Zum Inhalt springen

Umbau M10 Doppelvergaser


Bert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,hab heute angefangen mein 316 M10 auf doppelvergaser umzubauen,jetzt wollte ich den original Flansch demontieren,aber da sind etliche Schläuche dick,dünn was mach ich damit,hat jemand solch ein Umbau gemacht.Über positve Antworten würd ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Doppelvergaser Anlage auf nen 316? Ist vieleicht nicht der richtige weg zur Leisungssteigerung? ´Wenn du nicht gerade auf den Hubraum angewiesen bist ( motorsport etc) dann nimm doch erst mal mehr Hubraum (2 2,3 Liter) und alles was es serie gutes gab. 318, 320 mit kugelfischer etc

 

P.S. Hab noch Ansaugkrümmer mit Eeinspritzdüse und gemachten Kopf (1,8) für M10

 

Mfg

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte er nicht auf Doppelvergaser umbauen?http://www.e30-talk.com/images/smilies/respekt.gif

 

Ich geh mal davon aus das du den 2BE hast, der ist schon wesentlich schlauchloser als der 2B4.

 

An die Ansaugbrücke gehen doch da nur die Schläuche zum Thermoschalter oder?*grübel* Also Vergaser haste schon runter nurnoch schläuche an der Ansaugbrücke?

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja nicht blöd rummeckern, vor allem weil ich das selbst noch nicht gemahct habe(und auch nicht mahcen werde) aber findest du nicht du solltest wissen was du tust, bevor du den vergaser runter machst??

wie sagt der e30-schrauber?"das wichtigste teil am umbau ist der PLAN" :D

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Brücke an die Heizung? Hab ich was verpasst? an der Brücke sind normal nur unterdruck und Schläuche vom Thermoregelventil.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...