Zum Inhalt springen

an die car pc experten


sky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja das hab ich doch schon im Auto. ;-)

und mit nem 10Zoll Touch macht das richtig Laune. :-)

also ich will nicht mehr ohne im Auto.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja fehlt einfach die schnittstelle zwischen Tab und Soundsystem, genauso wie das künftige was ich gern noch vorhab mit dem seinen CarPC, mim Tab kannst keine Sensoren ansteuern bzw auslesen, keine Relais ansteuern, kannst keine Nachtsicht Cam ansteuern, keine Rückfahr Cam, kein zweites Display, kein Display für die Monitore in den Kopfstützen für die Kids, usw usw usw. Da fallen mir viele sachen ein die man eben nicht machen kann ;)

 

Na die Schnittstelle ist dein Radio; oder versteh ich dich falsch? Und, hast Du THX o.ä. im Auto?:D

 

Zum Rest; da fährst Du imho das falsche Fahrzeug. Nachtsichtcam im e30?:watch:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich red vom Stefan seinen ;) Da bastel ich fleisig mit, und so blöd es sich anhört, ja er hat 5.1 Surround ;) Radio hat er garkeines, nur nen PC ;) Und der dient eben als schaltzentrale, ich hab dem schon einiges in kopf geflüstert was mir noch machen müssen :D Z.b nen AVR IO Board für Relais und Sensoren.

Und Nachtsicht, wieso nicht, wird unsichtbar verbaut und nen 10" touchscreen hat er eh schon im Auto ;)

 

Im grunde ist der ganze kram mit CarPC ja auf meinem mist gewachsen, ich hab das damals vor über 10 jahren mal ausprobiert, und hab den floh in Stefans ohr gesetzt, tjo nu hat er nen CarPC an dem ich halt auch mitbastel und ideen liefer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man,doch mehr als ich gedacht habe die sowas verbaut haben.also im grunde möchte ich meine multimediasammlung im auto haben, navigieren, internetz und son kram.hab aber auch schon gelesen bzw gesehen das ich auch die lüftung steuern könnte und so.ich habe im mom ein audiovox vme9512ts.das kann schon ne menge,liest aber zb nur sticks und sd karten bis 2gb.das stört mich ein wenig.und jez hab ich n neues radio gesehen von clarion,das sagt mir wohl zu,kostet aber auch wieder 700€ und da bin ich gllaube ch mit nem carpc einfach besser bedient.zumal das radio ja auch irgendwan alt ist,ich den pc aber relativ einfach aufrüsten kann.an nen tablet hab ich auch gedacht.den dann aber nur zusätzlich zum radio und so bombe wär das glaube ich auch nicht.

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Raidverbund hat den Grund das ich 700 GB Musik fein geordnet und kategorisiert habe und ich keinen Bock habe wenn ich in Italien in Urlaub bin und eine platte knallt die ganze Heimfahrt keine Musik zu hören. Es gibt von Zotac mini itx Boards mit normaler Desktop CPU so eines wirds werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auf garkeinen fall machen ! Wenn dann nur ne Stromspar CPU, aber nen APU AMD E350 hat schon die power von ner guten Desktop CPU, vorteil ist einfach die kühlung, zweitens der Stromverbrauch. Beim Stefan hamwa zwar auch ne Desktop CPU drinne und nen normales Desktop µATX Board, aber der hat auch immens viel mehr platz für Kühlung und co. Wenns was kleines Feines werden soll, würd ich auf ne AMD APU kombination zurückgreifen, oder wenns wirklich hardcore werden soll nen kleinen Core I3 (T) mit 35watt TDP. Ansonst würd ich von ner Desktop CPU einfach abraten, diese ITX Boards sind für HTPC´s brauchbar aber für CarPC´s hmhm da brauchs wirklich platz für kühlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und so blöd es sich anhört, ja er hat 5.1 Surround ;)

 

Okay, wer's braucht...ich würd nicht auf die Idee kommen mir nen Film im Auto anzusehen; und mp3+5.1...naja:D

 

