert, aber es klappt nicht.

Ideen?

 

Thanxx:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


such mal nach "wma to mp3"

oder "wma zu mp3" und ergänz den Begriff mit "freeware" und so.

 

Das Problem hatte nen Kumpel von mir letztens auch.

Hatte wma von dieser T-Online Musikbörse gedownloaded.

Die konnte man allerdings nicht umwandeln, weil die geschützt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal nach "wma to mp3"

oder "wma zu mp3" und ergänz den Begriff mit "freeware" und so.

 

Das Problem hatte nen Kumpel von mir letztens auch.

Hatte wma von dieser T-Online Musikbörse gedownloaded.

Die konnte man allerdings nicht umwandeln, weil die geschützt sind.

Hat Dein Kumpel die geschützten Dateien dann umwandeln können? Ich weiß ja nicht, ob meine geschützt sind oder nicht. Ich sehe da nur, dass es wma Dateien sind.8-/ Hab mir ja schon einige runtergeladen, aber bisher wollte kein Programm die Dateien umwandeln. Am weitesten kam ich immer noch mit "CD Grab", denn der erkennt die Dateien wenigstens, will sie auch bearbeiten, aber bleibt bei 0 % stehen (es tut sich nichts).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, konnte er nicht umwandeln.

wir wissen auch leider nicht mehr, wie das Programm hieß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiss jetzt nicht, ob der auch mit losen WMA-Files hantiert, aber probier doch mal den "Audio-Crusher". Ist Freeware und der erstellt bisher noch von jeder kopiergeschützten CD eine Sicherungskopie :D

 

Auf CD brennen sollte doch mit den Files gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei den offiziellen Musikshops das brennen ganz verbieten...damit würden die sich doch gleich ein Eigentor schießen 8-/

 

Was ist denn, wenn du die mit Nero oder WinonCD auf CD brennst? Wenns ne Audio-CD ist, kannst du die ja gleich wieder mit dem oben genannten Programm ins MP3 Format auf Platte rippen.

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es schon auf CD (so wie es ist als wma), aber werden dann in keinem CD-Player und auch nicht in meinem MP3 Player abgespielt.

Dein Programm werde ich später mal ausprobieren, danke! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die in keinem Normalen CD-Player laufen, ist klar :D Ob der MP3-Player die wiedergeben kann, ist von den Spezifikationen abhängig.

 

Ansonsten -> Nero -> Musik CD (keine MP3 oder Daten CD!) erstellen -> Files hinzufügen....sollten alle in normale Wave Dateien umgewandelt werden.

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

 

Hmm, probier doch mal so.

Und zwar lad die Datei in Winamp. Dann gehst da zu Optionen --> PlugIns --> Audio-Ausgabe --> und da Nullsoft DiskWriter PlugIn wählen.

Dann wird von der Datei ne WAV geschrieben.

 

Die kannst dann entweder direkt brennen oder nochma durch nen MP3 encoder ziehen.

 

 

Also so würd ichs jetzt machen. Is zwar a bissi umständlich aber egal.

 

mfG und Bulala

djET

Ich nehm immer nur die Hälfte vom Kaugummi.

Da hab ich nämlisch doppelt so lang am Päcksche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Winamp ist das Disk Writer PlugIn installiert. Beim Versuch, ihm die Dateien wenigstens mal in die Liste zu holen, meckert er: :motz:"SORRY, NO .WAV WRITING SUPPORT FOR DRM ENABLED WMA STREAMS."

 

Dann hab ich diesen ASPI Treiber installiert für den Audio Crusher. Nachdem installieren öffne ich den Audio Crusher und der meckert auch: ":motz:"ERROR LOADING ASPI. MAKE SURE ASPI IS INSTALLED AND UP TO DATE."

Ich bin dann mal in das Configurationsprogramm von dem ASPI-Treiber und dort steht:

 

ASPI32.SYS - Not installed!

WOWPOST.EXE - Not installed!

WINASPI.DLL - Not installed!

WNASPI32.DLL - Not installed!

 

ERROR: ASPI IS NOT PROPERLY INSTALLED.8-/

 

Ich glaub, mein PC will mich verar***en!:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was für ein OS hast du denn? XP?

dann kannst du die *.WMA's mit dem mediaplayer brennen (links im player auf "copy to CD or device") wird direkt konvertiert und als *.CDA abgelegt (läuft auf jedem player)

auch geschützte dateien lassen (begrenzt) verfielfältigen;

die tracks von AOL Z.B. lassen sich 3 mal brennen und 5 mal auf 'nen mp3-player kopieren...(?)

evtl. weiss jemand WIE UND WO DIESE LIMITIERUNG ZU FINDEN/UMGEHEN IST???

hab näml. 'nen neuen rechner und kann's da nicht rüberkopieren weil mir "DIE LIZENZ FEHLT" :motz:

also wie krieg ich den mist weg oder mach der rotzigen datei klar dass ich ich bin?? hab keine lust alles zu brennen und dann wieder zu rippen:-[

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was für ein OS hast du denn? XP?

dann kannst du die *.WMA's mit dem mediaplayer brennen (links im player auf "copy to CD or device") wird direkt konvertiert und als *.CDA abgelegt (läuft auf jedem player)

auch geschützte dateien lassen (begrenzt) verfielfältigen;

die tracks von AOL Z.B. lassen sich 3 mal brennen und 5 mal auf 'nen mp3-player kopieren...(?)

evtl. weiss jemand WIE UND WO DIESE LIMITIERUNG ZU FINDEN/UMGEHEN IST???

hab näml. 'nen neuen rechner und kann's da nicht rüberkopieren weil mir "DIE LIZENZ FEHLT" :motz:

also wie krieg ich den mist weg oder mach der rotzigen datei klar dass ich ich bin?? hab keine lust alles zu brennen und dann wieder zu rippen:-[

 

Gruss

Steff

Ja, hab XP... Hab schon mit Mediaplayer versucht, und der brennt auch, aber anscheinend verändert er das Format nicht, denn ich konnte es in keinem CD-Player abspielen, wo sonst alle CD-R's drauf laufen.8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack den ganzen Aspi Treiber Kram mal in den Audio-Crusher Ordner, bzw. lies dir die Anleitung durch, wo die Dateien hin müssen. Ich hatte Anfangs auch Probleme damit, aber als ich den Lame-Codec da rein gepackt habe, ging es.

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...