Zum Inhalt springen

Fragen zum Tausch der Motorenlager

Ed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe gestern festgestellt, dass der Lüfter in der Zarge schleift. Da ich das Problem schon einmal hatte, war mir sofort klar: der Kühler wird wohl kaum verriutscht sein, also ist´s der Motor! Motorenlager abgeschert!!! Hatte ich vor 7 Jahren schon einmal, jetzt allerdings habe ich einen Austauschmotor drinnen. Damals ließ ich das in der Werkstatt richten. Meine Fragen:

Was muss ich beachten, um die Lager zu tauschen? Motor ein paar mm anheben (Kran in der Halle ist vorhanden), Lager tauschen, fertig? Oder muss dafür irgendetwas großartig demontiert werden?

Was muss getauscht werden:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BB11&mospid=47290&btnr=11_0069&hg=11&fg=10

...war noch nicht ganz fertig:

lediglich das Gummilager (OEM 11811132321)

oder auch der Anschlag (OEM 11811133377)? Oder gibt es das nur als eine Einheit?

Welche MArken könnt ihr empfehlen? FEBI? Corteco? Andere?

Danke für Eure Tipps

Ed

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...