Marc666 Geschrieben: 30. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Hallo Jungs, habe mal kurz eine Frage. Wenn der Zahnriemen beim Wechsel versehentlich um ein Zahn falsch montiert wurde, läuft der M20 dann nicht mehr richtig oder kann es sein das man das nicht mal merkt? Meine Leerlaufdrehzahl liegt bei 1400U/min. Kann es daran liegen das er um einen Zahn verkehrt läuft? Oder hat das damit gar nichts zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 30. September 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Mir ist wichtig zu wissen das die erhöhte Leerlaufdrehzahl damit was zu tun haben kann oder ob man es ausschließen kann da es damit nix zu tun hat. Und sich ein Versprung anders bemerkbar macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trigger Geschrieben: 30. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Nen Versprung würdest du eher an dann aufschlagenden Ventilen hören.Der erhöhte Leerlauf wird wahrscheinlich ein nicht richtig funktionierender LLR sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 30. September 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 habe mal gehört das ein Zahn nicht so schlimm sein kann und er trotzdem laufen würde. Ich will es jetzt nur ganz genau wissen ob das stimmt oder ob man in jedem Fall diesen einen Zahn versatz hört und die Leerlaufdrehzahl damit was zu tun hat oder nicht. LLR hat der nicht Zusatzluftschieber hat er. Hoffe jemand kann mir darüber genaue Auskunft geben und nicht mit "sehrwahrscheinlich" oder so. Wäre echt dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Hoffe jemand kann mir darüber genaue Auskunft geben und nicht mit "sehrwahrscheinlich" oder so. Wäre echt dankbar 1) ohne jedes Wissen, um welchen Motor, Baujahr etc. es sich handelt, kann nicht mal die Kristallkugel Auskunft geben!2) Hintergrundgeschichte: was, wann, warum wurde gemacht, bevor die LL-DZ so hoch wurde Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 30. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 also bei nem diesel hab ich mir sagen lassen ist 1 zahn tödlich, als ich meinen zahnriemen gewechselt habe war der schon um 1 zahn verschoben ... beim wechsel habe ich das begradigt! nur wichtig mach an die spannrolle schraubensicherung ran xD bei mir hat sich die schraube gelöst den riemen an die abdeckung getrieben und wums nun sind meine ventile platt ! eta motor hab ich heute fertig eingebaut.. is nich so schön grüße marc Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 HI, hat sich schon erledigt Zusatzluftschieber war defekt. mfg Marc und schönes We euch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 @ Jochen 318ic. hatte ja mal vor 1- 2 Wochen was wissen wollen über das Türschloß an der Fahrerseite. Hab ich heute mal erneuert. Also hatte das Schloß direkt bei BMW bestellt musste nur eine Vollmacht schreiben das sie mir das auf das Fahrzeug direkt anpassen damit ich nicht noch die PLätchen umbauen muss vom alten auf das neue Schloß. Somit konnte ich direkt das alte raus und das neue einbauen. hat ca 60 Euro gekostet und war kinderleicht. Das einzige was mich noch wundert das es auch nicht die 1 Uhr stellung hat so wie das alte Schloß. Scheinbar gab es verschiedene Türschlößer beim e30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.