Thema Nachtsicht; Du fährst dann also mit >100 km/h auf der Landstrasse, oder ~200 auf der BAB und hast deinen Blick nach unten, zur Mittelkonsole, gerichtet? Im Headup-Display, das eh in deinem Sichtfeld ist, okay...aber unten, beim Aschenbecher?:watch:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Steff das muss ja nicht unbedingt zum fahren sein, schau mal ich und Stefan arbeiten in der Sicherheits Branche, wie oft steht man da irgendwo mit seiner Karre bei ner Nachtbewachung, da ist das schon nen segen wenn im Auto alles hast, genauso wie ne Cam mit Nachtsicht eigenschaften ( oder eben rückfahr Cam mit Nachtsicht )

Und Stefan hats Display auch nicht unten im Aschenbecher sondern in der Mittelkonsole nen 10" Touchscreen ;)

 

Mp3 klar da hast kein 5.1 aber da gibts nen potenten DSP mit guten einstellungen der das ordentlich aufrechnet, allein schon die möglichkeiten für LZK und Phasenverschieben ist nen segen, dazu noch Aktiv Voll Parametrische Frequenzweichen für jeden kanal ! Usw usw. Und Filme für was kann man den seine DVD´s als MKV mit AC3 rippen, dann haste erstklassichen 5.1 Dolby Digital oder DTS Sound, was natürlich auch wieder geht dank guten DSP ;)

 

Und ey wenn die MP3 mit 320kbit und höher gerippt sind macht das durchaus sinn ;) Ganz ehrlich daheim hör ich auch nur MP3 weil ich nen großteil auf Mp3 gerippt hab ( so muss ich auch meine kostbaren schallplatten nicht immer strapazieren ) mit ausreichend bitrate klingt das selbst auf ner absolut hochwertigen anlage verdammt gut.

 

Achja und all das muss natürlich nicht umgesezt werden, ich wollt damit nur mal andeuten was man für grenzenlose möglichkeiten hat mit dem CarPC die man mit nem Tab eben nicht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Das hatt ich komplett vergessen!

 

Ich nehm alles zurück; ich hab selber §34a und hab ne Zeit Objektbewachung gemacht. Was hätt ich mir da ne Glotze o.ä. gewünscht...:D

 

5.1 haben Android-Devices auch; das macht ja der DSP/Receiver/wasauchimmer...kommt ja bei mir z.B. auch nur über Cinch, also 2-kanalig zum Receiver.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste bei Objektbewachung usw ist das eben nen Segen ;)

 

Was das 5,1 angeht, über Stereo also 2 Kanal hast du aber kein 5.1 sondern maximal Dolby Pro Logic 2 oder DTS:Neo6 was aber mit 5.1 wenig zu tun hat, denn die Rear Kanäle sind Mono und der Center wird ebenfalls dazu gerechnet durch ne Phasenverschiebung usw, das wird durch ne verstecke Matrix spur im Audio signal zum Matrix decoder gesendet der das dann entschlüsselt, hat aber mit 5.1 so gut wie garnix zu tun. Und dann kommt eben noch die Audio Qualität hinzu, Tabs haben eben nicht so ne super quali wie es ne Soundkarte mit nem gscheiten DSP und gscheiten OPAMPS und DAC´s hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben genau das mein ich, da ist nämlich nicht genug platz ! Zumal das STG da auch sizt und etwas wärme produziert, auser du baust die lüftung so um das du ein gebläse im Handschuh fach hast ;) Und nen Raid aus mehreren Festplatten, einer der hauptgründe warum ne HDD verreckt ist überhitzung, und 4 HDD´s im Handschuh fach allein schon ist sehr gewagt.

 

Und das mit AMD fan oder nicht, naja man muss den tatsachen ins auge sehen, die AMD APU´s sind den Intel Atom´s einfach haushoch überlegen. Klar nen Core I ist da nochmal ne gewalltige stufe anders, aber auch in sachen kühlung.

 

Btw im HomePC kommt mir auch kein AMD in den Rechner, da schwör ich schon seit eh und jeh auf Intel ( auser noch zu AMD XP zeiten ) aber man sollte etwas offen sein für neues, und da hat AMD wirklich gute arbeit geleisten mit den APU´s im gegensatz zu Intel Atom´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festplatten kommen frei schwebend unter das Handschuhfach mehr oder weniger dahinter in einen Korpus Marke Eingenbau der Gummigelagert wird genauso wie jede Platte einzeln auch.

