davidbaumann Geschrieben: 5. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Hallo, Kumpel hat n seine 318i Karosserie einen E36 318is (M42) Motor eingebaut.Die Kiste läuft sogar schon und fährt, sprint problemlos an...! Probleme:Kühlwassertemperatur ist immer knapp über blau. Kabel ist eigentlich angeschlossen...Öldruck: Wenn ich das Kabel auf Masse halte, geht die Öldrucklampe an.E30 Kabelbaum Richtung Karosserie: Schwarz/BraunMotorstecker: Braun/Grün Nur weiss ich nicht, was ich als Gegenstück am M42 Kabelbaum nehmen muss?Normalerweise müsste der Sensor ja Durchgang auf Masse haben? Auf Masse war nur ein Pin, der noch nicht belegt ist, und der bleibt auch auf Masse wenn der Motor läuft... Gruß. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 musst einen e30 Wassertemperatursensor einbauen der Sensor vom e36 geht nicht mit dem e30 Kombiinstrument Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 5. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Un es selbe auch wegen dem öldrucksensor? ! Muss der vom e30 auch verbaut werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 5. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 hab grad die nummern verglichen die Temperatursensoren sind vom e30 m42 motor und vom e36 m42 gleich auch die Teilenummer nur der Fernthermometer-Geber ist anders...und der Öldruckschalter ist auch identisch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.