Zum Inhalt springen

versicherungsfritz24.de


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Ich möchte euch auf eine Seite aufmerksam machen und euch darum bitten, diese auch einfach mal weiter zu posten/ erzählen. Einige kennen mich ja hier :)

 

http://versicherungsfritz24.de/

 

Für Kritik oder gute Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen.

 

Gruß

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bist du der Vermittler?

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, wirkt nicht gerade seriös.. und bei der hupe bin ich erschrocken... :-D

 

Ich ebenfalls...

 

Also ich finde auch, dass die Seite nicht gerade seriös wirkt.

Klar, du wolltest keine langweilige einheitsbrei seite haben, aber die ganzen Geräusche sind einfach too much!

 

Ebenso finde ich die Strichmännchen nicht gerade gelungen bei einer seriösen Webseite. Du willst dich ja damit vermarkten und mit dem ganzen Design wirkt das nicht.

 

Ich würde direkt erstmal auf einer Seite landen wollen, auf der sich die Person die das alles betreibt vorstellt. So ne art "Über mich" seite.

 

Dort würde ich, nach einen kurzen Text über die Berufliche Erfahrung usw. die Kontaktdaten für die Persöhnliche Betreuung anbieten. Weiter unten dann den Button zur "Ohne Betreuung fortfahren" Seite.

 

Auf dieser seite würde ich dann anstatt den Strichmännchen Bilder von den Dingen, die es zu Versichern gilt abbilden. Aber keine Fotos sondern eher schematische Darstellungen.

 

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für deine Meinung.

Nein, ich bin nicht der Vermittler. Dies ist mein Vater. Ich habe erstmal die Seite erstellt. Bin darin aber kein Profi und habe mich eines Baukastens bedient.

 

Aber es ist halt wie beim Hausbau. Man fängt bei 0 an und setzt dann einen Stein auf den anderen.

 

Ich antworte nun mal farbig im Zitat weiter!

 

tut mir leid, wirkt nicht gerade seriös.. und bei der hupe bin ich erschrocken... :-D

 

Ich ebenfalls...

 

Also ich finde auch, dass die Seite nicht gerade seriös wirkt.

Warum? Wird etwas unrealistisches Versprochen? Oder weil Versicherungen generell als unseriös eingestuft werden (Schubladendenken)?

Klar, du wolltest keine langweilige einheitsbrei seite haben, aber die ganzen Geräusche sind einfach too much!

Richtig. Nicht immer diese Sachlich nüchternen Seiten. Zudem soll es auch junge Leute damit ansprechen (Generation Interent/ Facebook)

 

Ebenso finde ich die Strichmännchen nicht gerade gelungen bei einer seriösen Webseite. Du willst dich ja damit vermarkten und mit dem ganzen Design wirkt das nicht.

Wie oben schon erwähnt: Die Gebrüder Albrecht (ALDI) haben auch mal klein angefangen. Man darf eines nicht vergessen, es will auch alles bezahlt sein. Denn so ein Verglecihsrechner kostet auch ne Menge Geld, dass glaubt man nicht!

 

Ich würde direkt erstmal auf einer Seite landen wollen, auf der sich die Person die das alles betreibt vorstellt. So ne art "Über mich" seite.

Hat das Check24 oder andere Mitbewerber auch? Versicherungsfritz24.de ist ein Vergleichsportal für Versicherungen.

Die Neuheit besteht darin, dass man hier die Möglichtkeit hat, sich auch beraten zu lassen. Also wer jetzt einen "Versicherungsfritzen" hat und weiterhin darauf wert legt, vor Ort einen Ansprechpartner zu haben, der kann diese Seite auch benutzen. Und jetzt kommt der Unterschied:

Der "Makler" bekommt keine Provision von der Gesellschaft. Sprich, es verkäuft Dir nicht das, wo er am meisten verdient. Sondern sein Verdienst richtet sich z. B. nach der Höhe der eingesparten Versicherungsprämie. Diesen Verdienst zahlst dann Du.

Vorteil:

Wie bei einem Handwerker, weißt Du was dein Versicherungsfritze an Dir verdient. Du zahlst nun weniger (Prämie + Verdienst) als vorher rein an Versicherungsprämie und hast trotzdem einen Ansprechpartner vor Ort.

Ich denke, dies ist ein Konzept was nicht unseriös ist, sondern fair. Vor allem ein Weg in die Richtung zu mehr Kundenorientiertheit.

 

Dort würde ich, nach einen kurzen Text über die Berufliche Erfahrung usw. die Kontaktdaten für die Persöhnliche Betreuung anbieten. Weiter unten dann den Button zur "Ohne Betreuung fortfahren" Seite.