Ich werd mir das mit dem AMD überlegen allerdings is es so das ich ein bischen Power haben will um eventuell zocken zu können zwar nur cs und lfd aber wer weiss was noch kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im handschuhfach wird es selbst mit nem mITX verdammt eng.. und dann noch 4 platten dahinter?? also dein beifahrer wird sich freuen über so viel Beinfreiheit.... ;-)

ne für mich wäre das nix....

 

ich wollte mein erstes auch dort verbauen, aber das hab ich dann gelassen....

ich mach viel im auto und ich kuck auch gern mal nen film im auto... das is ein erlebnis, das kann man sich kaum vorstellen....

und auch Musik is mit meinem 5.1 einfach geil....

die Bühne is durch den Centerspeaker genial..... und auch der rest hat einfach nen geilen klang.....

 

jetzt grad im moment mach ich z.B. Objektbewachung im auto..... :-)

wäre meine tastatur nich futsch würd ich jetzt filme schaun und online sein, alles über den PC....

aber zum surfen nutze ich jetzt eher den lappi.....

 

ansonsten... Navigation is nen traum..... die Steuerung dank CES super einfach per Touch.....

 

und mein X2 AMD tut auch sehr gute dienste, obwohl ich aber schon ein update in planung hab...... ;-)

 

wer alles nur über nen 7" machen kann, gut da is man etwas eingeschränkt, aber es geht dennoch ganz gut.....

mir hat ein 7er halt nich gefallen und drum kam der 10er rein.....

 

ich glaub momentan hab ich ca 50Gb an Musik... und was Filme betrifft, wenn ichs brauch steck ich einfach meine Mobile 500GB Platte ran und los gehts.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und mein X2 AMD tut auch sehr gute dienste, obwohl ich aber schon ein update in planung hab...... ;-)

 

Wir ;) Wem seine idee war das mit nem Quadcore *lach*

 

@Glatze ich will dich nicht zu sehr entäuschen, aber überdenke deine planung mir kommts so vor als wärs nicht ganz so durchdacht, oder ich kanns mir nicht vorstellen.

 

Btw CS und LFD laufen auf dem Apu System ;) Andererseits klar nen ION System wär da auch vorteilhaft, aber da haste erst recht gut stromverbrauch und vorallem hitze hitze hitze, und nun stell dir mal nen heißen sommertag vor du hast im Auto schon deine 50°C wie willst du da noch gescheit kühlen ?

 

Das kritisier ich bei Stefans Car PC schon und will das gerne anders lösen, der kerle hört nur net auf mich *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach. Ich bau mir doch keinen quad ein. ;-);-)

Schneller und weniger Strom verbrauch.

Und dann auch mit win7.

Hast es schon versucht mit BT und dem Phone? Kannst nämlich knicken

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du BT und co haste auch bei nem AMD du brauchst nur das passende Board ;) Gibts auch von Zotac, ja Wasserkühlung klar hatt ich acuh schonmal angedacht, aber schnell wieder verworfen wo willst den Wärmetauscher platzieren ? im Motorraum ist wohl die denkbar schlechteste möglichkeit. Selbst mit ner Wakü hast du das gleiche problem, denn das Medium zum kühlen bleibt nach wie vor Luft, nur die wärmeübertragung von CPU zu Kühler ist eben anders. Und vorallem schonmal probiert was bei ner Wakü passiert wenn das wasser unterm gefrierpunkt ist, die CPU aber sich auf 50°c aufheizt ;)

 

Wakü im Auto ist im Sommer evt praktisch, im Winter aber der Tod, glaub mir ich hab schon Wakü´s gehabt die ich auf -10°c gebracht hab bei ner CPU Temp von um die 1°C und ich hab derbste mit Kondenswasser zu kämpfen gehabt, trotz relativ trockener umgebung, im Auto haste luftfeuchtigkeiten die noch extremer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mein Phone muss nich über den PC laufen.. leider bekommts ja keiner gebacken mal sowas für den PC zu machen wie es die billigsten Autoradios schon eingebaut haben was BT Freisprech angeht....

und von CES will ich auch nich weg.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...