MikE_GRH Geschrieben: 29. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Hallo, könnte an einen Touring mit eingetragenen 3,5L Umbau kommen. Die Karosserie des Tourings ist völlig im Ar..hEs sollte doch ohne große Probleme möglich sein, den kompletten Antriebsstrang in einen 2 Türer VFL zu verpflanzen. Inkl. Achsen da der VFL ein 316 ist. Oder habe ich da etwas vergessen, was Ärger machen könnte?Wie sieht es mit der Eintragung aus, wenn der VFL EURO1 hat? Eine Schadstoffverbesserung ist doch normal immer erlaubt, oder? Gruß michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Das umbauen ist kein Problem, das mit dem Euro1 auf 2 schon. Weil es keinen E30 mit M30B35 gegeben hat, gibts auch keinen KLR dafür. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Es gab auch keinen E30 mit M50, und trotzdem hab ich den KLR eingetragen bekommen. Der ist ja nicht fürs Auto, sondern den Motor.Der Einfachheit halber besorgst du dir eine Briefkopie, in der ein M30 mit KLR eingetragen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 29. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Der M30 Touring ist meiner. Also technisch ist der Umbau kein Problem. Was du dafür anpassen musst, ist eben deine Spritzwand etwas eindellen und fehlende Halter im Motorraum (Ausgleichsbehälter Kühler usw.) basteln. Zwecks Euro1 auf Euro 2 musst du am besten VORHER mit deinem TÜV klären. Das ist je nach TÜV Prüfer schon möglich. Der Touring ist mit Euro2 eingetragen. Vorraussetzung dafür ist in der Regel, das Spender und Zielfahrzeug die gleiche Einstufung haben. Der saubere Weg wäre also bringt den 316er auf Euro2 (wenn das geht) und dann Bau den Motor ein (Nachweis Fahrzeugschein/brief mit Euro2 vom Spenderfahrzeug). Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 29. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Habe bei mir auch den KLR eingetragen bekommen. Zum tausch aus Touring in dein VFL.Musst mal gucken welcher Kühler im Touring verbaut ist.Viele nehmen beim Umbau in ein NFL gern den TD Kühler, weil der wohl gut auf die orig. NFL Kühlerhalter passt.Die hast du im VFL nicht. Da solltest du, wenn es so ist, den e28 535i Kühler einbauen.Der passt wohl in die orig. VFL Halter. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 29. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Alles klar, grundsätzlich ist mir der Umbau bekannt. Es ging nur um Spezifische Probleme bei diesem Vorhaben, z.B. Das mit der Kühleraufnahme wusste ich so nicht aus dem Stegreif. Werde dann alles weitere mit lallalla und dem Tüvler meines Vertrauens regeln auf die schnellen Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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