schrauber0815 Geschrieben: 5. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Hi Leute,hab letztens im TV sonen Oldtimer gesehn, der integrierte Wagenheber hatte.Der hatte also an allen 4 Stellen wo eigentlich die Wagenheberaufnahmen sein sollten, Hydraulikzylinder die man rausfahren konnte.Find die Idee total geil. Habt ihr davon schonmal was gehört?Meint ihr das wär beim E30 machbar in bezug auf den Platz den man ja eigentlich kaum für sone Zylinder hat?:PEure Meinung würde mich mal interessieren. Vll habt ihr auch nen bild dazu, find nämlich keins:(mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 5. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 hab letztens im TV sonen Oldtimer gesehn ..haste da nich eher nen auto aus der DTM oder gesehn.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 5. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 wenn du alle 100 kilometer auf der piste reifenwechseln mußt wäre es vielleicht sinnvoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schrauber0815 Geschrieben: 5. Oktober 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 ne das war glaub ich nen alter engländer..will mich da aber nicht festlegen...jeder will doch einzigartig sein...das wäre meine art und weise^^ würde mein auto immer auf den wagenhebern parken:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 5. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 jeder will doch einzigartig sein...das wäre meine art und weise^^ würde mein auto immer auf den wagenhebern parken:D Damit man Deine Räder schneller abschrauben kann? Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schrauber0815 Geschrieben: 5. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 klau doch die stahlfelgen:P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 5. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 jemand der was einzigartiges will gibt sich doch nicht mit billigen stahlfelgen ab:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 5. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 klau doch die stahlfelgen:P Da wird sich bestimmt einer finden Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 5. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Kannst ja noch über einen Schnellverschluss anstelle Radschrauben nachdenken.. ;) Es gibt bisher nur ein Patent darüber.Patent.de http://www.patent-de.com/19921217/DE4119266A1.html Integrierter Wagenheber. Wird in Deutschland wohl auch nicht erlaubt sein.Bei Importen sieht die Sache u.U. schon wieder anders aus. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 5. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Und das zusätzliche gewicht erst... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 5. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Das hat auch citroen gehabt, das war damals ihr topmodel. Der typ von the mentalist oder so fährt so ein teil. Der hatte auch das kurvenlicht, womit die hersteller alle werbung machen ..... Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 6. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 Das hat auch citroen gehabt, das war damals ihr topmodel. Der typ von the mentalist oder so fährt so ein teil. Der hatte auch das kurvenlicht, womit die hersteller alle werbung machen ..... Ne Göttin hat zwar nen hydraulisches Fahrwerk das man höher oder tiefer stellen kann, aber keinen integrierten Wagenheber! Sieht immer recht lustig aus, wenn man das Auto geparkt hat, das geht dann nach ner Weile in die Knie, ähnlich wie es bei Airride-Fahrwerken manche Tuuuuna machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargon Geschrieben: 6. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 Konnte man bei der Göttin nicht die Räder bei Bedarf auch einzeln verstellen? Ich war der Meinung man konnte auch ein einzelnes Rad auf minimale Höhe stellen, so dass es in der Luft hängt und man da nen Reifen wechseln kann. Kommt dem Wagenheber ja doch recht nahe ^^ Zitieren 320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png 530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png We're here for a good life, not a long one. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 6. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 Hi Leute,hab letztens im TV sonen Oldtimer gesehn, der integrierte Wagenheber hatte.Der hatte also an allen 4 Stellen wo eigentlich die Wagenheberaufnahmen sein sollten, Hydraulikzylinder die man rausfahren konnte.Find die Idee total geil. Habt ihr davon schonmal was gehört?Meint ihr das wär beim E30 machbar in bezug auf den Platz den man ja eigentlich kaum für sone Zylinder hat?:PEure Meinung würde mich mal interessieren. Vll habt ihr auch nen bild dazu, find nämlich keins:(mfg http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c877_Luftheber-und-Zubehoer.html Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 6. