Zum Inhalt springen

Stefan307
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Name ist Stephan und ich stamme aus Runkel an der Lahn, arbeite aber in Heuchelheim bei Gießen und hab da auch eine Wohnung. Mit 28 Jahren wollte ich mir mal ein "Sontagsauto" gönnen! Eigentlich sollte es ein Audi quattro werden 80iger Jahre mit min 200 PS. Auf jeden fall ein Allradler da ich vor einigen Jahren mal beschlossen habe das mir nichts anderes mehr auf den Hof kommt! Mein Alltagsauto ist ein Golf 3 syncro mit sagenhaften 90 PS... Es sollte also ein Auto mit "dunst" und Allradantrieb werden, auserdem in ordentlichen Zustand und mit einer gewissen Ausstattung. Nur blöd das so ein Audi mindestens 5000 Euro kostet. Also was gab es da denn sonst noch im Rally Zirkus der 80iger ? Lancia Delta integrale HF so ab 9000, war mir auserdem zu viel Rennauto, Ford Siera Cosworth gefällt mir nicht und auch zu teuer... Subaru GT halt wir sind ja schon mitten in den 90igern, ich suche ja ein Auto das bald ein Oldtimer wird.

BMW hat doch auch in den 80igern schon mal Allrad PKW gebaut, schaun wir mal viele kanns ja nicht gegeben haben... ja da gibts ne menge 525ix schöne autos nicht ausgeschlossen das ich noch mal einen bekomme. Und dazwischen was ist das den 325ix E30 ... Der E30 hat mir ja schon immer gefallen nur wie soll ichs sagen ohne hier anzueggen ? Ich halte nix von Autos die den Motor vorne und den Antrieb hinten haben, ist einfach nicht meine Welt, aber wens einen Allrad E30 gibt und dann noch zu einem Kurs so zwischen 2 und 3000 dann wäre das genau mein Auto! Ums kurz zu machen 5 wollte ich mir anschuen um als BMW neuling einen Überblick zu bekommen am ende habe ich den 3. genommen geflegt von einem Zahnarzt der im Sommer rolls royce fährt und im Winter den ix.

Leider sind die letzten 2 Winter nicht ganz spurlos an ihm vorrüber gegangen um ein paar optische Mängel muß sich der Lakierer kümmern aber nix großes, erst mal ein paar daten :

Daten für die Fahrgestell-Nr. 'ED60851'

Baureihe: E30

Fahrzeugtyp: 325ix

BMW-Typschlüssel: 1591

Motor: M20

Karosserie: 4-Tuerer

Katalogausfürung: Europa

Lenkung: Links

Getri ebe: Manuell

Produktion: 11/1989

Laufleistung 204000 km

Wo habt ihr denn alle diese Sonderausstattungsauflistung (was für ein wort) her ? Ein paar probleme hab ich allerdings auch schon gefunden Vorderreifen sind einseitig innen abgefahren (Querlenker?) Radio hat keinen Empfang (ist original BMW und ich bekomms im moment nicht ausgebaut). Klima geht nicht dürfte wohl eine größere Baustelle werden von wegen R12 und so... Dann gibts noch 2 Sachen die ich nicht toll finde evtl könnt ihr mir einen Vorschlag machen :

Ich Habe ein M technik 2 Lenkrad drinn was ja sehr schön ist aber leider etwas zu groß oder halt zu tief jedenfals stoße ich mit dem Knie dagegen wenn ich vom Gas auf die bremse will, hab ich in vielen Autos ist aber beim BMW recht ausgeprägt gibts eine "schönes" also nicht so ein Tuning Motorsport Lenkrad mit 350 360 mm Durchmesser evtl. Alpina oder so.

Außerdem ist er mir zu kurz übersetzt, ja zu kurz! ich hab im 5. Gang bei 100 km/h über 2500 1/min das ist mir für einen 6 Zylinder zu viel... jetzt gibts ja den ix mit 4 verschiedenen Übersetzungen, nur welche hab ich ? ich hab schon Fähnchen am Differenzial gesucht aber keines gefunden ...

So das solls fürs erste gewesen sein Fotos gibts nach der nächsten Wagenwäche... MFG S

PS ich bekomme hier ums verecken keine absätz rein? Fin abfrage Thread habe ich gefunden und entsprechende anfrage gestellt.

Hm mit dem Internetexplorer kann ich auch absätze machen mein Firefox spinnt offensichtlich ...

Bearbeitet: von Stefan307

Willkommen.

Sehr unübersichtlich dein Text, wie wäre es mal mit Absätzen usw.?

Viel Spass hier im Talk

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Willkommen.

Sehr unübersichtlich dein Text, wie wäre es mal mit Absätzen usw.?

Viel Spass hier im Talk

Ich habe den Text mit Absätzen etc getippt aber warum auch immer werden die nicht dargestellt ich hab es schon mit editieren versucht! MFG S

Auch vom mir ein Herzliches Willkommen hier im :e30talk:

Übersetzungsmäßig mußt du aufpassen weil wenn du diese ändern willst mußt du das vordere und hintere Diff tauschen :-)

Ansonsten wird dir hier ganz gut geholfen bei Fragen und Problemen :-)

:beemwe:

Danke für eure Wilkommensgrüße, wie handhabt ihr das hier mit meinen Anfängerfragen von oben ? gibt Foren da ist sowas im fachbereich nicht erwünscht. Auser cabrioralf ist hier aber auch keiner drauf eingegangen ?

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Danke für eure Wilkommensgrüße, wie handhabt ihr das hier mit meinen Anfängerfragen von oben ? gibt Foren da ist sowas im fachbereich nicht erwünscht. Auser cabrioralf ist hier aber auch keiner drauf eingegangen ?

Stelle die fragen im entsprechenden Forum und schon bekommst du auch eine Antwort.

Deine Ausstattungsliste kannst du mit deiner VIN bei BMW erfragen oder hier im entsprechenden Thread.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...