drum66 Geschrieben: 1. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Hallo, bei mir ist das hydraulische Lenkgetriebe völlig undicht.In der Werkstatt ist jetzt erst mal die Hydraulikpumpe abgeklemmt damit man überhaupt mal fahrenn kann ohne die Strassen zu versauen, Lenkgetribe muß aber gatauscht werden, mit abdichten ist da nichts mehr.Meine Fragen hierzu:Wie lange kann ich mit der abgeklemmten Servopumpe fahre, Werkstatt sagt Auto ist dadurch nicht mehr verkehrssicher durch die erschwerte Lenkung.Die Preise für Lenkgetriebe sind nicht ohne und ich bin nicht bereit dafür 600 € auf den Tisch zu legen, dafür ist das Auto einfach zu alt, er hat auch schon 250.000 km gelaufen.Hat jemand Erfahrugen mit den Austauschgetrieben die für ca 300-350€ angeboten werden ?Ist es auch möglich auf die Servo zu verzichten und einfach ein mechanisches Lenkgetriebe zu nehmen ? Muß leider alles machen lassen da ich kein Schrauber bin.Es geht um einen 89er 316i M40,vielen Dank für Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 1. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Umbau auf mechanische Lenkung ist sicher die günstigste Lösung.Du brauchst das Lenkgetriebe und das Kreuzgelenk der Lenkspindel.Bekommst Du sicher hier im Forum, dürfte zusammen keine 50,- Euro kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 1. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 oder einfach ein gebrauchtes lenkgetriebe kaufen, im besten falle hällt das nochmal 10 jahre.... die kosten doch nix gebraucht... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hhbayer Geschrieben: 1. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 oder abdichtsatz bei bmw holen und neu abdichten....allerdings viel arbeit und nur für versierte hände! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 2. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Auf keinen Fall neu abdichten, dafür braucht es wesentlich mehr, würde ein gebrauchtes Lenkgetriebe einbauen und vielleicht gleich eines vom E36. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 2. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 hmmm... habe ein servolenkgetriebe für 200€ plus versand bekommen, inkl lenkköpfe und spurstangen, halt komplett. frisch überholt im austausch, nicht bei bmw. es ist eine freue, wie leicht eine originale e30 lenkung sein kann. den dichtsatz für die pumpe bei bmw lohnt sich, dann kannste alles einmal richtig reinigen und komplett neu befüllen. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.