Zum Inhalt springen

Zusatzdämpfer VA

XDriver2000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte zwar schon in einem anderen Thread gefragt aber keine Antwort bekommen, deshalb erstell ich mal nen eigenes Thema.

Es geht um diese Zusatzdämpfer...

"um wieviel muss man diese Zusatzdämpfer, die an den vorderen Stoßdämpfern auf die Kolbenstange geschoben werden, kürzen?...oder kann man die auch weg lassen?

Habe ein Sportfahrwerk mit 80/35 Tieferlegung

Habe die Suchfunktion genutzt und nix deutliches diesbezüglich gefunden.

Bitte um ein paar Antworten...thx

am liebsten wäre mir da ein bild ohne kotflügel wo man im belasteten zustand die Kolbenstange des Stoßdämpfers sehen kann ;-)

denke da ist nicht mehr viel zu sehen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Bei meinem Kumpel habe ich die Schaumstoffteile schon um die hälfte gekürzt, bei einem H&R 60/40er Fahrwerk mit 2x9mm Federunterlagen vorne.

Und Olli, Nordschleifentouring, sah, dass er trotzdem auf den Begrenzern aufsetzt während der Fahrt.

Mit den serienmäßigen 3mm Federunterlagen war es echt mies zu fahren.

Also hast du mit einem echten 80er Fahrwerk wirklich große Probleme mit den Schaumstoffteilen.

Ich mach morgen im hellen ma paar Bilder und lad se hier mal hoch. Fahreigenschaften sind ok, driften funzt auch ganz gut. Kann ich die nun auch weglassen oder sind die notwendig...bzw. ist jemand schon ohne den Gefahren...?

Wenn du möchtest, das dein Dämpfer bzw. dein oberer Federteller Metall auf Metall aufschlägt, dann lass die Dinger halt weg. Ich denke, du ignorierst die Antworten hier sowieso. Mit 80mm an der VA hast du keine Fahreigenschaften mehr, sondern nur Hoppeleigenschaften.

Da ist auch schnell mal die Feder auf Block oder nicht?

also viele windungen bewegen sich da auf jeden fall nicht mehr

was noch eine wichtigere Frage wäre, was für Dämpfer fährst du denn dabei?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Sind natürlich gekürzte Dämpfer. Ist mir schon klar wenn die Strasse uneben ist das man dann die Härte zu spüren bekommt. Ignorieren möchte ich hier niemanden. Möchte halt bloß wissen ob es auch ohne die geht, ohne das ich mir gleich gravierende Schäden zu ziehe.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...