der-addi Geschrieben: 27. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Ist zwar wieder das E36 Cabrio, ja, aber es gehört meiner besseren Hälfte ...Bei der Durchsicht der Hinterachse hab ich festgestellt das am Diff-Ausgang ein beachtliches Spiel von gut 5 mm vorhanden ist. Normal ist das nicht oder? Das Diff ist aber dort trocken , es schwitzt nur am Deckel etwas.Weiß jemand wieviel Spiel erlaubt ist und ob es da ein evtl zu wechselndes Lager gibt? ist es evtl die 5 hier?http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Cabrio/Europe/318i-M43/LHD/M/1998/may/browse/rear_axle/drive_flange_suspension_gasket/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 29. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Ich glaub kaum dass ein Spiel an den Ausgangsflanschen was mit dem Lager zu tun hat. In Drehrichtung ist es fast normal dass da was spiel drin ist - die Zähne innen nutzen ab und es ist auch kein Öldruck da (ja - in einem Diff entsteht Druck) der die "Zwischenräume" etwas füllt. Wenn du jetzt von dem Spiel redest was du in Richtung Antriebswelle hast (rein- und rausziehen des Flansches) -> Das ist wirklich normal dass man da ein paar Millimeter bewegen kann. Solltest du allerdings spiel nach oben und unten haben kann es tatsächlich am Lager liegen, jedoch wären dann auch die Innereien derart ausgenudelt dass das Teil nen Totalschaden erlitten hat. Die Lager gehen aber in der Regel auch nur selten kaputt. Ob das allerdings bei den Gebrauchtpreisen für E36-Differentiale den Aufwand lohnt wage ich zu bezweifeln. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.