Timo325Touring Geschrieben: 29. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Aloha, Ich muss mir am samstag einen renault twingo ansehen. Evtl hat ja eine von euch erfahrung mit den Teilen? Es handelt sich konkret um einen 99 er mit 58ps und 133tkm. Schießt mal los :) Danke Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 ich traus mich kaum zu sagen aber da kannst eigentlich kaum was falsch machen. solang kopfdichtung und hinterachse gut sind, gibts da eigentlich kaum probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 29. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Noch schauen ob die Vorderachse(hab ich schon gewechselt) und Seitenschweller rosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Welches Baujahr? Bei den älteren den Fahrschemel anschauen., das würde beim E30 Motorträger heißen. Rost ist untenrum schon ein Thema. Problem sind brechende Federn und die Dämpfer hinten Also insgesamt alles anschauen, was man beim E46 auch ansehen würde Zahnriementausch achten. Ist ein Hausfrauenauto und außer vielen Dellen vom Parkplatzkampf ist die Wartung oft eher mangelhaft. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Ganz klarer Mangel ist, vorn rum nicht so stabil... http://img840.imageshack.us/img840/1746/imagevfg.jpg Twingo gegen e34, beide Tot... Fallst gute Winterreifen auf Alufelgen brauchst, hätt ich noch liegen. Was mir aufgefallen ist, ohne Servo ist die Lenkung sehr schwergängig!!!Dafür hat er durch die variable Rücksitzbank extrem viel Platz für Mitfahrer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Also ist ein 99er wie oben schon steht oli ;) zahnriemen fällt flach da der 1,3er steuerkette hat. Also achsen ansehn und wenn das alles ok ist steht dem wohl nichtsmehr im wege :) Danke für die tips. Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Und mach BREITERE respektive GUTE Reifen drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 30. September 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Ok dann werd ich samstag das ding in augenschein nehmen:) Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 schau nach den spurstangen und den domlagern vorn. das die abs-leuchte sporadisch anfängt zu leuchten soll wohl normal sein. macht der von meiner mom auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 1. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 WProblem sind brechende Federn und die Dämpfer hinten Gerade die Federn sind ein besonders Bekanntes Problem bei den Modellen bis Bj. 2001. Da muss wirlich ganz besonders drauf geachtet werden egal ob VA oder HA! sdas die abs-leuchte sporadisch anfängt zu leuchten soll wohl normal sein. macht der von meiner mom auch. Du solltest mal den Regler der Lima wechseln, ist auch so ein Twingo Phänomen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 @schumuckel: hätte das was mit dem aufleuchten der abs-lampe zu tun? bis jetzt konnten wir das "abs-problem" immer mit "zündung aus" quasi reparieren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KLCAB Geschrieben: 1. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 @schumuckel: hätte das was mit dem aufleuchten der abs-lampe zu tun? bis jetzt konnten wir das "abs-problem" immer mit "zündung aus" quasi reparieren. Das klingt ja geradeso, als ob das Steuergerät von Microsoft programmiert worden wäre Gruß aus Kaiserslautern Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 @schumuckel: hätte das was mit dem aufleuchten der abs-lampe zu tun? bis jetzt konnten wir das "abs-problem" immer mit "zündung aus" quasi reparieren. Das klingt ja geradeso, als ob das Steuergerät von Microsoft programmiert worden wäre Gruß aus Kaiserslautern Markus was weiss denn ich? leuten die frösche essen traue ich sowas zu..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Wenn das ABS Gerät zu wenig Spannung registriert, schaltet es ab -> Lampe an. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 2. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 @schumuckel: hätte das was mit dem aufleuchten der abs-lampe zu tun? bis jetzt konnten wir das "abs-problem" immer mit "zündung aus" quasi reparieren. Wenn das ABS Gerät zu wenig Spannung registriert, schaltet es ab -> Lampe an. Danke Oli, genau so sieht es aus und dieses Problem kommt besonders häufig beim C06 und dem Nachfolger vor. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.