Zum Inhalt springen

Touring als M30 Spender für einen VFL E30


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnte an einen Touring mit eingetragenen 3,5L Umbau kommen. Die Karosserie des Tourings ist völlig im Ar..h

Es sollte doch ohne große Probleme möglich sein, den kompletten Antriebsstrang in einen 2 Türer VFL zu verpflanzen. Inkl. Achsen da der VFL ein 316 ist. Oder habe ich da etwas vergessen, was Ärger machen könnte?

Wie sieht es mit der Eintragung aus, wenn der VFL EURO1 hat? Eine Schadstoffverbesserung ist doch normal immer erlaubt, oder?

 

Gruß

 

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das umbauen ist kein Problem, das mit dem Euro1 auf 2 schon.

 

Weil es keinen E30 mit M30B35 gegeben hat, gibts auch keinen KLR dafür.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auch keinen E30 mit M50, und trotzdem hab ich den KLR eingetragen bekommen. Der ist ja nicht fürs Auto, sondern den Motor.

Der Einfachheit halber besorgst du dir eine Briefkopie, in der ein M30 mit KLR eingetragen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M30 Touring ist meiner.

 

Also technisch ist der Umbau kein Problem. Was du dafür anpassen musst, ist eben deine Spritzwand etwas eindellen und fehlende Halter im Motorraum (Ausgleichsbehälter Kühler usw.) basteln.

 

Zwecks Euro1 auf Euro 2 musst du am besten VORHER mit deinem TÜV klären. Das ist je nach TÜV Prüfer schon möglich. Der Touring ist mit Euro2 eingetragen. Vorraussetzung dafür ist in der Regel, das Spender und Zielfahrzeug die gleiche Einstufung haben. Der saubere Weg wäre also bringt den 316er auf Euro2 (wenn das geht) und dann Bau den Motor ein (Nachweis Fahrzeugschein/brief mit Euro2 vom Spenderfahrzeug).

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir auch den KLR eingetragen bekommen.

 

 

Zum tausch aus Touring in dein VFL.

Musst mal gucken welcher Kühler im Touring verbaut ist.

Viele nehmen beim Umbau in ein NFL gern den TD Kühler, weil der wohl gut auf die orig. NFL Kühlerhalter passt.

Die hast du im VFL nicht. Da solltest du, wenn es so ist, den e28 535i Kühler einbauen.

Der passt wohl in die orig. VFL Halter.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, grundsätzlich ist mir der Umbau bekannt. Es ging nur um Spezifische Probleme bei diesem Vorhaben, z.B. Das mit der Kühleraufnahme wusste ich so nicht aus dem Stegreif.

Werde dann alles weitere mit lallalla und dem Tüvler meines Vertrauens regeln

:-UU auf die schnellen Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...