 

Auf dieser seite würde ich dann anstatt den Strichmännchen Bilder von den Dingen, die es zu Versichern gilt abbilden. Aber keine Fotos sondern eher schematische Darstellungen.

Der Aufhänger ist doch genau dies. Versicherungsfritze kennt jeder in der Umgangssprache.

versicherungsfritz24.de ist dies online. Das Strichmännchen heißt Fritz, ist 24 Stunden erreichbar und ist Dir behilflich in Sachen Versicherungen.

Ein Stück weit hat mich da eine schweizer Versicherung mit ihrer Werbung inspiriert.

http://www.mobi.ch/mobiliar/live/die-mobiliar/werbung_de.html

 

Sicherlich wird das ganze noch profisioneller von dem Auftritt her, aber wie oben schon erwähnt, man muß einen Schritt nach dem anderen machen.

 

 

Gruß

Alex

 

Also danke erstmal für deine Kritik.:daumen: Gibt es denn noch weitere gute Kritiken?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab da grad mal meinen Vertrag durchrechnen lassen, der hier kostet ca die Hälfte meines aktuellen, eigentlich eh schon günstigen Vertrages. Mal schaun wo ich da einen Fehler gemacht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...ich bin kein Fan von großen Zitaten also hab ich es mal ein wenig eingekürzt.

 

Erstmal danke für deine Meinung.

Nein, ich bin nicht der Vermittler. Dies ist mein Vater. Ich habe erstmal die Seite erstellt. Bin darin aber kein Profi und habe mich eines Baukastens bedient.

 

Ist ja erstmal nicht schlimm sich an einem Baukasten zu bedienen. Die frage ist da nur an wessen Werkzeugkasten man sich bedient...Gibt gut bestückte oder welche mit nur einem Schlitzschraubendreher^^

 

Aber es ist halt wie beim Hausbau. Man fängt bei 0 an und setzt dann einen Stein auf den anderen.

 

Beim Hausbau hat man vorher aber auch nen Plan erstellen lassen oder selber erstellt wenn man Architekt ist.

 

Ich antworte nun mal farbig im Zitat weiter! :daumen: Mach ich auch

 

Warum? Wird etwas unrealistisches Versprochen? Oder weil Versicherungen generell als unseriös eingestuft werden (Schubladendenken)?

 

Nein. Das Design wirkt unseriös. Ebenso die relativ leeren Seiten sowie die Grafiken.

 

Richtig. Nicht immer diese Sachlich nüchternen Seiten. Zudem soll es auch junge Leute damit ansprechen (Generation Interent/ Facebook)

 

Dann musst du aber in Assisprache und mit Bling-Bling Bildern arbeiten :D

"Ey alder wilzu krass-goile Versischerung für dein zornige 45PS Polo Rennwarze? Hab'sch alles da!"

 

Nein Spaß beiseite:

Denke mal um die heutige Jugend anzusprechen, wäre es wichtiger auf hochwertige Grafiken zu setzen. Ein Strichmännchen reißt da nicht viel.

Wie oben schon erwähnt: Die Gebrüder Albrecht (ALDI) haben auch mal klein angefangen. Man darf eines nicht vergessen, es will auch alles bezahlt sein. Denn so ein Verglecihsrechner kostet auch ne Menge Geld, dass glaubt man nicht!

 

Das glaube ich gerne. Ich kenn die PReise für so einen Rechner aber nicht, aber ich weiß, dass alles was man nicht selber machen kann/will verdammt teuer sein kann. Kenne mich da ein wenig aus mit Webhosting usw.

 

Hat das Check24 oder andere Mitbewerber auch? Versicherungsfritz24.de ist ein Vergleichsportal für Versicherungen.

 

Richtig! Wird aber von einer Privatperson betrieben und nicht von einer Gesellschaft wie Check23 o.ä es sind. Diese Firmen benötigen das auch nicht mehr, da sie mehrfach ausgezeichnet worden sind. Ob nun gerechtfertigt oder gekauft ist erstmal egal. Als Privatperson sollte man eine "Über mich" Seite haben. Das schafft nähe zu seinen zukünftigen Kunden.

 

Die Neuheit besteht darin, dass man hier die Möglichtkeit hat, sich auch beraten zu lassen.

Hat man bei check25 auch. Sogar Kostenlos.

Also wer jetzt einen "Versicherungsfritzen" hat und weiterhin darauf wert legt, vor Ort einen Ansprechpartner zu haben, der kann diese Seite auch benutzen. Und jetzt kommt der Unterschied:

Der "Makler" bekommt keine Provision von der Gesellschaft. Sprich, es verkäuft Dir nicht das, wo er am meisten verdient. Sondern sein Verdienst richtet sich z. B. nach der Höhe der eingesparten Versicherungsprämie. Diesen Verdienst zahlst dann Du.

