Zum Inhalt springen

Ein Traum für jeden Liebhaber!


germa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Sind 1000 Umdrehungen zu viel ?

 

Ja.

 

War wohl weil der lange gestanden hat.

 

Jetzt läuft er mit ca. 850 U/min!

 

 

Meiner ist in den letzten 3 monaten um die 1500km gefahren; kalt knapp über 1000 Umdrehungen und warm relativ genau 1000 Umdrehungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von esgey Beitrag anzeigen Herzlich Willkommen, und schöner Autowagen. Laß den bloß original! Die katlosen Motoren sind die besten! Der bleibt orginal, nur einen Kat bekommt er zu gegebener Zeit noch spendiert. Hab nachgefragt von HJS für ca. 1000,-€.

 

In Hinblick auf den Zustand und die lediglich vier verbleibenden Jahre bis zum H-Kennzeichen, würde ich definitiv keine 1000€ investieren, sondern ihn so katlos belassen, wie er ist!

 

Gruß,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ihm eh keinen Kat einbauen denn damit verliert er einen Teil seines Tempraments.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von esgey Beitrag anzeigen Herzlich Willkommen, und schöner Autowagen. Laß den bloß original! Die katlosen Motoren sind die besten! Der bleibt orginal, nur einen Kat bekommt er zu gegebener Zeit noch spendiert. Hab nachgefragt von HJS für ca. 1000,-€.

 

In Hinblick auf den Zustand und die lediglich vier verbleibenden Jahre bis zum H-Kennzeichen, würde ich definitiv keine 1000€ investieren, sondern ihn so katlos belassen, wie er ist!

 

Gruß,

Fabian

 

Na ja, eigendlich sind es fast 5 Jahre, da 9.86 zugelassen.

 

Ergo H gibt es erst ab 9.2016.

 

Mal schauen wie ich das mache, aber bis zum H müsste es sich schon wieder armotisiert haben.

 

 

 

Heute hab ich das letzten Dokumente bekommen, die Bordmappe.

 

Bis 86150 km und am 3.3.98 bei BMW gewartet, letzter Zahnriemen bei 59947 km am 13.8.91, also alles überfällig!

 

In der Bordmappe hab ich auch eine Borschüre gefunden die die damaligen Sonderausstattungen beschreibt, "BMW Fahrzeug Ausstattungsprogramm" von 9.85, 141 Seitig.

 

Recht interessante Broschüre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Aber eins sei gesagt: Der Klang sowie die Charakteristik eines katlosen m20 würden merklich leiden. Wenn sich die Kosten gerade so amortisieren, würde ich es meiden, und deinen e30 zum H-Kennzeichen in jetzigen Zustand begleiten.

Originale, katlose Modelle werden immer rarer, und du würdest dich evtl ärgern, wenn es an der Zeit ist.

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Aber eins sei gesagt: Der Klang sowie die Charakteristik eines katlosen m20 würden merklich leiden. Wenn sich die Kosten gerade so amortisieren, würde ich es meiden, und deinen e30 zum H-Kennzeichen in jetzigen Zustand begleiten.

Originale, katlose Modelle werden immer rarer, und du würdest dich evtl ärgern, wenn es an der Zeit ist.

 

Grüße,

Fabian

 

Recht hast du.

 

Der Katalysator kastriert schon, außer dem kann man den Kat ja auch wieder rausnehmen. ;-)

 

Aber das wird sich noch sehen lassen, Priorität hat jetzt erst mal der Wartungsstau!

 

Über den Winter hab ich ja genug Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk

Bei der H-Zulassung zählt das Baujahr und nicht der Monat, das heisst Du kannst ab dem 1.1.2016 die H-Zulassung beantragen

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der H-Zulassung zählt das Baujahr und nicht der Monat, das heisst Du kannst ab dem 1.1.2016 die H-Zulassung beantragen

 

Diese Regelung ist in jedem Landkreis anders. Bei uns zählt das Datum der Erstzulassung.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der H-Zulassung zählt das Baujahr und nicht der Monat, das heisst Du kannst ab dem 1.1.2016 die H-Zulassung beantragen

 

Diese Regelung ist in jedem Landkreis anders. Bei uns zählt das Datum der Erstzulassung.

 

Bei uns im MK leider auch :-(

 

Das gilt meines Wissens aber genauso in GM, Dirk!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im H-Zulassungskatalog der vom TÜV - Süd erstellt wurde und für alle Bundesländer als verbindlich erklärt wurde steht das das Baujahr zählt. Möglicherweise haben die Zulassungsstellen einen gewissen Spielraum für eigene entscheidungen

 

So, nun genug OT vielleicht sollte man zu dem Thema eine eigenes Thema eröffnen, wird ja bald für einige interessant


Bearbeitet: von dirkb2002

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal von mir Gratulation!

 

Das ist ja mal ein richtig schöner VFL. Passender Motor und super Farb-Kombination.

 

Ich würde die 14"-Kreuzis gegen 15"er tauschen und das Rentner-Zubehör abbauen. Dann eine Grundreinigung, einen großen Service und fertig!

 

Bis auf die Räder ist er dann im Auslieferungszustand. Das, in Kombination mit einer nachweisbaren Historie und der geringen Laufleistung ist am Ende entscheident für eine Wertsteigerung. Ich weis zwar nicht was Du bezahlt hast, ich gehe aber von einem Schnäppchen aus. Für so einen VFl lassen viele Enthusiasten inzwischen einige große Scheine springen.

