Wuschli1 Geschrieben: 4. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Hallo! Wir sind gerade dabei die Bremsanlage einzubauen ( 294x22mm / 280x10mm )Vorne sind beide schon drauf mit ein bisschen nacharbeiten an den Bremsankerbleche.Nur hinten müsste man das ganze Blech wegschneiden weil die scheibe ja sonst nicht passt weil sie zu Groß wirkt:frage: Wie habt ihr das gemacht / gelöst oder hab nur ich hier das problem? mfg Wuschli1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 habe es zwar auch noch vor mir, da ich die bremse noch nicht verbaut habe. aber es reicht auch wenn die äußere Wulst vom Ankerblech etwas aufgebogen wird Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 4. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 hmm vorne war es ja leicht durch das Radlager sind wir ja 4mm rausgekommen, nur hinten sollte es ohne Radlage funktionieren. Ich will das Bremsankerblech nicht zu sehr ausschneiden / rumbiegen da ich auch noch zum TÜV will die Bremse eintragen lassen will.Nicht das es hier probleme gibt:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 achwas. das gibt keine Probleme. nen Lappen drüber und dann mit gefühl und ner Kombizange rumgebogen. das geht. Juckt den TÜV nciht. Manche Autos fahren ohne Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 4. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Naja ich weiß nicht wie genau das bei uns in Österreich gehabt wird mit dem TÜV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 ja da bin ich jetzt auch überfragt. denke aber das es nicht viel unterscheid macht. wenn du einen hast der dir die Bremse so ohne weiteres einträgt, der wird sich daran auhc nicht stören Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Entweder schneidest du rund herum die Kante weg vom Blech, oder du biegst diese nach außen. Wenn es schön aussehen soll dauert das biegen aber etwas, weil das Blech etwas störrisch ist.Dann kann es noch passieren, dass wenn die Scheibe heiß ist, es anfangs schleift, aber das schleift sich ein;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 4. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Hello, erstens gibt es für die Bremse eine Abe oder irgenwas der gleichen oder eine Unbedebklichkeitserklärung von BMW? Ich denke nicht also wird dir das in unserem schönen Österreich niemand eintragen! Zweitens ist es beim Pickerlmachen ein Mangel wenn das Ankerblech nicht da oder zu verrostet is weiss ich hatte ich erst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 wenn es zu vergammelt ist und unter umständen stücke abfallen können glaube ich das. was wenn ein neuer Porsche bei euch zum TÜV fährt? der hat garkeins Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 4. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Das kann ich dir nicht sagen Begründung der Werkstatt war wenn das Blech nicht da is oder vergammelt is wird die Bremse nicht mehr ordentlich gekühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 4. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 was wenn ein neuer Porsche bei euch zum TÜV fährt? der hat garkeins Tja,aber das ist ab Werk schon so,also in der Gesamt ABE enthalten. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 4. Oktober 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Danke für die Tips... Ich werde es morgen mal probieren mit dem Bremsankerbleche biegen, wegschneiden will ich da nicht´s nicht viel. Zum Thema eintragen: Ich habe mit dem Gert telefoniert und er hatte auch schon Kunden aus der Schweiz und Österreich wo es auch hier keine probleme gab.Zum Thema Pickerl machen, da hab ich das Vergnügen das mein Schwiegervater eine Autowerkstatt hatt und der auch ein Auge zudrückt bei solchen sachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Druck am besten alle Infos der 294/280er Bremse und der E30 M3 Bremse ran. Scheibengrößen, Kolbengrößen, HBZ-Stufung etc.Die E30 M3 Anlage kann man sehr gut als Vergleich nehmen und dann gibt es keine großartigen Schwierigkeiten;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 was wenn ein neuer Porsche bei euch zum TÜV fährt? der hat garkeins Tja,aber das ist ab Werk schon so,also in der Gesamt ABE enthalten. ja das stimmt ja auch wieder Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 4. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Sag bitte umbedingt wo das eingetragen wird da fahr ich auch hin! Und Pickerl hätt ich auch nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 4. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Guten Abend zusammen, also rausbiegen? Ich weiß ja nicht... Dreml ist das Zauberwort, hab ich jedenfalls so gemacht. Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Wenn man es biegt sieht es noch original aus:-p Aber es ist eben mühselig, wenn man es gleichmäßig gezogen haben möchte. Mit einer Wasserrohrzange geht es ganz schnell, aber es hinterlässt halt starke Abdrücke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 4. Oktober 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Sag bitte umbedingt wo das eingetragen wird da fahr ich auch hin! Und Pickerl hätt ich auch nötig. Ja werd ich machen wird aber heuer nichts mehr werden:-D @Leiti83 mit dem Dreml? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Oktober 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 haste die wulst weggeschnitten? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 4. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Jup, 1 mal rundum mit dem Dreml. Dauert zwar bissl aber dafür passt es dann!! 1x mit dem Pinsel und schwarzem Lack drum rum dann rostet es auch nicht so schnell. Grüße aus Regensburg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 4. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Ich würde mich freuen, wenn du hier deine Erfahrungen mit den Herren vom TÜV posten würdest.. Ich werde mir die 294er nämlich auch zulegen und möchte sie dann auch eintragen lassen. Und unter Umständen würde ich auch gern eine FzgScheinkopie erfragen :) Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 5. Oktober 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 So wegen dem Bremsen eintragen lassen.Ich werd schauen das ich nächste Woche mal zu einem Ziviltechniker komme und der wird es sich genau anschauen und mir sicher das eintragen lassen erleichtern. Wenn ich gleich zur Landesüberprüfungsstelle laufe könnte ich gleich mal Pech haben und ich bekomm gleich wieder einen neuen Termin wo ich die Originale wieder rückrüsten soll:wall: das will ich verhindern. Mit der 15" Kreuzspeiche und den Schwarzen Sättel sieht man es nicht mal wirklich das sich hier etwas größeres versteckt. Nur die Gelochten Scheiben stechen doch hervor aber sonst fallen die kaum auf. Ich werde berrichten ob alles funktioniert hatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Oktober 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 5. Oktober 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Bilder gibts morgen leider nur von der VA. Weil mein Mechaniker erst am Dienstag wieder zeit hatt für die HA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 6. Oktober 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 Fotos , leider nur mit meiner Tollen 3 Mega Pixel Handy Camera Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.