MostWanted Geschrieben: 30. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 servus , habe das schaltgestänge vom m20b20 dringelassen , leicht modifiziert , dennoch springt mir der 2te und der 4te gang raus ! anderes schaltgestänge oder was tun ?!(heißt ja überall das das 320i perfekt passt ?!?!) danke Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 30. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 wenn der gang raus springt dann hast du es nicht richtig modifiziert. perfekt passen tut gar nichts du musst alles individulasieren. entweder es ist zu lang oder zu kurz wobei ich denke das der arm zu kurz ist mfg Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 30. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Ja echt doof wenn nicht alles nach Kochrezept gehtund man selbst denken muss...ich denke die Positionvom Schalthebel passt nicht bei Dir. Den Schaltarm musst Du so bauen, daß der Lagerringfür den Schalthebel von oben betrachtet mittig imKarosserieloch steht. Die Schaltstange machst Du dann genau so lang, daß der Schalthebel in Leerlaufstellung einen 90°-Winkelzur Mittelkonsole einnimmt. Dann sollten alle Gangstufensauber schaltbar sein und nirgendwo Kontaktproblemeauftreten. Es gibt kein Patentrezept dafür, jeder Motorumbau stehteinen Tick anders im Fahrzeug, anpassen muss man immer. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 30. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Es musss nicht unbedingt am Schaltgestänge liegen. Wenn der Schalthebel vernünftig steht, wie Peter es beschrieben hat, kann es immer noch sein, das das Getriebe ne Macke hat. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 30. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Es musss nicht unbedingt am Schaltgestänge liegen. Wenn der Schalthebel vernünftig steht, wie Peter es beschrieben hat, kann es immer noch sein, das das Getriebe ne Macke hat. Bei mir war es auch das Schaltgestänge... ein kleine Bissel verlängern und der 2 und 4te bleiben auch bei Last drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 30. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 danke den herren Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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