Kommt erst nach mehreren Seiten durchklicken zu tage. So eine Besonderheit sollte direkt auf der ersten Seite relativ weit oben erwähnt werden. Eventuell darunter ein "Erfahren Sie mehr" Link auf eine Seite wo alles nochmal genau erklärt wird.

 

Vorteil:

Wie bei einem Handwerker, weißt Du was dein Versicherungsfritze an Dir verdient. Du zahlst nun weniger (Prämie + Verdienst) als vorher rein an Versicherungsprämie und hast trotzdem einen Ansprechpartner vor Ort.

 

Vor Ort oder über das Internet/Telefon?

 

Ich denke, dies ist ein Konzept was nicht unseriös ist, sondern fair. Vor allem ein Weg in die Richtung zu mehr Kundenorientiertheit.

 

Das Konzept habe ich auch in keinster Weise als Unseriös angemakert. Lediglich der Webauftritt bedarf einiger Aufwertung.

 

Das Strichmännchen heißt Fritz, ist 24 Stunden erreichbar und ist Dir behilflich in Sachen Versicherungen.

 

Wo wird das erwähnt auf der Homepage?

 

Ein Stück weit hat mich da eine schweizer Versicherung mit ihrer Werbung inspiriert.

http://www.mobi.ch/mobiliar/live/die-mobiliar/werbung_de.html

 

Sicherlich wird das ganze noch profisioneller von dem Auftritt her, aber wie oben schon erwähnt, man muß einen Schritt nach dem anderen machen.

 

Genau aus diesem Grund gebe ich dir diese Vorschläge und Anstösse ;-)

 

 

Also danke erstmal für deine Kritik.:daumen: Gibt es denn noch weitere gute Kritiken?

 

Gern geschehen:D

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite wirkt genauso wie es ja auch ist, von einem Nicht-Profi gemacht. Damit könnte bzw. wird die Glaubwürdigkeit leiden. Vielleicht gibt es ja eine andere Software, die das Ganze professioneller aussehen lässt und keine Unsummen kostet. Ich würde die Optik schnellstens ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt die Seite ebenfalls nicht dem Auftrag und dem Ziel angemessen. Du kannst ja Spielereien einbauen, aber doch nicht die ganze Struktur zur solchen machen.

 

Meine Kritikpunkte:

 

- mangelnde Übersichtlichkeit, bedenke das auch Menschen mit schlechteren Augen alles Problemlos entziffern müssen (ansonsten zoomen sie nämlich nicht ran, sondern verlassen einfach die Seite)

 

- Strichmännchen, Töne deplaziert, unnötig - wie heißt es: was man nicht unbedingt braucht auf einer Website muss auch nicht drauf (Ladezeiten usw. bedenken)

 

- der Name einer Website muss sich auch im Aufbau wiederspiegeln, dh du spielst auf die vielen "24" Scouts an, dann bau auch die Seite "ähnlich" strukturiert auf, weil DAS die Leute erwarten würden wenn sie das erste mal die Seite erblicken - abheben kannst dich dann immernoch durch andere Farbkombinationen, Schriften Designs, schöne Bilder usw.

 

- insgesamt alles ein bisschen Karg (noch)...keine Punkte wie "Über Uns / Das Unternehmen", "Kontakt"(schriftlich zB Sitz des untenrehmens, Tel. Nr., e-mail), "Referenzen" usw. vorhanden

 

- sieht aus wie nach 5 minuten hochgeladen, wenig "schön/einladend":meinung:

 

Soviel dazu von mir, ist nicht persönlich zu nehmen. Bei meinem Studium waren eine Etage über uns die IT Fachleute und die haben manchmal selbst Tage/Wochen gebraucht um eine "ordentliche" Webseite mit individuellen Erscheinungsbild zu programmieren/entwerfen:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AlexB:

Bezüglich der Beratung:

So wie Du es vielleicht jetzt schon hast. Du hast dann einen festen Ansprechpartner vor Ort.

Das ist so mit Check24 nicht zu vergleichen.

 

 

Thomas 316i:

Ja, Design wird auf jedenfall noch besser. Das habe ich nun an diversen Stellen gehört.

Was ich jedoch nicht machen werde, mich ala Scout etc anzupassen. Sonst sind wir wieder im Einheitsbrei und die Seite hebt sich nicht von anderen ab.

 

Wichtig ist:

-einfach struktruriet

- seriös mit dem gewissen Humor (siehe Posting weiter oben - mobiliar)

 

Hast Du dir das Impressum angeschaut?

Da stehen sämtliche Telefonnr./ Adressen usw drinne.

Referenzen sind ja jetzt eher schlecht. Wie soll das gehen wenn die Seite gerade mal 5 Tage online ist?

 

Aber ansonsten Danke ich auch Dir für deine Kritik!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...