BMW-E30Erfurt Geschrieben: 2. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo hab heut mal ein kurzen blick untern ix geworfen und gesehen das die manschette gerissen ist (vorne links) Nach hinten ist auch bissl öl gespritzt. war vor ca 2 wochen noch nicht is also noch nich allzulange her. werd eh bald querlenker und dämpfer wechseln da werd ich das wohl mitmachen. meine frage is ob ich so noch auf arbeit fahren (ca40km pro tag) kann oder soll ich ihn lieber stehen lassen? ist das nur das öl/fett aus den kreuzgelenken oder sieht das so aus als ob der simmerring sich mitverabschiedet hat?? nicht das mir das getriebe/diff leerläuft. dankeFriedrich Bearbeitet: 2. Oktober 2011 von BMW-E30Erfurt Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 2. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Hallo,da kannst du mit fahren.GrußLars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 2. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Genau, so kannst Du fahren. Wenn Du den Antrieb himmeln willst. Die Manschette vor der nächsten Fahrt wechseln. Kommt da Dreck rein -und der kommt da ganz sicher rein- zermahlt der das Kreuzgelenk. Zum Übergang gibt es Universalmanschetten im Zuehör. Ach so, wegen Ölen: Ich würd' mir noch keinen Kopf machen, das Fett wird im Fahrbetrieb warm und spritzt schon ganz schön weit. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 2. Oktober 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 es gibt immer was zu tun am e30 ja werd ihn erstmal stehen lassen und das ganze beheben, werd wohl glei alle manschetten erneuern wenn man einmal dabei is. langsam wirds zeit das ich 30% Rabatt bei bmw kriege:-D:-D:-D Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 3. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 Ich hab das schon schlimmeres zur Reperatur gesehen, Plastikbumentöpfe oder Gummilappen eignen sich in Verbindung mit Kabelbindern auch ganz gut als Manschetten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 3. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 Ich hab bei meinem Übergangweise Klebemanschetten eingebaut, weil ich 2 Tage nach dem ich das bemerkt habe 1000 km fahren musste und keine Lust hatte mal eben da alles auseinander zu bauen.War zwar ein bisschen knifflig aber ging beim zweitenmal recht zügig :) .Hatte zwar erst ein paar bedenken, wegen der Klebenaht, aber ich gehe davon aus, dass die mindestens bis zum nächsten Sommer halten werden und dann kommen alle 4 neu.Also ich kann die als Übergangslösung nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.