XDriver2000 Geschrieben: 1. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Hallo zusammen, ich hatte zwar schon in einem anderen Thread gefragt aber keine Antwort bekommen, deshalb erstell ich mal nen eigenes Thema.Es geht um diese Zusatzdämpfer... "um wieviel muss man diese Zusatzdämpfer, die an den vorderen Stoßdämpfern auf die Kolbenstange geschoben werden, kürzen?...oder kann man die auch weg lassen? Habe ein Sportfahrwerk mit 80/35 Tieferlegung Habe die Suchfunktion genutzt und nix deutliches diesbezüglich gefunden. Bitte um ein paar Antworten...thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 echte 80? na da is nja eh nicht mehr viel übrig was ausm federbein guckt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XDriver2000 Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Deshalb frag ich ja...kann ich die auch weg lassen??? Oder sind die extrem wichtig? Gekürzt hab ich die schon um die Hälfte...aber werd den Gedanken nicht los das es zu wenig sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nordschleifentouring Geschrieben: 1. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Bei 80 mm an der VA ist egal was du machst. Das wird sich nicht gut fahren, da der Restfederweg 0,nix ist. Außerdem ist das was du meinst eine Gummihohlfeder und kein Dämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 im ETK heisen die aber glaube ich wirklich so. ist ja aber eher ein Puffer. Bei echten 80mm tiefer ist da eh nicht mehr was sich bewegen kann Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Hast maln Bild von der Fahrwerkskombination 80/35? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 am liebsten wäre mir da ein bild ohne kotflügel wo man im belasteten zustand die Kolbenstange des Stoßdämpfers sehen kann denke da ist nicht mehr viel zu sehen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Bei meinem Kumpel habe ich die Schaumstoffteile schon um die hälfte gekürzt, bei einem H&R 60/40er Fahrwerk mit 2x9mm Federunterlagen vorne. Und Olli, Nordschleifentouring, sah, dass er trotzdem auf den Begrenzern aufsetzt während der Fahrt. Mit den serienmäßigen 3mm Federunterlagen war es echt mies zu fahren. Also hast du mit einem echten 80er Fahrwerk wirklich große Probleme mit den Schaumstoffteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XDriver2000 Geschrieben: 2. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Ich mach morgen im hellen ma paar Bilder und lad se hier mal hoch. Fahreigenschaften sind ok, driften funzt auch ganz gut. Kann ich die nun auch weglassen oder sind die notwendig...bzw. ist jemand schon ohne den Gefahren...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nordschleifentouring Geschrieben: 2. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Wenn du möchtest, das dein Dämpfer bzw. dein oberer Federteller Metall auf Metall aufschlägt, dann lass die Dinger halt weg. Ich denke, du ignorierst die Antworten hier sowieso. Mit 80mm an der VA hast du keine Fahreigenschaften mehr, sondern nur Hoppeleigenschaften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Da ist auch schnell mal die Feder auf Block oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Da ist auch schnell mal die Feder auf Block oder nicht? also viele windungen bewegen sich da auf jeden fall nicht mehr was noch eine wichtigere Frage wäre, was für Dämpfer fährst du denn dabei? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 2. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Also ich hab gar keine begrenzer mehr drin mit nem 60/40 fahrwerk. Hat bisher noch nie durchgeschlagen und fährt sich ganz gut so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XDriver2000 Geschrieben: 3. Oktober 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 Sind natürlich gekürzte Dämpfer. Ist mir schon klar wenn die Strasse uneben ist das man dann die Härte zu spüren bekommt. Ignorieren möchte ich hier niemanden. Möchte halt bloß wissen ob es auch ohne die geht, ohne das ich mir gleich gravierende Schäden zu ziehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 3. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 Wenn dein fahrwerk an sich hart genug ist und deine Reifen im eingefederten und beladenen zustand nicht schleiffen wenn du die dämpfer raus hast kannste ohne fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.