 

Zum Thema KAT. Wenn Du den Luxus geniesst nicht in einer Umweltzone zu leben würde ich Dir dringend von einer Nachrüstung abraten! Ein katloser B25 mit Nachrüstkat wird wirklich kastriert. Das ist in keinster Weise mit einem KAT-B25 vergleichbar.

 

Lieber ein Saison-Kennzeichen von 05-09 als Steuern durch einen KAT zu sparen! (meine Meinung!)

 

Vielel Grüße

 

Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Wagen ganz gut! Glückwunsch :daumen:

 

Hey, jau der sieht sehr original aus , aber besser wie ein Lottogewinn? Ihr habt ja Ansichten :-)))

 

3 Richtige mit Superzahl ... ist doch auch ein Lottogewinn :freak:

 

wegstellen

 

Genau. Dafür werden Autos bekannterweise gebaut :-D

 

http://www.rennrad-news.de/forum/images/smilies/duckuweg.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal von mir Gratulation!

 

Das ist ja mal ein richtig schöner VFL. Passender Motor und super Farb-Kombination.

 

Ich würde die 14"-Kreuzis gegen 15"er tauschen und das Rentner-Zubehör abbauen. Dann eine Grundreinigung, einen großen Service und fertig!

 

Bis auf die Räder ist er dann im Auslieferungszustand. Das, in Kombination mit einer nachweisbaren Historie und der geringen Laufleistung ist am Ende entscheident für eine Wertsteigerung. Ich weis zwar nicht was Du bezahlt hast, ich gehe aber von einem Schnäppchen aus. Für so einen VFl lassen viele Enthusiasten inzwischen einige große Scheine springen.

 

Zum Thema KAT. Wenn Du den Luxus geniesst nicht in einer Umweltzone zu leben würde ich Dir dringend von einer Nachrüstung abraten! Ein katloser B25 mit Nachrüstkat wird wirklich kastriert. Das ist in keinster Weise mit einem KAT-B25 vergleichbar.

 

Lieber ein Saison-Kennzeichen von 05-09 als Steuern durch einen KAT zu sparen! (meine Meinung!)

 

Vielel Grüße

 

Chris

 

 

Danke

 

Aber die 14" bleiben drauf, ohne Servolenkung sind große und breite Reifen nicht so toll, ausserdem möchte ich den so orginal wie möglich belassen und die 14" er waren seit ´87 montiert, laut Unterlagen die ich mitbekommen habe.

 

Sieht doch auch so gut aus.

 

Das mit dem Kat überlege ich mir noch, ich wohne zwar in keine Umweltzone, aber für´s gewissen und wenn man mal in eine rein will.

 

Na ja, hab aber noch Zeit.

 

Das meiste Rentnerzubehör hab ich schon raus, einige Details lasse ich aber aus Gründen der Historie noch drin, bzw. montiert.

 

Ein Freund von Saison- Kennzeichen bin ich nicht, gefällt mir rein optisch überhaupt nicht.

 

Außerdem gibt es auch im Winter, Frühling auch vereinzelt schöne Tage wo man mal gerne mit seinem Schätzchen eine kleine Spritztour machen möchte. Man sollte die Fzg. aber auch nicht so lange stehen lassen.

 

Heute z.B. war ich den ganze Morgen mit meinem Ro80 unterwegs gewesen, hat Spaß gemacht!

 

Ich fahre auch bei gutem Wetter im Winter Motorrad! (Die Kleidung macht´s!)

 

 

Hey, jau der sieht sehr original aus , aber besser wie ein Lottogewinn? Ihr habt ja Ansichten :-)))

 

Für den Preis den ich bezahlt habe definitiv: JA!

 

i;1079809']Mir gefällt der Wagen ganz gut! Glückwunsch :daumen:

 

Hey' date=' jau der sieht sehr original aus , aber besser wie ein Lottogewinn? Ihr habt ja Ansichten :-)))[/quote']

 

3 Richtige mit Superzahl ... ist doch auch ein Lottogewinn :freak:

 

wegstellen

 

Genau. Dafür werden Autos bekannterweise gebaut :-D

 

http://www.rennrad-news.de/forum/images/smilies/duckuweg.gif

 

Der wird wenn er fertig ist definitiv bewegt.

 

Muß man halt wieder einfahren!

 

Sevus und Wilkommen!!

Sehr schönes Auto!

Was hastn du für den E30 Bezahlt?

 

Wenig

 

Ich würde es mal so sagen, wenn ich ihn in diesem Zustand in Mobile verkaufen wollte (zum normalen Tarif!), dann würde ich 1000% Gewinn machen.

 

Aus diesem Grund auch besser als Lottogewinn!

 

 

 

Mfg germa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalt den, deine Nachkommen werden es dir eines Tages danken - oder du dir selbst! Das wird noch ein schicker Oldtimer...

 

Nein, nicht falsch verstehen, der wird auf keinen Fall verkauft!

 

Bin froh das ich solch einen Wagen gefunden habe und zu so einem Preis.

 

Ich meine nur das ich die Preise verglichen habe, und so Gewinn machen könnte!

 

Wenn, aber nein!!!

 

Der kommt in meine Sammlung und mit wenig Aufwand ist er wieder für die Straße fit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...