Zum Inhalt springen

neues verdeck aufziehen lassen...oder gegen gutachten abrechnen lassen?

digita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey meine versicherung schickt morgen ein gutachter raus, bezüglich meines "glas" schaden am verdeck..........

ich war schon beim sattler und er meinte neue scheibe reinnähen würde nicht gehen....nur ein neues verdeck....er wollte dafür ca 1800e haben.

So der gutachter hat mir eig schon grünes licht gegeben und er meinte....er wird die bmw material und montage preise als referenz nehmen......

nun zu meiner frage....weil ich das cab eh verkaufen möchte......würde sich es doch eig mehr lohnen gegen gutachten abzurechnen oder nicht???

Das geld fürs verdeck bekomm ich doch beim wagen verkauf nicht raus oder????

Isn bj 89 320 cab mit túv bis 03/13

bin gerade per handy on..

ich lade später ma fotos hoch.

gruß gino

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

kommt immer auf den zustand des autos an. wenns ein top-cabrio ist, wird ein defektes verdeck den preis erheblich drücken...

eine weitere möglichkeit wäre daher, das geld von der versicherung zu nehmen, und zu einem günstigeren sattler zu gehen.

1800 ist recht teuer, zudem wenn nicht einmal original von bmw.

wenn dir nach dem verdeckverbau ein paar hundert euro übrig bleiben, und dafür das cabrio nochmal für einige hundert mehr verkauft werden kann, wäre das auch in guter deal für alle beteiligten.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

... ich weis gar nicht, ob in so nem Teilkasko Fall eine Abrechnung auf Gutachten-Basis überhaupt möglich ist ... zumindest 19% USt werden nur bei Vorlage einer Rechnung ausgezahlt.

auch im teilkaskofall müsste eine abrechnung auf gutachten-basis möglich sein.

so wurde mir das zumindest beim hagelschaden angeboten, welcher ja auch über die tk läuft. die mwst bekommt man dann natürlich nicht ausgezahlt, weshalb sich das in der regel nur bei selbst-/schwarzarbeit rechnet.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

... ich weis gar nicht, ob in so nem Teilkasko Fall eine Abrechnung auf Gutachten-Basis überhaupt möglich ist ... zumindest 19% USt werden nur bei Vorlage einer Rechnung ausgezahlt.

Ist möglich. Und ja, 19% werden abgezogen.

[/center]

so ich hab mal paar fotos gemacht, könnt ihr mit was ich so ca rechnen kann? wenn ich den wagen ohne neues verdeck verkaufe?

eig liebe ich mein cab und wollte es nie verkaufen (habs auch immer super gepflegt) aber ich musste mich entscheiden, e34 v8 touring (alltags auto), mercedes slc 350 voll verspoiltert mit h kennzeichen oder mein 320 cab...

"highlights"

-edelstahl sportauspuff von friedrich motorsport ( hab dafür vor 2 jahren 600 tacken bezahlt )

-schwarze hella scheinwerfer

-schwarze streu gläser

-m tech 2 lenkrad

-m-tech 2 heckschürze

"macken"

an der heckklappe rost blume

lenkrad abgegriffen

rechte rückleuchte ...stück abgebrochen (siehe foto)

übliche alterspuren paar kleine kratzer

ca 230 000 gelaufen

bj 89

ist n vfl der auf nfl "umgerüstet" ist

zahnriehmen vor 10tkm ( halbes jahr )

neuer benzinfilter + ölfilter + öl + thermostat gehäuse + benzinschläuche + vordere bremsbacken

tüv bis 03/13

ok die felgen sind hässlich :D meine "tiefbett kreuzspeichen" musste ich leider runternehmen weil mir eine felge vor paar mon. kaputt gegangen ist. die 3 würde es dazu geben oder halt 4 azev a felgen.

*edit* an der stoßstange sind keine kratzer..der boden spiegelt sich nur im lack :D

IMG141.jpg

IMG142.jpg

IMG143.jpg

IMG144.jpg

IMG145.jpg

IMG146.jpg

IMG147.jpg

IMG148.jpg

IMG149.jpg

IMG150.jpg

IMG152.jpg

IMG153.jpg

IMG154.jpg

IMG155.jpg

IMG156.jpg

IMG158.jpg

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

1800€ sind für ein Verdeck viel zu teuer !

Ein neues Verdeck von und bei BMW für den E30 kostet soweit ich weiß um die 3000€.

Jörg Dilge aus Osnabrück verbaut dir ein hochwertiges Verdeck für 1100€.

werd ich wahrscheinlich auch machen...wegen der NFL front...das kam deshalb, weil ich vorher eigentlich die Mattig lippe dran hatte.

so sah das cab anfang sommer noch aus :sabber: ...bis ich n bordstein erwischt hatte und die lippe + vordere felge wegschmeißen konnte :wall:

+ querlenker und spurstange erneuern -.-

IMG058.jpg

IMG059.jpg

IMG061.jpg

Wenn ich du wäre:

- Verdeck mit Klebeband (durchsichtig!) flicken

- Schwarze DEs und Heckschürze ausbauen und separat verkaufen

Der Rest des Preises ist meiner Meinung nach zum Großteil vom Rostbefall abhängig, gerade die Heckschürze würde ich abbauen, da sie das "bastelige" am Auto unterstreicht.

Ich mag solche Aussagen nicht besonders gern, aber ich denke wenn du ihn für 3000 einstellst wirst du nicht das Problem haben, dass deine Mailbox überläuft :-(

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Ich denke auch dass Deine "Highlights" leider eher preismindernd zu sehen sind.

Ich würde das Geld von der Versicherung nehmen (abzüglich Selbstbeteiligung und Mehrwertsteuer) und den Schaden mit vernünftigem UV-beständigem Klebeband (von innen und aussen) unter Zuhilfenahme eines Föns kleben. Dann sollte ein Verkaufspreis zwischen 2.000 und 3.000 € drin sein. Mehr denke ich eher nicht.

Wenn es Dir um den maximalen Gewinn geht, verkaufe Deine Highlights wie Endtopf, Schürzen, Lampen und Radio. Dann baust Dir wieder eine VFL-Front dran (inkl. neuer Abschleppösen) und lässt das Verdeck bei einem Sattler richten (da findet sich schon jemand der die Scheibe alleine tauscht). Die Rechnung reichst Du bei Deiner Versicherung ein und bekommst anteilig die Mehrwertsteuer ausbezahlt.

Dann kannst Du das Cabrio guten Gewissens an Originalos verkaufen und einen anständigen Preis erzielen. Anständig sehe ich zwischen 3.500 und 4.500 €.

Ist halt mit Aufwand verbunden.

Ciao Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...