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M50 Umbau, Schalt problem?!


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servus ,

 

habe das schaltgestänge vom m20b20 dringelassen , leicht modifiziert , dennoch springt mir der 2te und der 4te gang raus !

 

anderes schaltgestänge oder was tun ?!

(heißt ja überall das das 320i perfekt passt ?!?!) :wall:

 

danke

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

-- Jage nicht was du nicht töten kannst --

 

-- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube --

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wenn der gang raus springt dann hast du es nicht richtig modifiziert. perfekt passen tut gar nichts du musst alles individulasieren.

 

entweder es ist zu lang oder zu kurz wobei ich denke das der arm zu kurz ist

 

mfg

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

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Ja echt doof wenn nicht alles nach Kochrezept geht

und man selbst denken muss...ich denke die Position

vom Schalthebel passt nicht bei Dir.

 

Den Schaltarm musst Du so bauen, daß der Lagerring

für den Schalthebel von oben betrachtet mittig im

Karosserieloch steht.

 

Die Schaltstange machst Du dann genau so lang,

daß der Schalthebel in Leerlaufstellung einen 90°-Winkel

zur Mittelkonsole einnimmt. Dann sollten alle Gangstufen

sauber schaltbar sein und nirgendwo Kontaktprobleme

auftreten.

 

Es gibt kein Patentrezept dafür, jeder Motorumbau steht

einen Tick anders im Fahrzeug, anpassen muss man immer.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Es musss nicht unbedingt am Schaltgestänge liegen. Wenn der Schalthebel vernünftig steht, wie Peter es beschrieben hat, kann es immer noch sein, das das Getriebe ne Macke hat.

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Es musss nicht unbedingt am Schaltgestänge liegen. Wenn der Schalthebel vernünftig steht, wie Peter es beschrieben hat, kann es immer noch sein, das das Getriebe ne Macke hat.

 

Bei mir war es auch das Schaltgestänge... ein kleine Bissel verlängern und der 2 und 4te bleiben auch bei Last drin ;-)

:sonne:
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