Jonas Geschrieben: 30. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Hi, hab ein paar Fragen zur Elektrik: 1.) Wofür sind die 3 Relais unter der Verkleidung an der Stirnwand beim M40 Motor? 2.) Wo sind diese Relais beim M20B25? 3.) Ist der Sicherungskasten (und die Belegung) bei M40 Cabrio und M20B25 Limo identisch? 4.) Das Spenderfahrzeug für den Motorumbau hat kein ABS wohingegen mein Cabrio ABS hat. Ergeben sich dadurch Probleme bei der Elektrik? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Das Spenderfahrzeug für den Motorumbau hat kein ABS wohingegen mein Cabrio ABS hat. Ergeben sich dadurch Probleme bei der Elektrik? Ja, die kannst du aber leicht lösen, Forensuche, wurde schon x-mal erläutert. Wo sind diese Relais beim M20B25? Links vom Dom vir dem Kühlwasserbehälter. 1.) Wofür sind die 3 Relais unter der Verkleidung an der Stirnwand beim M40 Motor? Lambda, Benzin, DME. Ist der Sicherungskasten (und die Belegung) bei M40 Cabrio und M20B25 Limo identisch? Ja. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 30. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir zu dem ABS den Link schicken, wenn Du ihn hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 30. September 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Blöde Frage: was ist DME ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 1. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Digitale Motoren Elektronik : )ABS: versuchs ma da: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00466/f00466.htmDer Kühlwasserbehälter kann sich aber auch rechts am Dom befinden, VFL halt : )Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Sorry, auf Digitale Motor Elektronik hätte ich auch selber kommen können. War schon spät gestern. Ausserdem habe ich mich bei meinem Spenderauto vertran (das Auto steht in einer Halle und ich habe es schon ein fast ein Jahr nicht mehr gesehen). Der Wagen ist NFL und hat natürlich ABS wie das Cabrio. Dann dürfte es damit wohl kein Problem geben. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 1. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Ist auch Baujahresabhängig. Hier die Übersicht:http://www.300mm.de/download/motorstecker.jpg Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Mein Spenderfahrzeug ist ein früher NFL aus Ende 87. Demnach wird über den Stecker des Spenderfahrzeuges kein ABS Signal übertragen. Das Steuergerät des Zielfahrzeuges (1991)erwartet auf Pin 20 aber das ABS Signal. Woher nehme ich das dann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Prüfe erstmal, ob im Motorkabelbaum des 325i nicht vielleicht doch schon auf Pin20 ein rot/gelbes Kabel steckt.Das ABS bekommt auf dem PIN kein "Signal", sondern lediglich Zündplus.Du kannst Dir das Kabel aus Deinem M40 Kabelbaum nehmen und einfädeln, oder Du ziehst Dir selbst eine Zündplus-Leitung auf den Pin20. Stromdieb auf der Fahrzeugseite klappt auch, ist aber Pfusch. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 2. Oktober 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Nur für mein Verständnis: das Zündplus kommt über den Motorkabelbaum PIN 20 zum ABS im Steuergerät im Handschuhfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 2. Oktober 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Noch einet vielleicht ganz doofe Frage: Wo sitzt die DME? Und was ist das Gerät im Handschuhfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 2. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Das "gerät" im Handschuhfach sollte das Motorsteuergerät sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 3. Oktober 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 Dann ist aber doch die PIN Belegung des Steckers egal, weil ich dann ja sowohl den Kabelbaum wie auch das DME Steuergerät im Handschuhfach vom Spenderfahrzeug nehme. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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