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 Jetzt fragt man sich eigentlich nur, warum das keiner in Serie bringt. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 6. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 ne das war glaub ich nen alter engländer..will mich da aber nicht festlegen...jeder will doch einzigartig sein...das wäre meine art und weise^^ würde mein auto immer auf den wagenhebern parken:D ...und wie wollste den dann aufbocken?kompressor im kofferraum verbauen mit 200 km kabeltrommel?.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 ich war am WE auf dem Hockenheimring 4 Nächte und hab da im Rennstall von Lamborghini zugeschaut.... die haben sowas auch.... das is total geil.... vorne einer und hinten 2 Stempel die Pneumatisch ausfahren und schon hängen alle 4 Räder in der Luft Nachteil beim E30..... dadurch das der so weit ausfedert, müßten die Stempel ganzschön lang sein..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 6. Oktober 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 Joa, das nennt sich Lufthebeanlage .... Siehe posting von @lallalla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hendrik444 Geschrieben: 7. Oktober 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2011 Um zum Beginn der Diskussion zurueckzukommen: Das Ganze ist in der Tat keine wirklichlich neue Idee. Es gibt einige Klassiker, die werksseitig ueber eingebaute Wagenheber verfuegen, z.b. Jensen 541 oder Austin Sheerline (Princess), beide aus den fruehen 1950ern. Auch bei Daimler und Rolls Royce nicht ganz ungewoehnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 7. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2011 Hab ich zum ersten mal bei den Taxi-Filmen (Taxi, Taxi etc) gesehen. Lustig aber nutzlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2011 Konnte man bei der Göttin nicht die Räder bei Bedarf auch einzeln verstellen? Ich war der Meinung man konnte auch ein einzelnes Rad auf minimale Höhe stellen, so dass es in der Luft hängt und man da nen Reifen wechseln kann. Kommt dem Wagenheber ja doch recht nahe ^^ Ja, so wurde das bei der DS als integrierter Wagenheber definiert. Mit den pneumatischen Stempeln der DTM hat das aber wenig zu tun.Aber auch diese sind nicht als "Parkversion" gedacht! Man könnte ja auch alle Hohlräume mit Ballons besetzen und die dann mit Helium fluten; Anker vorausgesetzt!Nur schade, dass auch ein BMW-Sternmotor das ganze nicht zum Fliegen bekommt Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 11. Oktober 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Der Porsche 993 GT2 hatte ebenfalls eine Lufthebeanlage - mit Straßenzulassung. Grüße Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 13. Oktober 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Hat euer E30 denn werksseitig keinen Wagenheber integriert?? steh ich jetzt aufm Schlauch??---Ich meine natürlich hinten links im Kofferaum, den man Kurbeln muss Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 13. Oktober 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Konnte man bei der Göttin nicht die Räder bei Bedarf auch einzeln verstellen? Ich war der Meinung man konnte auch ein einzelnes Rad auf minimale Höhe stellen, so dass es in der Luft hängt und man da nen Reifen wechseln kann. Kommt dem Wagenheber ja doch recht nahe ^^ Ja, so wurde das bei der DS als integrierter Wagenheber definiert.Bei der DS kann man NICHT einzelne Räder anheben, sondern nur die Gesamthöhe in 4 Stufen (Tiefststellung, Fahrstellung, erhöhte Fahrstellung, Höchststellung) durch einen Hebel verstellen. Der Radwechsel wird so gemacht bei der DS: Fahrwerk auf Höchststellung (voller Hydraulikdruck)Wagenheber (eher Bock) unter die Aufnahme stellenFahrwerk auf Tiefststellung (kein Hydraulikdruck)Voilà - Rad wechseln (beim hinteren Rad allerdings vorher noch den Kotflügel abschrauben ^^) Die frühen DS haben übrigens eine Zentralmutter als Radbefestigung. Grüße,Frank P.S.: Es wird Zeit, dass mein e30 fertig wird, damit ich mich endlich meiner DS widmen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargon Geschrieben: 14. Oktober 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 AH, oder so. Danke für die Aufklärung Zitieren 320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png 530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png We're here for a good life, not a long one. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.