SteffenE30 Geschrieben: 30. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 moinsen hätte ( auch wenns vllt zum X. mal is) ne Frage bezüglich (Koni gelb) Dämpfern hab zzt. ein KAW FW drin und wollte jetz auf Koni Dämpfer umsteigen. die Federn wollte ich drin lassen. Federn-> VA 40 HA 30 . jetz die Frage welche gekürtzten sind jetz am sinnigsten für die Federn. reicht 20mm rebound oder doch kürzer?!.sind die Dämpfer generell von aussen einstellbar? http://www.sandtler.de/katalogangebote/fahrwerke_daempfer/koni/stossdaempfer/bmw.htm steig noch nich so ganz durch.umso länger man Begriffe bei Google eingibt, desto verwirrter wird man bei dem Thema hab ich das Gefühl8-/:-D thx,gruß Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 normalerweise sind bei 40 noch keine gekürzten Dämpfer nötig. gibt aber auch 40er federn die kürzer sind. mit 20mm gekürzten Dämpfern bise auf jeden fall auf der sicheren seite. fahre ich auch so Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 20er VA und HA meinste? nja gekürtzte werdens auf jeden Fall. dachte es gibt da zwischen den 20mm-50mm Dämpfern noch extra die perfekten für meine Federn , also meinste 20mm kürzer reicht sachste? . b25 kommt nämlich auch raus und m30 rein. füge ich mal schnell hinzu Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 hinten kannste bei orginallänge bleiben. wenn du vorne gekürzte nehmen willst würde ich nicht mehr wie 20mm nehmen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Tab.JPG müssten die sein oder? Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 jop die kombi fahre ich wenn ich mich nicht irre Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 ok... ich frage lieber 10x nach bevor ich falsche kaufe darum . welche Federn fährst du ? denk mal mit 40er Federn an der VA komm ich ganz gut hin, wenn der m30 drin is Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 ich fahre 40er KW Federn vorne und hinten warte ich suche mal ein bild edit: hier mal zwei bilder Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 könnte vorn noch n stückchen runter meienr Meinung... wollte abe erstmal mit den alten Federn gucken, nich das ich zu tief komme. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 jo wenns nach der optik geht stimme ich dir zu. habe ich auch schonmal ein oder zweimal gedacht. aber zutief ist auch nichts. soll ja unscheinbar sein und sich gut fahren und das ist gegeben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 hehe das is richtig.nja ich werds sehen. n Satz Federn macht den Kohl dann auch nich fett, wenner noch runter/hoch oder was auch immer , kann Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 na dann halte uns mal auf dem laufenden über den umbau..... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 wird wohl noch ein wenig dauern. das is nämlich ein weiterer Punkt auf der "winterpausen-Liste" Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.