Zum Inhalt springen

Lüfterschalter 90° neu und tempratur im roten bereich

E30Cab-m50
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin leute

ich hab das gefühl mein auto mag den motor (m60) nicht.

hatte ja das problem das men kühler geplatzt ist und der tempsensor für das KI den geist aufgegeben hat. neu gemahct habe ich dann kühler,thermostat und das fernthermometer und den lüfterschalter 90°. Die wasserpumpe habe ich mir auch noch mal angeguckt rein optisch ist sie ok und ohne spiel.

nun mein problem seit dem wechsel der ganzen teile schaltet mein lüfter erst wenn die temp im KI 1mm vor dem roten bereich ist. wie gesagt hab extra nen neuen lüfterschalter eingebaut. bei dem anderen war es genauso. ich meine wenn der lüfter bei 90° kommt und der hinten fast rot also gute 110° anzeigt kann das nicht an der distance zwischen dem kühler und dem hinten senor liegen denn das wären gute 20°c

viell. hat ja einer mal nen hilfreichen tip

lg sascha

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

falschen temperaturschalter verbaut. der 90er ist definitiv zu spät dran. nimm den von e36 compact. der schaltet bei 80/88 grad. der hab ich auch drin. funzt tadellos.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Als noch alles funkt. hat ist der Lüfter auch zwischen halb und dreiviertel angesprungen. Also liegt es nicht an der Einschalttemp. des Temp.schalters.

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Wo hast Du denn den Schalter verbaut?

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

meß doch mal die temperatur im kühler, nich das dein termosthat nen bissi hängt. wobei ich 90grad als tempschalter für die erste stufe auch zu hoch finde.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Als noch alles funkt. hat ist der Lüfter auch zwischen halb und dreiviertel angesprungen. Also liegt es nicht an der Einschalttemp. des Temp.schalters.

das wäre mir schon zu spät. mein lüfter springt bei 2mm über mitte an. aber jeder wie er denkt.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

sooooo

habe gesucht und gefunden .... problem war mein ausgleichsgehälter ...... an diesem war der rücklauf verstopft. den habe ich nun frei gepopelt und siehe da die temp geht bis 3/4 und dann springt der lüfter an.

werde aber unabhängig davon den betsellten 82° schalter einbauen hätte ich scon vorhe gemacht aber die haben mir nen 90° geschickt

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...